• Hi,

    dann können wir ja wieder zum Tagesgeschäft übergehen :D.


    Ich möchte 2 DVD´s zu einer zusammenführen.
    Diese 2 DVD´s haben mit einander nichts zu tun, so das ich sie über ein Menü seperat ansteuern möchte bzw. muss.

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Was muss ich tun damit die beiden Filme auf eine DVD passen?
    Wie erstelle ich am einfachsten ein Menu zur Anwahl der beiden Filme?

    Danke im vorraus.......

    -==AIRWOLF==-

  • Hallo, erstmal solltest du die Filme neu encoden, die Grösse sollte dann so die Hälfte der DVD sein. Vielleicht einbischen weniger, da du ja dazu ein Menü noch haben möchtest. Dein Menü kannst du mit (z.B.) Maestro machen. Gruss

  • Ohne menü könntest du es so machen:

    Kopiere die VOB-Dateien von jeder DVD fortlaufend nummeriert in ein Verzeichnis VIDEO_TS

    VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB
    VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB
    VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB
    usw.

    Nun IfoEdit starten und den Knopf unten in der Mitte "Create IFOs" drücken. Optionen 1 PGC, Chapter for each Cell, destination directory same as source anwählen, VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB als Quelle anwählen und auf Ok drücken.

    5 min warten und dann den VIDEO_TS-Ordner auf die DVD±R(W) brennen.

    Ich gebe es zu, dass es blöd ist die "Filme" getrennt zu wählen, ein Menü wäre besser.

  • Hi

    dazu habe ich ne Anleitung geschrieben, zu finden bei " http://www.dvds-kopieren.de " (ich hoffe ich darf das verlinken---ich zumindest sehe keinen Konkurenzkampf zwischen doom9 und dvds-kopieren,eher ein friedliches Miteinander, wenn nicht muss halt ein MOD/ADMIN das löschen, wäre schade)und DVD zu DVD, dadrunter der Menüguide von lallo, für das ansprechende Menü, weil in meinem Menü nur ein ganz einfaches beschrieben ist (ich hasse Menüs, gerade mal zur Auswahl der Filme mehr nie)


    max

  • hi,

    man tut was man kann! :D
    aber wir sind vielleicht nicht so erwünscht hier.

    schauen wir mal.
    aber zweigleisig fahren kann ich nicht.
    das wird mir zuviel.


    sf

  • Zitat

    Originally posted by max
    Hi

    dazu habe ich ne Anleitung geschrieben, zu finden bei " http://www.dvds-kopieren.de "
    max

    Habe mir deine Anleitung mal zu Gemüte geführt und sehe dort auch soweit durch.

    Allerdings Frage ich mich, warum man dort kein .vob laden kann?
    Habe ich nicht irgendwelche Verluste, wenn ich die .vob Aufteile in Audio- und Videospuren?

    -==AIRWOLF==-

  • Genau da liegt mein Problem, denn bisher habe ich eine DVD immer so gerippt, das ich am Ende die Verzeichnisstruktur im Prinzip 1 zu 1 übernommen habe.

    Das bedeutet also, das ich beim rippen nicht mehr direkt die .vob ziehen brauche, sondern besser gleich die Audio- und Videospur getrennt auf Platte lege.

    -==AIRWOLF==-

  • Hi

    kurz mal erlaüternt, wenn man im DVD DEcrypter den FileModus nimmt, so hat man vobs, aus welche man mit DVD2AVI das Audio raustrennt, nimmt man den IFO Modus kann man zusätzlich m2v und ac3 erstellen lassen, außerdem, kann der Decrypter zusätzlich noch die Kapiteldateien für CCE und Maestro anlegen, das geht aber nur im ifoModus.


    max

  • Habe einen kleinen Hänger beim Authoren unter Maestro.

    Und zwar wenn ich den Videostream als .m2v unten links in das Fenster importieren möchte und er den File einliest erhalte ich die Meldung das ein "Parsing Error" vorliegt.

    Was läuft da falsch?

    -==AIRWOLF==-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!