Zu blöd für DVDShrink 3.1.6

  • Habe mir gestern ganz enthusiastisch DVDShrink 3.1.6 runtergeladen. Die zu sichernde DVD war (wen wunderts) größer als der Rohling. :ja: Das hat scheinbar auch die automatische Qulitätsanpassung des Programms überfordert, da selbst damit die Dateigröße immernoch 6.8 GB betrug. Also wollte ich die Qualität des Filmmaterials noch weiter reduzieren. Die Einstellung für die Qualität des Hauptfilms von automatisch auf nutzerdefiniert gestellt und einen Prozentwert eingegeben - und siehe da ... das Programm ignorierte hartnäckig alle Eingaben. :so-nicht: Auch der Schieberegler befand sich bereits ganz links, sodaß sich die Qualität nicht unter die vom Programm ermittelte Größe von xyz% ändern ließ.

    Bin zwar nicht blond, aber scheinbar trotzdem zu blöd für dieses Programm. Kann mich vielleicht jemand an die Hand nehmen?

  • Grundsätzlich kommt es natürlich bei der KOmprimierung auf den Film und insbes. auf dess Länge an.
    Ich hatte diese Erscheinung bis jetzt noch nie gehabt aber du kannst folgendes tun
    entweder
    1. im full back up modus (Kopie der Original DVD incl. Menüs, Bonus etc.)
    Du schaltest alle nicht benötigten Sprachen weg (z.B. nur AC5.1 Deutsch) behalten. Sowohl im Film als auch im Menü / Bonusmaterial. Dann sollte es eigentlch passen
    2. Du geht's über re-authering und "ziehst " nur den Mainmovie ins linke Fenster. Im rechten fenster kannst Du wieder Sparchen abschalten. DA Du somit weniger Speicher für die Sprache benötigst, braucht Shrink weniger stark zu kompremieren ==> bessere Qualität.
    Ein wenig Speicher gewinnst Du auch, wenn Du die Subtitles abschaltest.

    Wenn das auch nicht geht, macht Du vermutlich etwas falsch. :)

  • hi ...

    vielen Dank. Die "Re-Author" Variante wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich die ganze DVD brennen möchte. Sprache gibts außer deutsch und englisch nix anderes und die wollte ich behalten - man will sich ja weiterbilden :) . Mich wundert halt nur, daß die automatische Größenkorrektur anstatt bei ~4.4GB halt bei 6.8GB rauskommt (Größe ist im Menü auch auf 4.7GB Rohling eingestellt). Und manuell kann man mittels "Customer Size" den Schieberegler nicht unter die vorher automatisch errechnete (aber halt falsche) Prozentzahl korrigieren, alle Werteingaben werden schlichtweg ignoriert.

    Hat nicht vielleicht noch jemand eine atemberaubende Idee?

  • Das Material auf der DVD scheint sich nicht sehr gut mit der Engine von DVDshrink komprimieren zu lassen. Bei maximaler Kompression (diese ominöse Prozentzahl, stärker kann DS nicht komprimieren) immer noch 6,8GB - das ist sehr sehr seltsam.
    Was ist das für eine DVD? Ist da irgendwelches nicht-DVD Material drauf?

    In diesem Fall musst du Sprachen oder extras opfern oder eben reauthorn.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hey,

    das oben genannte Problem hatte ich auch.
    Allerdings bisher zum Glück nur bei einer Live-Konzert DVD.

    Shrink entfernt nun ja schon automatisch die "DTS-Spur"
    auf der orig. DVD.
    Automatisch hatte Shrink alles so eingedampft, dass
    es nicht mehr möglich war, per Hand noch ein paar Prozent
    runter zu schrauben.

    Geht aber....wenn einem am Menue etwas liegt, b.z.w.
    man noch Abstriche beim BILD!! macht.

    1. Den Film, so wie es Shrink automatisch macht auf Platte kopieren.

    2. Den Film von der Platte nochmals (geshrinkt!!) einlesen,
    dann nochmals mit der Tiefenanalyse shrinken.
    FETTICH!!

    Vorher hat man noch die Gelegenheit, per Hand an den
    Prozenten was zu drehen. Menue, Extras z.B.

    Gruß
    rhodan

  • meiner erfahrung nach, kann dvd2one dinger noch einshrinken, die mit shrink nicht klein genug werden...

    aber wenns soweit kommt, gibts sowieso nur eins, dass man machen sollte --> DVD2DVD-R mit CCE anwerfen, 4-5 Passes einstellen für den Hauptfilm und pennen bzw. arbeiten gehen...

    alles andere sieht IMHO nicht gut aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!