YUY2 fehler bei GordionKnote !

  • .. naja ... eigentlich ist der fehler net bei gordionknote sondern bei VirtualDub den wen ich jetzt nen Avi movie in GKnote einlade und das in VDub Endcodiere dan kommt folgender Fehler:

    ____________________________________
    Avisynth open failure:
    UnDont: Supports YUY2 color format only
    (C:\movies\xxx\xxx\xxx.avs, line 54)
    ____________________________________

    was hat das zu bedeuten ... mus ich das movie in irgend ein anderes format bringen ??

    Please help ... auch per ICQ .. 178975434

    MFG >>Dia_X<<

  • UnDot unterstuetzt nur den YUY2 Farbraum, deine Source liegt allerdings in einem anderen Farbraum vor.
    Nun hast du 2 Moeglichkeiten..
    1. Setz eine Raute (#) vor das UnDot() .... dann wird der Filter allerdings deaktiviert
    2. Oder setz ein "ConvertToYUY2" eine ganze Zeile vor UnDot().......

    1.
    #UnDot()

    2.
    ConvertToYUY2
    UnDot()

  • Wie schwer ist es eigentlich, den Namen eines Programmes (GordianKnot_) abzuschreiben?! :nein:

    Ich wundere mich außerdem, wieso UnDot "nur" YUY2 unterstützen soll, YV12 unterstützt es mit AviSynth 2.5.x und MPEG2Dec3 ja auch. Ich vermute mal, das AVI wird im RGB-Modus geöffnet. Anstatt es nachträglich in YUY2 umzuwandeln, kann man es aber auch im YUY2-Modus öffnen lassen (allerdings abhängig davon, was für ein Codec verwendet wurde):

    AviSource("*.avi", audio?true:false, "YUY2")

  • Zitat von Hybrid


    ...
    1. Setz eine Raute (#) vor das UnDot() ...
    2. Oder setz ein "ConvertToYUY2" eine ....
    ...

    Hmm ... wen du damit meinst das ich da was verändern soll .. geht net !
    Den das ganze taucht ja in einem Fenter auf (na du weist schon .. diese typischern windows *fehlermeldungsfenster*)! ;)
    Gibts nicht irgendne andere lösung wie ich das movie eigenständig ins YUY2 format bringen kann !?

  • Zitat

    Hmm ... wen du damit meinst das ich da was verändern soll .. geht net !


    Häh, versteh nur Bahnhof, das was sowohl Hybrid als auch LigH geschrieben haben sind Änderungen in Deiner

    Zitat

    C:\movies\xxx\xxx\xxx.avs

    die Du mit jedem normalen Editor bearbeiten kannst. Es wäre vielleicht auch ganz interessant, wenn Du mal Zeile 54 posten würdest.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ja ich weiß .. ich stell mich n bsichen dumm hier ... bin halt eben neu hier !
    Übrigens hat das von Hybrid geklappt ! THX !

    MfG Dia_X!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!