2 Kanalton mit Virtual VCR

  • Hallo,

    in Virtual VCR kann man ja unter Settings->Audio->TV Audio den Audiokanal einstellen, den man capturen möchte. Wenn ich dort Language A aktiviere und abspeichere, ist trotzdem immer wieder der Punkt Mono aktiviert. siehe Anhang. Jemand ne Idee dazu?

    Hintergrund: Letzten Sonntag "Die fabelhafte Welt der Amelie" gecapturert, der in 2 Kanalton ausgestrahlt wurde (auch wieder was gelernt, dass man auch bei Kabelfernsehen 2 Tonkanäle übertragen kann). Virtual VCR hat dabei den Originalton aufgenommen und leider nicht den deutschen Ton. :mad:

  • Diese Einstellungen stecken wohl tief in einem DirectShow-Interface, deshalb kann VirtualVCR die Einstellungen nicht dauerhaft speichern.

    Allerdings hatte ich neulich die vier Miss Marple Folgen aufgenommen, die auch in Zweikanalton gesendet wurden (deutsch/englisch). In der Aufnahme waren auch beide Sprachen enthalten. Bei der Nachbearbeitung habe ich dann mit AviSynth die englische Ausgabe entfernt.

    Gruß, zisoft

  • Hallo zisoft,

    ja schön wärs gewesen, wenn beide Tonspuren (deutsch/französisch) in der Aufnahme enthalten gewesen wären. Hatte aber nur eine Tonspur und die war leider die falsche... :heul:

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!