DVD+RW löschen geht nicht mehr

  • Ich kann einige DVD+RW die ich gebrannt habe nicht mehr löschen bzw lesen. Ich brenne sie immer auf dem gleichen Brenner mit WINONCD6 oder Nero.
    Wenn ich die DVD+RW reinlege sagt das Proggi immer "es ist kein Medium eingelegt".
    Hat jemand nen Tip?

  • Andere +R +RW werden ohne Probleme gelesen.
    Das Tool kann die +RW auch nicht formatieren bzw. lesen.
    Es behauptet immer, dass kein Medium eingelegt ist.

  • Tach

    habe das Problem jetzt auch bekommen.

    NEC1300A seit Mai.
    Keine Probleme gehabt erst jetzt mit einem
    NEUEN TDK DVD+RW Rohling.
    3 mal beschrieben danach platt, wurde nicht mehr erkannt.
    Heißt immer No Medium present bei DVDDecrypter und DVDInfo.
    Andere Priggies löschen mir den auch nicht mehr.
    Läuft auch nicht im DVD-Player.
    Tauschte ich bei Vobis um(war ne Ausnahme,sehr kulant,danke) der
    NEUE TDK DVD+RW Rohling war auch nach 3 mal schreiben platt.
    Wird nicht erkannt daß der im Laufwerk liegt.
    So ein Mist, was kann man machen, versuchen?

    2 billige DVD+RW´s von Speer und Imation laufen seit Mai super.Ca 40 mal wiederbeschrieben. aber was kann das problem sein?

  • Hallo,
    auch ich habe dieses Problem, das ich DVD+RW Medien nachdem Brennen mit Instant CD/DVD v8 nicht mehr erkannt, gelöscht und beschrieben werden können.
    Mittlerweile sind es drei Stück, :heul:
    Primedisc DVD+RW, Hersteller Ricoh.

    Ich habe noch 15 weitere Medien gleicher Art welche klaglos ihren Dienst verrichten. :)
    Bis zu dem Moment wo ich diese DVD+RW mit Instant gebrannt habe waren diese einwandfrei zu gebrauchen. :mad:

    Andere Proggies wie DVDinfo, Nero usw. erkennen diese drei Medien nicht mehr. Meldung: Kein Medium eingelegt.
    Die Medien weisen allerdings auf der Rückseite eine merkwürdige Streifenstruktur auf.

    Instant CD/DVD-Quelle war die Festplatte, Ziel der DVD-Writer, alle Einstellungen auf Automatik.
    Alles läuft normal, auch das angebliche Brennen, keine Fehlermeldung!
    Wird die DVD dann aus dem Brenner genommen und in das DVD-ROM eingelegt wird die DVD nicht erkannt, auch im DVD-Player nichts!

    Wenn ich als Ziel das Virtuelle Laufwerk wähle, also einen Ordner auf der Festplatte, und später dieses mit Instantdrive lade und dann brenne funktioniert es. Ich habe aber nicht immer Lust diesen Umweg zu beschreiten.
    Hat hier jemand eine Idee oder Lösung?

    Die Pinnacle Supportline habe ich bereits kontaktiert aber bis jetzt noch keine Lösung bekommen. :(

    Danke im vorraus!
    Herein

  • >> Primedisc DVD+RW, Hersteller Ricoh.

    So eine hab ich auch schon "zerstört", die ist auch nicht mehr lesbar, undzwar nach Abbruch beim Brennen in Pinnacle InstantCopy. Ich gebe sie momentan an Leute weiter, die einen anderen Brenner als ich habe... bis jetzt konnte sie noch keiner wiederbeleben. :(

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Jan T.

    Die PrimeDisc laufen bei mir am besten von allen ;) , auf verschiedenen Brennern. Probleme hatte ich bisher mit Intenso, Philips und DataSafe.


    Bei meinem NEC 1300 hatte ich das Problem bisher nicht, dafür hatte ein Kumpel das Problem mit einem LG-Brenner. Die RW's habe ich ihm dann per "DVDinfo" gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!