MPEG+AC3 cutten ????

  • Cupa

    hey, Du Nase, ließt Du auch mal irgendeine Anleitung? Und wenn dann noch Fragen sind, bitte nicht konkrete Antworten erwarten, wenn nur unkonkrete Fragen gestellt werden.

    Schwarz-Weiß? Wo? bei Mpeg2Schnitt? Wenn ja, dann ist das in Ordnung. Kannst Du aber umstellen.

    Option -> Videoanzeige

    Gruß
    Lucike

  • Also i bekomme meine Mpeg's mit PVAStrumento nicht ins MPEG2 Format so das i die mit MPEG2Schnitt schneiden kann.

    Wenn i die Mpegs mit PVA in MPEG2 umwandle kann i die mit MPEG2Schnitt nicht öffnen.Nur wenn i sie als *.mpv demuxe geht das aber dann kann i den Film net schneiden. Der schneiden Button bleibt grau auch wenn i die In und out's festlege.

    bYe

  • Also Cupa, ich weiß ja nicht, was Du genau machst. Aber bei mir funkt. es perfekt ( außer NTSC Pulldown :) )Und andere können es auch.
    Am besten Du beschreibst mal GENAU in 1. 2. 3. Schritten, was Du machst. inc. ein Scann Deiner MPEG Sourcen. Denn so bringt es nicht wirklich viel, wenn Du schreibst ... es geht nicht, wenn ich IN OUT Festlege. Also schreibe was Du machst.

  • Zitat von Pacemaker

    A: Kann das sein, dass "CUPA" nicht elementare Streams versucht in Mpeg2Schnitt versucht zu laden ?

    B: Oder kann Mpeg2Schnitt jetzt schon mpeg´s (Audio+Video) bearbeiten ?
    Bin ich nicht auf dem neuesten Stand ?

    A: Er will es ja nicht und ließt auch keine Anleitung
    B: NEIN

  • Hallo

    Auf ein neues...

    Ich öffne meine "Filename.mpg" Datei (mit AC3 5.1 Sound, weil auf Pro7 aufgenommen) mit PVAStrumento und klicke dann auf demux.
    Dann erstellt das Programm eine "Filename.mpv" und eine Filename.txt Datei.
    Wenn ich jetzt die Filename.mpv mit mpeg2schnitt öffne und den Schnittbereich mit in und out makieren kann i den Film trotzdem nicht schneiden, soll heißen i kann den Button nicht anklicken. Er bleibt inaktive (grau)

    bYe

  • Hallo Cupa,
    du solltest auch eine "Filname.ac3" Datei von PVAS bekommen.
    Nach dem Festlegen der In- und Out-Punkte auf "Neu" klicken damit der Schnitt in die Schnittliste kommt, dann wird auch die "Schneiden"-Taste aktiv. Achtung, es gab mal eine fehlerhafte 0.6g-Version.

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!