Ein sehr komisches Problem mit DVDLab

  • Hallo,

    dies ist ein nettes und informatives Forum. Ich schau öfters mal rein und finde auch meistens gute Tipps.
    Dafür erstmal recht vielen Dank.

    Nur in diesem Fall find ich leider nichts.

    Es ist ein sehr komisches Problem.
    Wenn ich mit DVDlab131 (30 Tage Trail) unter WinXP eine DVD erstelle bekomme ich als Ergebnis als das Video_TS.VOB (Hauptmenü) immer nur ein schwarz-weiß gesteiftes Bild.Der Background und die Buttons fimden sich im DVDlab Temp ordner als *_tmp0.bmp und *_tmp1.bmp.

    Es ist ein einfaches Menu mit fünf Links zu vier Filmen, der fünfte geht wieder zum Menü( als Loop, bzw er ist als erster button eingestellt und am nicht sichtbaren Rand versteckt, damit nicht einer der Filmlinks beim Start des Menüs aktiviert ist). Das Ende eines Films ist mit dem Anfang des nächsten verlinkt und das Ende des letzten mit dem Menü. Es ist kein Motionmenü und hat auch kein Sound im Hintergrund und keine Kapitelmenüs. Overlaps hab ich auch nicht erzeugt.
    Die Simulation unter DVDlab funktioniert einwanfrei.

    Beim Kompilieren (sowohl komplett, als auch mit Dummis) werden keine Fehler im Log angezeigt

    Ich habe folgende Einstellungen ausprobiert

    Mit und ohne den fünften Button als Link zum Menü
    Sowohl mit Preset und eigenen Backgrounds und Buttons.

    unter PBC

    Timeout inf / 30
    Force Activate Btn. 0 / 1
    Force Select Btn. 0


    unter Link

    Auto action an / aus

    Falls noch etwas an info fehlt schau ich nochmal nach.

    bis dann xy69.


    Das System
    Atlon XP 2000+
    ASUS S333
    512 MB RAM
    Geforce 2 MX 400
    40 GB Platte für System und Programm-Dateien
    120 GB / 160 GB für Video-Daten und Temp-Dateien

    :so-nicht: Rauchen verursacht Krebs - Nichtrauchen verursacht Löcher im Finazhaushalt :ani_lol:

  • Das ging ja fix.

    Zitat von wulf

    PAL eingestellt ?

    Für das Projekt denk ich schon. Für das Menü muß man das doch nicht extra machen, oder?

    PAL DVD mit NTSC Menü, wär doch unsinnig.

    :so-nicht: Rauchen verursacht Krebs - Nichtrauchen verursacht Löcher im Finazhaushalt :ani_lol:

  • Hallo,

    Also PAL ist definitiv eingestellt.

    Ich hab das OS komplett eliminiert und die System-HD neu formatiert.
    Dann hab ich nur DVDLab drauf gemacht und auf die neuste 1.4 Version upgedatet. danach hab ich Chper XP draufgemacht um die VOB zu testen und mittlerweile hab ich auch Intervideo WinDVD drauf.
    Nun finde ich im Temp-Ordner neben den den Menü temp bmps auch noch die Dummy temps.

    Muß man ein bestimmtes Service Pack instaliert haben?

    Wo finde ich bei Nvidia karten das Nview?

    :so-nicht: Rauchen verursacht Krebs - Nichtrauchen verursacht Löcher im Finazhaushalt :ani_lol:

  • Hallo,

    Unter Win 2000 läuft es bei mir auch nicht.
    Hat es irgend jemand mit Win 2000 oder XP Prof am laufen?
    Kann es sein das DVDLab nicht mit NT OS(Win2000 und WinXP Prof)zusammen läuft.
    Sonst müste ich mal einen Downgrade auf XP Home machen.

    :so-nicht: Rauchen verursacht Krebs - Nichtrauchen verursacht Löcher im Finazhaushalt :ani_lol:

  • Danke,

    dann muß das Problem ja wo anders dran liegen, bloß wo.
    Welche Version von DVDLAb nutzt du den Mimamau?


    Bei meinem Bekannten läuft das auch nicht.
    Er hat auch WinXP prof drauf.
    Am MB Chipsatz liegt es wohl auch nicht auch nicht.
    weil er hat ein Epox-Board mit VIA-Chipsatz.
    Grafigkarte hab ich mal ne ATI reingesetzt.

    Vorerst bin ich mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende.

    Dabei ist die Handhabung von DVDLab doch recht einfach und vor allem käm ich dann weg von diesem vorgestanzten
    Schabloneneinerlei der anderen DVD-Authoring-Programme.

    :so-nicht: Rauchen verursacht Krebs - Nichtrauchen verursacht Löcher im Finazhaushalt :ani_lol:

  • Und wo testest du das Ergebniss, nur im Rechner oder auch im SAP?
    Ich habe das Problem, dass mit meinem SW-Player der Ton nicht läuft, stört mich aber nicht, weil im SAP läuft die DVD dann einwandfrei.

  • Hallo,

    die DVDs teste ich auf meinem PC, da ich selbst keinen Brenner habe, damit hängt dann auch die Lösungs des Problems zusammen.Trotzdem vielen Dank an alle.

    Die Struktur der DVD´s die ich so hatte und die ich selbst authored habe, habe eine andere Dateistruktur.
    sonst hatte ich mein Hauptmenü im Video_TS.VOB und die Untermenüs in der VTS_xx_0.VOB .
    Mit DVDLab haben die DVDs nicht mehr die VOBs nach Filmen unterteilt, und das Hauptmenü findet sich im Ersten VTS_01_0.VOB wieder.
    Also funktioniert es doch, aber kann man das nicht ändern das DVDLab das mit der Dateistruktur anders macht?
    Ich sammle viele Dokus un da Ist es dann einfacher mal eine Rauszuziehen und auf CD zu brennen.
    Welcher SW DVDplayer ist am besten geeignet um die DVDs auf Platte zu testen, mit Menü und so.

    :so-nicht: Rauchen verursacht Krebs - Nichtrauchen verursacht Löcher im Finazhaushalt :ani_lol:

  • Zitat

    die DVDs teste ich auf meinem PC, da ich selbst keinen Brenner habe, damit hängt dann auch die Lösungs des Problems zusammen.Trotzdem vielen Dank an alle.

    Die Struktur der DVD´s die ich so hatte und die ich selbst authored habe, habe eine andere Dateistruktur.
    sonst hatte ich mein Hauptmenü im Video_TS.VOB und die Untermenüs in der VTS_xx_0.VOB .
    Mit DVDLab haben die DVDs nicht mehr die VOBs nach Filmen unterteilt, und das Hauptmenü findet sich im Ersten VTS_01_0.VOB wieder.
    Also funktioniert es doch, aber kann man das nicht ändern das DVDLab das mit der Dateistruktur anders macht?

    Doch, mit der Pro version. (Hätte eigentlich auch früher drauf kommen können) :zunge:

    Die normale Version unterstützt nur einen VideoTitleSet und bietet keinen Video Manager.

    Zitat

    Welcher SW DVDplayer ist am besten geeignet um die DVDs auf Platte zu testen, mit Menü und so.


    Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren, beim einen tut der Eine, beim
    anderen ein Anderer. Und wenn ich die DVD teste, dann komplet.
    Ich gucke mir nicht nur die Vobs an, ich lade gleich die Ifos in den Player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!