Fehlermeldung:ERROR:video check-sum is different...

• Hi
    Ich hab mit Dvd2Svcd versucht eine DVD zu rippen.
    Am Anfang ging alles gut nur dann kam eine Fehlermeldung:

cce encoding failed:Error: video check-sum is different from that previous pass.
    Source video data or time code may be different. Please check video tape or the information file...
    current : check-sum = 00c7bf27
    current : check-sum = 00c7bf22

Einer ne Ahnung was das heisen soll?
    Thx

• :welcome:wenn du einen AMD hast

1.) Den CRC Patch für den CCE anwenden.

Dadurch wird der CCE veranlasst, bei einem "Multipass" Durchlauf einen eventuell auftretenden CRC (Checksum) Fehler zu ignorieren. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass tatsächlich ein Bit-Fehler zwischen zwei Durchläufen vorhanden ist, einige vermuten die Ursache dafür auch bei Avisynth, das (leicht) falsche Daten an den CCE liefert. Im allgemeinen ist der Fehler sowieso zu vernachlässigen, weil das MPEG2 Format ziemlich fehlertolerant ist, und sich kleine Fehler wenn überhaupt nur durch kurze "Macroblocks" bemerkbar machen. Wie schon oben beschrieben, deutet dieser Fehler jedoch auf eventuell vorhandene Speicher-Timing Probleme hin. (Den Patch gibt's bei Doom9 im DVD2SVCD Basic Forum in der "DVD2SVCD Official Q&A" - Q27)
    Edit arlsair: Gertie verzeih mir, ich füge hier mal einen direkten Link ein: CRC Patch (15KB)

mfg seeigel

• Quote from die-0

Einer ne Ahnung was das heisen soll?

Da dürfte eigentlich bald jedes Kind wissen, so oft wie die Frage gestellt wurde.

Und wie der Beitrag von seeigel zeigt, steht die Antwort sogar in den FAQ. :nein:

Gruß Frank

• bei dem Dvd2Svcd bei Misc die Option Convert Divx3 to Div4 (can solve cce problems) kann ich bei mir nicht aktivieren kann es vielleicht daran liegen das ein Fehler kommt?

• Hallo,
    habe dieselben probleme mit dem CCE habe schon so ziemlich alles ausprobiert
    die ganze reihe von tipps die in den andern seiten des forums gepostet worden sind und auch den CRC Patch bekomme nun immernoch eine Fehlermeldung Check sum different.

Warum ? kann des sei das des was mit dem avisynth scriptfile zu tun hat?
    wer kann mir helefn
    benutze dvd2svcd 1.2.2 build 3 und cce 2.50 vorher gings auuchh...
    :seher:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!