Fehlermeldungen bei Nero nach dem Brennen, wichtig oder nicht?

• 20:12:40 #77 VERIFYERR 6 File UDFCompilationImpl.cpp, Line 1661
    Read error on CD file
    VIDEO_TS\VTS_07_1.VOB

20:13:07 #78 VERIFYERR 6 File UDFCompilationImpl.cpp, Line 1661
    Read error on CD file
    VIDEO_TS\VTS_07_0.BUP

20:13:07 #79 VERIFYERR 13 File UDFCompilationImpl.cpp, Line 1360
    Status summary
    Dateien gesamt=34, identisch=6, verschieden=0, nicht zugreifbar=28, übersprungen=0.

20:13:07 #80 Phase 81 File dlgbrnst.cpp, Line 1800
    Data verification failed

Das ist ein Ausschnitt aus den Fehlermeldungen. Ich habe nur die letzten und die Zusammenfassung gepostet, steht ja fast immer dasselbe drin. Wie wirkt sich das auf meine DVD´s aus? Kann ich die wegwerfen oder ist das kein Problem? Das komische ist auf einem SAP laufen die, auf einem anderen hat der Film hänger. Jetzt weiss ich nicht ob´s an den Fehlern oder am Rohling im allgemeinen liegt. Kommen diese Fehler durch einen schlechten Brenner zustande oder durch schlechte Rohlinge?

Ich benutze Plextor PX 708A und als Rohling RitekG04 DVD-R. Von der Neroversion ist es nicht abhängig, habe es bereits mit 5er Versionen und 6er Versionen getestet.

• Wäre es möglich, dass du auf einem Billig-Rohling zu schnell brennst, und dadurch die DVD tatsächlich nicht überall sofort zuverlässig lesbar ist, sondern erst nach mehreren Versuchen (also "schwache" Bereiche hat)?

• Den Rohling habe ich ja angegeben. RitekG04. Ob es so ist wie du fragst weiss ich nicht, deswegen ja mein Thread. Bei Prodisc03 tritt das gleiche Problem auf. Ich habe demnächst noch Verbatim-Rohlinge, mal sehen ob dort ebenfalls die Fehler auftreten. Es ist übrigens nicht bei jedem Rohling, nur bei jedem 3ten würde ich schätzen.

• Quote from kirchleo

Es ist übrigens nicht bei jedem Rohling, nur bei jedem 3ten würde ich schätzen.

Das halte ich für einen weiteren Hinweis darauf, dass es sich um ein Qualitätsproblem handeln könnte. Ob es eher an den Rohlingen liegt, am Brenner selbst, oder an der Brenngeschwindigkeit, wäre für mich jedoch nicht eindeutig zu beantworten.

• Quote from LigH

Das halte ich für einen weiteren Hinweis darauf, dass es sich um ein Qualitätsproblem handeln könnte. Ob es eher an den Rohlingen liegt, am Brenner selbst, oder an der Brenngeschwindigkeit, wäre für mich jedoch nicht eindeutig zu beantworten.

Moin LigH! ...und nun weiss Jeder, warum der "Erklär-Bär" der "Erklär-Bär" ist! Dieser Erklärung (was die Rohlinge angeht!) ist von meiner Seite her Nichts hinzuzufügen. :cool:

Schönen Sonntagsgruß von Rudi :D

PS: Upps! Jetzt hatte ich versehendlich meinen Text in DEINEM Script untergebracht. Hab´s sofort korrigiert! (Ich fummel doch nicht in den Texten meiner Mit-MODs herum, gelle?) ;)

...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

Aber manche Greise sind doch noch weise!!

• @ Rudi:

"Edit" statt "Quote"? Na ja, das passiert sicher jedem mal... Es lebe der Browser-Cache! ;)
    __

@ kirchleo:

Wie schnell zu brennen hast du denn bisher versucht? Eine Stufe langsamer wäre dir das ersparte Geld nicht wert? - Aber richtig so, die Kopien sollen ja auch lange halten; noch ein Argument für Marke.

• Die Brenngeschwindigkeit hatte bisher keinen Einfluss auf das Ergebnis. Ich bekam Fehlermeldungen bei allen Brenngeschwindigkeiten. Mag sein das es bei 4x häufiger als bei 1x auftrat aber egal ich will Rohlinge die ich in 4x prima toasten kann ohne das die mucken machen.

• Firmwareupdate habe ich gemacht.

Ganz komisch finde ich das mein teures Markengerät, ein Panasonic DVD-Player, Ruckler und Blöckchen abspielt, einmal sogar einen richtigen massiven Aussetzer hat und mein alter Cyberhome CH-DVD 402 für 79,- € kein einziges Problem erkennen lässt. Warum kann der Billigplayer die DVD auslesen und das teure Gerät nicht???

• NERO :

Wechsle erstmal das Brennproggie !

Denn in 90% der Fehler ist Nero der Schuldige, 10% sind Rohlinge, bevor Du da Rohlinge wegschmeist, teste das erstmal mit einem vernünftigen Video DVD Brennproggie aus !

signs

• Nun ja, das erklärt aber nicht warum er im Billigplayer läuft und im teuren nicht. Zumal die Fehler zumeist nur in den letzten Minuten auftreten. Der Rest der DVD läuft bestens. Noch etwas spricht gegen Deine DVD, nämlich das auch Daten-DVD´s diese Problem machen.

Dennoch bin ich gerne bereit auf Nummer sicher zu gehen und ein anderes Proggie zu benutzen.

Womit soll ich denn besser brennen? Auf jeden Fall muss die Bedienung einfach sein.

• Ahch

Ich schreibs nochmal, aber das habe ich bestimmt schon 100x geschrieben:

Nero hat arge Probs mit Adressierungen von aufwendigen DVDs.

Billigplayer haben in erster Linie ein PC Laufwerk eingebaut, auch ist Ihre Technik brachialer, Fehler speziell in der Adressierung werden von Ihnen leichter ertragen als von hochwertigen Markenplayern mit empfindlichen Laufwerken.

DVDs brennt man mit UleadPowertools Brennenergine oder mit RecordNow MAX

signs

• Ich hatte beide und war sehr zufrieden, beides gibs als Trial, 30 Tage Vollfunktionstüchtig :) (XP)

Aber mein neuer Brenner wird von Ulead nicht unterstützt weswegen ich jetzt nur noch mit RecordNowMax brenne.

signs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!