Umwandeln von mjpeg AVI in KVCD

  • Moin,

    habe letzte Woche das erste mal eine 480x576 KVCD mit nem Film von 112Min Länge auf eine CD-R gebracht, Source war eine DVD, welche ich via DVD2AVI in Moviestacker als d2v eingelesen habe und mit TOK (TmpgEnc) konvertiert wurde ... ich war echt begeistert!

    Tja und nun möchte ich meine TV Captures ebenso auf eine CD-R bringen.
    Die Qualität der MJPEG Captures (MIRO DC30) sind beim Abspielen mit dem Mediaplayer klasse, scharf und kaum Körnung.

    Mein AVI:
    (MJPEG /44.1Khz) @ 768x576
    (Ich weiss, Tv soll man ja mit 704 capturen, aber meine DC30 unterstützt das nicht).

    Ich lade dieses AVI in Moviestacker ein, resize den Film auf 480x576 (mein Player mag nur standard Auflösungen) und öffne die erzeugte avs Datei nun in TOK, sowie den mpa stream, welche ich vorher mit HeadAC3he erzeugt habe. (also alles genauso wie bei DVD VOBs, welche via d2v als avs in TOK eingeladen werden)

    Die resultierende Qualität ist aber weit von dem entfernt, wie ich es gewöhnt bin, klar die VOBs, welche ich mit DVD2AVI als d2v ausgegeben habe, haben eine viel bessere Qualität als ein TV-Capture, aber das Resultat steht in keinem Verhältnis.

    Schärfe ist ok, aber das fertige MPEG hat starke JPG Artefakte an Kanten und Flächengrenzen im Film!
    Das TV-Capture wurde mit 4000KB/s aufgenommen und hat keinerlei Artefakte.
    Wenn ich solch ein AVI auf herkömmlichen Wege mit TmpgEnc rendere, sind solche Artefakte überhaupt nicht zu sehen.


    Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Konvertieren von MJPG AVIs zu KVCDs und die Einstellungen von Filtern im AVS Script???

    Tausend Dank
    Markus

  • Du bietest wenig relevante Informationen.
    So ist das Avisynth Skript interessant und vielleicht auch ein Screenshot (wie, siehe dazu hier).

    P.S.: Nur zur Info:
    Moviestacker baut auf einer veralteten FitCD-Quelle auf, die diverse Fehler enthält. Daher hat auch Moviestacker diese Fehler in Berechnung der Bitrate und im Resizing.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!