Canopus-Hardware - Erfahrungen?

  • Hallo Forum,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Canopus DVStorm2 zuzulegen.
    Zur Zeit gibt es sogenannte Cebit-Bundels wie z.B. dieses hier:

    http://www.dvd-works.de/pd-820613032.htm?categoryId=16

    Mit Adobe Premiere, After Effects, Encore und Audition.

    Hat jemand von Euch diese Karte im Einsatz und kann etwas darüber erzählen wie z.B. jederzeit wieder, nie mehr wieder, lieber eine AVID oder eine MAxtor oder anderes.

    Wäre klasse.

    Vielen Dank

    Gruß
    Andreas

  • habe eine dvstorm seit 2 jahren und seit ca einem jahr eine storm2 im einsatz und würde sie beide nicht wieder hergeben
    qualität hervorragend (für DV, DVCam Verhältnisse) sogar bluescreen in vernünftiger qualität und das bei DV
    nutze es mit premiere 6.5
    toll auch die monitorausspielung in After Effects
    zu encore und autition kann ich nichts sagen (habe ich nicht im einsatz)

  • Danke für die Antwort.

    Habe mir mittlerweile das Paket gekauft und werde nun mal anfangen, meinen neuen PC zusammen zu bauen und die Karte dann gleich mit einzubauen.

    Und dann heißt es üben, üben, üben....alleine 7 Handbücher für die Software, ohne die Bücher für die Karte....;-))

    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    Die Suchfunktion brachte mich auf diesen Thread.

    Ich habe eine Canopus DVStorm2 bekommen. Meine Frage bezieht sich auf die OS-Systeme Windows 7 oder Windows 10.
    In Windows 10 wird die Karte im Gerätemanager als nicht erkannter Multimedia Controller angezeigt.

    Gibt es heute irgendeine Möglichkeit diese Karte unter den genannten Betriebssystemen zu betreiben oder muß man zwangsweise ein altes 32bit Windows XP installieren um die Karte dann mit Virtuel Dub
    betreiben zu können?
    Oder gibt es eine Software die den benötigten treiber mitbringt?

    Ich möchte gerne meine alten VHS Filme damit retten, nach diesem Tutorial : http://forum.gleitz.info/showthread.php…en-(und-andere)

    Danke für Infos :)

    Einmal editiert, zuletzt von dendra33 (14. Dezember 2016 um 20:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!