DVD 1:1 - Warum so kompliziert ?!?

  • hi !
    bin ein newbie betreffend dieses themas !

    meine frage :
    Ich will eine dvd 1:1 kopieren + orig dolby digital 5.1 sound(sicherheitskopie meiner eigenen DVDs)

    Hier (im forum) werden 1000te wege beschrieben mit allen möglichen
    prgrammen (4 schritte - 4 programme ...)

    Ich habe mir clonedvd 2.0 gekauft und angesehen !
    da sieht alles total einfach aus ! (brenner bekomme ich erst morgen - dh. noch nicht wirklich getestet)

    wo liegt das problem ! hier (clonedvd 2.0) kann ich doch jede dvd 1:1 (kleine optische einbußen) mit dolby digital 5.1 kopieren , oder ???? Hilfe bitte !!!

    2. frage:
    was tut das programm anydvd (gehört das zu clonedvd dazu ?)


    3. Frage ;)

    Wenn also clonedvd 2.0 nicht geeignet ist (warum auch immer)
    wie sollte ich es dann machen (welche progis sind einfach zu bedienen)

    thx
    xpflash

  • Hallo und :welcome:

    Zitat von xpflash

    Hier (im forum) werden 1000te wege beschrieben mit allen möglichen
    prgrammen (4 schritte - 4 programme ...)

    :D Kurz gesagt, jedes Programm kann nicht alles und nicht jeder ist mit jedem Programm zufrieden. Es gibt halt mehrere Möglichkeiten.

    Zitat von xpflash

    was tut das programm anydvd (gehört das zu clonedvd dazu ?)

    AnyDVD ist in Deutschland verboten! Und darüber zu diskutieren ebenfalls!

    [EDIT] Da kam ja noch ne Frage hinzu!:)
    Es hat niemand gesagt, dass CloneDVD ungeeignet ist zum DVD kopieren. Nur jeder hat seine eigene Meinung. Und es gibt ja mittlerweile viele Tools für diesen Zweck.

    MfG raschi


  • Zitat von xpflash

    hi !
    Hier (im forum) werden 1000te wege beschrieben mit allen möglichen
    prgrammen (4 schritte - 4 programme ...)

    [Sarkasmus]
    Bin 100% Deiner Meinung !!!
    Bin dafür, das in diesem Forum mal aufgeräumt und 80% der Beiträge gelöscht wird.
    [/Sarkasmus]

    Sorry, aber das mußte jetzt sein !!!

  • Was soll man sagen...

    Es gibt Leute, denen ist es wichtig, dass alles mit ein paar Klicks erledigt ist.

    Und dann gibt es wieder Leute, die höhere Ansprüche stellen: Dass das Video in optimaler Qualität erhalten bleibt; dass Menüs und Extras erhalten bleiben (oder nicht); dass Multi-Angle und Seamless-Branching erhalten bleiben (oder nicht)...

    Zu welchen der beiden zählst du dich?

    Falls zum letzteren: Dann wirst du bei jedem der genannten Programme mindestens einen Authoring-Trick finden, für den das Programm nicht geeignet ist.

    Es wird aber immer davon abhängen, welche Ansprüche du an deine Kopie stellst. Nur eines ist absolut sicher: Es ist unmöglich, eine DVD-9 auf DVD-5 zu reduzieren, ohne dass man irgendwo einen Kompromiss eingehen muss.

  • Zitat von xpflash

    hi !
    bin ein newbie betreffend dieses themas !

    meine frage :

    2. frage:
    was tut das programm anydvd (gehört das zu clonedvd dazu ?)

    thx
    xpflash

    { Link entfernt }

    es gehört nicht dazu, und darf in Deutschland wohl auch nicht verkauft werden ...

    Es gibt 3 Arten von Menschen:

    Die die rechnen können und Die es nicht können. :D

  • Vor allem auch nicht benutzt - und wer das heute immer noch nicht weiß, der war mindestens zu faul zum Suchen, wenn nicht gar ...

    Und damit uns nicht das Board geschlossen wird, weil hier versehentlich ein Link zu einem Programm zu finden war, das gegen geltende Gesetze verstößt, habe ich den Link entfernt.

  • hi !

    erstmal danke für eure "auskunft" ;)

    Also man kann es auch übertreiben ! das ist ja nur eine Frage
    Ich will weder raubkopieren (kann mir orig. dvds leisten !!!!) noch sonst etwas "nicht legales" anstellen !

    Das Programm a..dvd (ists so legal? ) - was könnte es können wenn es das gäbe ?

    Will nur meinen Horizont erweitern ! Mehr nicht !

    ZUM THEMA :
    Wie sind eure erfahrungen mit clonedvd2.0
    Vorteile / Nachteile
    warum ist es ratsam , warum nicht ?
    was sollte man beachten ?


    thx

  • xpflash
    so ich sag auch mal was dazu :D
    ich hab mittlerweile 46 DVDs erfolgreich kopiert, darunter ca. 6 mit BiG3 und den Rest mit
    IC8 oder DVDShrink

    zu CloneDVD2:
    man kann zwar Titel und Tonspuren weglassen,
    aber was die Qualität betrifft, leider nicht so viel einstellen wie z.B bei DVDShrink
    Außerdem neigt CloneDVD leider auch noch dazu das Bild weich zu zeichnen.
    daher sag ich nur wer für sowas Geld ausgibt --> ist selber Schuld
    Dann lieber DVDShrink mit Tiefenanalyse benutzen.

    und falls mir jetzt noch einer mit Instant Copy 7 oder 8 kommt, nö rate ich auch von ab.
    Bildqualität ist zwar von allen Transcodern am besten, aber leider ist die Trefferqoute der Zielgröße des fertigen Image doch bei vielen Usern(bei mir auch)
    reines Glücksspiel :(

    darum habe ich jetzt für mich den perfekten Weg gefunden :)

    1. http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=85010#post84534

    2. für meinen 2ten Schritt (Backup mit DVDShrink) kannst du ja auch mal das hier probieren
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=11419
    damit hast du Qualität wie bei BiG3, aber es ist wesentlich einfacher zu bedienen ;)
    (bin ich auch gerade am testen)
    wenn das ausgereift ist, können alle anderen kostenpflichtige One_Klick_Tolls einpacken und
    nach Hause gehen, weil der größte Teil ja Freeware ist.

    MfG Laserman!

  • Zitat von raschi


    AnyDVD ist in Deutschland verboten! Und darüber zu diskutieren ebenfalls!


    1. Soviel wie ich weiß (und ich lasse mich gerne gelehren) ist der Besitz vorgenannten Programms nicht verboten. Deren Verwendung schon.
    2. Nicht alle User dieses Boards kommen aus Deutschland (oder etwa doch). Ich kann mit meinem Laptop in jedes Land der Welt fahren, mich von dort HIER einloggen und posten.
    3. Genauso kann ich vorgenanntes Progi in fast jedem Land der Welt (mit meinem Schläpi oder jeden anderen Computer) benutzen.
    4. Bleiben wir mal auf dem Teppich. Diskutieren verboten ? Gehe ich in Knast, wenn ich vorgenanntes Programm nenne ? Ich dachte das ist ein Forum. Und was macht Mann/Frau da. Händchen halten ? Raterunden ? Kaffeekränzchen ?

    Ob einer dieses oder jenes Programm sein Eigen nennt und es benutzt, ist jeden seine Sache selbst. das muss er selber verantworten.

    Ich könnte jetzt noch weiter ausholen. Habe aber keinen Bock und Zeit dazu.

    Wenn besagter Poster nicht HIER postet, dann tut er es woanders.

    Sorry. Das musste jetzt mal sein.
    Auf gute Zusammenarbeit

    Al

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Fakt ist, dass dias besagte Programm speziell dafür geschrieben wurde, Kopierschutzsysteme zu umgehen - also den Zugriff auf eine DVD so zu ermöglichen, als wäre sie ungeschützt. Und gerade deshalb ist uns doch lieber, so wenig Beiträge darüber hier zu haben wie möglich.

    Wozu gibt's Suchmaschinen? Es soll ja wohl niemand behaupten, er müsse ausgerechnet uns danach fragen, wo doch auch woanders immer noch so viel über dieses Programm lesbar ist.

  • Es mag hier im Forum verboten sein über AnyDVD zu diskutieren. Dieses Verbot wird aber nur von den Board-Admins ausgesprochen und nicht laut Gesetz.
    Die Aussage das sich das Board in Deutschland befindet und es deshalb verboten wäre über AnyDVD und ähnliche Programme zu diskutieren sei verboten ist einfach Quatsch.
    Es ist per Gesetz verboten Programme bzw. Mittel einzusetzen um den Kopierschutz auszuhebeln. Dies gilt für AnyDVD. Aber es ist nicht verboten darüber zu reden.!!!!

  • Hmm... vielleicht so genauer: Es ist zwar nicht unbedingt verboten zu erwähnen, dass AnyDVD existiert, und dass es einen Kopierschutz umgeht (also in Deutschland nicht benutzt werden darf); aber es ist mit Sicherheit nicht erlaubt zu erklären, wie AnyDVD arbeitet, und einen Download-Link hier zu veröffentlichen.

  • Zitat von katjarella

    [Sarkasmus]
    Bin 100% Deiner Meinung !!!
    Bin dafür, das in diesem Forum mal aufgeräumt und 80% der Beiträge gelöscht wird.
    [/Sarkasmus]

    Sorry, aber das mußte jetzt sein !!!


    Liebe Katjarella,
    dann sag doch mal was übrig bleiben sollte. Das würde mir auch viel Zeit ersparen. Will Hauptfilm + 2 Audiospuren + 2 Untertitel kopieren.
    Danke im voraus, Grüße Molotov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!