AC3 Import schlägt fehl

• Hallo,

woran kann es liegen das ich die AC3-Datei in kein Authoring Programm importieren kann? Mit folgenden Programmen habe ich es versucht: ReelDVD 3, Impression DVD-Pro 2.2.1 und DVDLab 1.1. Die Programme Melden ungültige AC3-Datei, Jedoch kann ich sie in Winamp abspielen. Die AC3 liegt als 5.1 vor.

PS: AC3 Filter Plugin für Winamp ist installiert.

• Lade die AC3-Datei mal in HeadAC3he - das Programm war zuerst nur als Analyse-und Schneideprogramm geplant gewesen. Wenn es da nicht klappt, dann handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine reine AC3-Datei, vielleicht ist da ein WAV-Header davor. Oder wo hast du die AC3 her, aus einer DVD demuxt, oder aus einem AVI extrahiert?

Es soll ja Leute geben, die empfehlen, die AC3-Tonspur aus AVIs mit VirtualDub per "Save as WAV" zu speichern, und dann einfach die Dateiendung WAV in AC3 umzubenennen. Mag ja sein, dass manche Programme sie danach noch umwandeln oder abspielen können, aber Authoring-Tools mögen den WAV-Header gar nicht. Entfernen kann man ihn mit BeSplit, oder man demuxt mit VirtualDubMod als Rohdaten ("Demux audio" oder "Extract stream", je nach Version).

• Hi danke für die rasche antwort. Aber ich habe es anders gelöst, und zwar habe ich das Programm AC3-FIX benutzt und dieses hat mir die AC3-Datei repariet.

AC3-FIX 0.3

Beschreibung:

AC3-FIX korregiert kappute Frames im AC3-Stream.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!