Problem beim rippen

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem beim rippen einer neuen DvD. Sämtliche Programme, die rippen können (zumindest soweit mit bekannt), bringen bei der ersten großen VOB-Datei viele Lesefehler, alle anderen lassen sich ohne Problem rippen. Ich hab mir die DvD dann mal genauer angesehen, auf der zu lesenden Seite ist ein deutlicher "Ring" im ersten Viertel sichtbar, hier wurden offensichtlich beim Mastern "künstliche" Fehler eingebaut. Der Player am PC bzw. der Standalone Player lesen die Scheibe ohne Probleme, ich geh davon aus, daß das eine neue Variante von Schutz ist, so wie es mal in der Anfangszeit auch bei CDs üblich war. Ich hab bislang keine Infos darüber gefunden.
    Ist das irgendjemandem bekannt, bzw. gíbts da Abhilfe?

    danke

  • Da es sich hier offensichtlich um das umgehen eines Koppierschutzes handelt, kann dir hier nicht geholfen werden................wie du sicherlich in den Regeln gelesen hast

  • Zitat von Eriman

    Da es sich hier offensichtlich um das umgehen eines Koppierschutzes handelt, kann dir hier nicht geholfen werden................wie du sicherlich in den Regeln gelesen hast

    Danke, Eriman! Deine Reaktion auf die "Eröffnungs-Ansprache" zu diesem Thread ist völlig korrekt und i.O.! :cool:

    Trotzdem noch ein kleiner "Passus" von mir zu diesem Thema:

    Das Kopieren oder Erstellen von Sicherungs-Kopien von DVDs, welche ganz offensichtlich einen Kopierschutz haben, ist in jedem Fall, (gilt auch für EIGENE DVDs!), nach neuem UHG (Urhebergesetz) verboten.

    Da sich anscheinend immer noch lange nicht Alle daran halten, und das Kopieren von KOPIERGESCHÜTZTEN DVDs für ein "Kavaliers-Delikt" halten, haben sich einige Hersteller, (hier Allen voran SONY!), einen neuen Kopierschutz einfallen lassen, an dem sich selbst "eingefleischte" User die Zähne ausbeissen. Ich denke (hoffe), das wird Einigen von ihnen dermaßen "auf den Keks" gehen, dass sie von allein die Finger davon lassen. Den Anderen wünsche ich "viel Glück"! ;D

    Damit nicht hier und jetzt das große "Gelaber" zur Aufklärung über diesen neuen Kopierschutz los geht, bleibt dieser Thread selbstredend geschlossen, (schon allein deshalb, weil´s ja eh verboten ist, jedweden Kopierschutz zu "knacken" oder zu "umgehen"!). :so-nicht:

    Ende der Fahnenstange!

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von LigH

    (@ Rudi: Nicht böse sein - aber die Korrektur schien mir notwendig! ;))

    Aber nein, Spezi, wie sollte ich! Ist mir durchaus Recht, dass du´s korrigierst, wenn ich mal "Bockmist" schreibe.

    Ja ja..., das (mein) Alter... :hm: (;D )

    Gruß und Dank, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!