Ungleichmässiger Zeitversatz - Egal welches Programm

  • Der oft entstehende völlig ungleichmässige Zeitversatz des Tons beim Muxen von Mpg´s geht mir langsam gehörig auf den Keks , je mehr Mpegs man zusammenmuxt um so schlimmer wird es , dabei ist es völlig egel welches proggi ich dazu nutze . Erst ein erneutes Abschneiden der File-Anfänge und - Enden führt dann irgendwann mal zum Erfolg.
    Schade das das bisher wohl kein Hersteller von Software richtig im Griff hat.Ich nehme mal an das dazu auch niemand eine Lösung weiss.
    Muxen im Avi-Format funktioniert , logo.
    Gruss , Burni

  • Selur
    Ich werd mal etwas damit rumprobieren , thanx.
    Übrigens warene ich davor mehrere Mpegs mit Ulead Video Studio 7 zu muxen sowie Übergangseffekte und betitelung im Überfluss einzusetzen - ich bin mir so gut wie sicher das sich dann die Fehler deutlich häufen(gilt nur für Mpeg-Bearbeitung).Ich nehme zum schneiden jetzt wieder mein fast 3 Jahre altes Dazzle Movie Star 4 , das arbeitet nicht so komfortabel aber genauer und macht mir meist keinen Zeitversatz.

  • Also ich hab jetzt versucht die mpegs mal mit pvastrumento reparieren zu lassen. Das klappte allerdings nicht wirklich gut. Ein mpeg stellte sich als so stark fehlerhaft heraus das ich es nicht mehr hinbekam (komischerweise wie alle anderen auch mit Tmpeg und selben Einstellungen erstellt).Pvastrumento gab nur einen bruchteil des mpegs als Datei aus.Habe des mpeg dann nochmal neu erstellt.
    Und dann muxen und ein paar Schnitte an blöden Stellen des Cam-films die ich vorher übersehen hatte, diesmal mit Dazzle Moviestar 4,23 - und es klappte . kein Zeitversatz ! Früher habe ich auch dieses Programm wegen diverser Problemchen mal öfter verflucht , aber im Schnitt scheint es klare Vorteile zu haben. Speziell die Programme die nur die geschnittenen Stellen neu rendern scheinen das nicht alle so zu tun das die Übergangsstelle sauber bleibt - genau das wird zum Problem - Zeitversatz !
    Gruss , Burni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!