DVDRebuilder Probleme

  • Zitat von eDealer

    Komisch, bei meinen Proben hatte ich keine Probleme.
    Es waren aber auch keine Serien oder Multiangle dabei. Der TitelSet Blanker hat bei mir auch einwandfrei funktioniert, evtl. Zufall ?!


    Habe mittlerweile über das TitleSetBlanker Problem nachgelesen. Der TitleSetBlanker erzeugt irgendwo noch falsche Informationen in den Ifos oder korrigiert die nicht richtig. Der VobBlanker soll das wohl besser machen.

    Ist aber egal, wenn man den Film nachher einmal durch Shr*nk laufen lässt (für die Menues). Shr*nk korrigiert das dann.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hi,

    Also bei mir läuft der Rebuilder ganz gut,aber jetzt habe ich ein seltsames Problem.

    Beim erstellen von Sicherheitskopien von einer Serie (geht um eine Raumstation,nicht Babylon 5) bekomme ich bei jeder Folge im Vorspann 3 Ruckler und Tonaussetzer.Bei jeder Folge immer an der selben stelle,wenn der Komet vorbei fliegt.Und das bei jeder Season.Sieht aus wie ein Layerbreak...

    Hab die fertige Ergebniss auch noch mal durch den Shrimps laufen lassen,bringt aber auch nix...

    Wenn ich mir die DVD auf dem PC anschaue habe ich keine Ruckler,nur auf dem Standalone...

    Hat jemand eine Idee ?


  • Schau doch mal mit IfoEdit in das Original ob da ein Layerbreak ist und bessere ihn aus.
    Zudem musst Du das Teil vor dem Rebuilder durch shrimps jagen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hi,

    ich hab auch den "DVD Rebuilder experienced a buffer overflow. Error #0004. Process must abort." Fehler bei Phase 3 (Rebuild)...
    Wie auch schon von anderen beschrieben geht die Encode Phase auch viel zu schnell...
    Mit dem RB-Opt hab ich ja die Möglichkeit mir die Cells anzugucken... und da bin ich auf folgenden Fehler gestossen. "MPEG2Source: couldn't open file (x:\xyz.avs, line6)"

    Code
    #------------------
        # AVS File Created by DVD Rebuilder
        # VOBID:01, CELLID:02
        #------------------
        LoadPlugin("C:\Progs\DVDRebuilder\MPEG2Dec3dg.dll")
        [b]mpeg2source("X:\xyz\D2VAVS\V02.D2V")[/b]
        trim(5258,5274)
        ConvertToYUY2(interlaced=true)
        AudioDub(BlankClip())



    Was ist daran falsch? der Pfad/File existiert definitiv! btw. Wie erzeugt DVD-RB eigendlich die d2v Datei? Mit der MPEG2Dec3dg.dll? Kann es an einer falschen Version liegen?

    Bin für alle Tips offen :D

    cu
    DR.GB

  • Danke... mit der Version scheint es zu gehen... is schon ärgerlich... ich hatte alle Pakete von der DVD-RB Homepage gezogen und im dem Archive decodefix.zip war wohl die version 1.3.0... naja ich teste dann heute abend nochmal, wenn die sonne wieder weg ist :D

    cu und genießt das gute wetter :)
    DR.GB

  • Hallo zusammen1

    Ich habe das gleiche Problem, wie bereits von Stuhlgang beschrieben:

    Zitat von Stuhlgang


    Beim erstellen von Sicherheitskopien von einer Serie (geht um eine Raumstation,nicht Babylon 5) bekomme ich bei jeder Folge im Vorspann 3 Ruckler und Tonaussetzer.Bei jeder Folge immer an der selben stelle,wenn der Komet vorbei fliegt.Und das bei jeder Season.Sieht aus wie ein Layerbreak...


    Gibt es da schon eine Lösung???

    Ich möchte ebenfalls eine Kopie einer Serie machen, es ist aber eine andere, als die, die Stuhlgang beschreibt.

  • Das kann an einem Bug betreffend der max Bitrate liegen. mache Player spinnen dann berechtigter weise.
    Immer die neuste Version laden und nochmal probieren.
    Welche Version nutzt du, v0.51 ??

  • Hallo !!

    Ich glaube, daran könnte es wirklich liegen. Mein Philipps 711 ist mit der Bitrate etwas empfindlich.

    Ich nutze Version 0.50b - also scheint es ja eine neuere zu geben.

    Kann man die max. Bitrate denn manuell einstellen?

  • Zitat von Susa2

    ...Philipps 711...

    An der Bitrate muss es nicht liegen. Es kann und wird wohl auch an deinem Philips Player liegen. Denn über Probleme bei Philips DVD Player ist einiges im englischen Doom9-Forum zu lesen. Habe selber einen Philips (DVD 752) und der spielt das erste Kapitel immer an und springt dann sofort zum zweiten bei DVDs, die mir dem ReBuilder erstellt wurden. :(

    MfG raschi


  • Das wäre ja ärgerlich, wenn es nur an dem Philipps Player liegen würde :(

    Gibt es keine Möglichkeit, die Daten wieder "Philipps tauglich" zu machen ?

  • Zitat von Susa2

    Das wäre ja ärgerlich, wenn es nur an dem Philipps Player liegen würde :(

    Gibt es keine Möglichkeit, die Daten wieder "Philipps tauglich" zu machen ?


    Ich weis nur, dass jdobbs an dem Problem arbeitet, denn kommentiert hat er es schon.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Es gibt wohl auch die Möglichkeit eines Treiber updates. Bei einigen SA´s soll das schon was gebracht haben.
    Aber auf der Philips Seite hab ich nischt gefunden.

    Gruss
    Pulpman

  • Hallo!!


    @ JoeB:

    Zitat von JoeB

    Ich weis nur, dass jdobbs an dem Problem arbeitet, denn kommentiert hat er es schon.


    Wo finde ich denn diese Info, dass er dieses Problem mit den Philipps Playern kennt und daran arbeitet?
    Gib' mir doch bitte mal einen Link, dann kann ich immer mal wieder schauen, ob der Fehler in einer neuen Version behoben wurde (Ich hatte Version 0.50b probiert und in der Info zu Version 0.51b steht noch nichts darüber).

    Pulpman & raschi

    An ein Firmware-Update für mein "altes Schätzchen" traue ich mich nicht richtig ran. Für sein Alter nimmt der Player (711) wirklich viele Formate (+/-, RW in +/-, SVCD) und ich möchte nur ungern etwas "versauen".

    Wenn mir aber jemand sagen könnte, nimm für den 711 das Update xy, da kann nichts schiefgehen und dann läuft es auch mit dem DVD-Rebuilder - dann würde ich das auch riskieren - aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering ...


    @ Alle

    Auf jeden Fall Danke ich Euch für Eure Hilfe !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!