NuMenu4U - Scenarist Version

  • Auf der Homepage findet sich aber kein Hinweis auf die Neuerungen.

    Für weitere Informationen:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=73926

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Sehr schön...

    Wochenende vor der Tür, Film auf Platte und die Zeit zum testen werde ich mir nehmen. Die Idee ist ja eigentlich nicht abwägig, das man eh Scenarist benutzen muss, wenn man nach den Big3 geht.
    Könnte man langsam ein Big4 draus machen. :daumen:

    Encoder Master
    NuMenu4U ist ein Tool, um Menüs mit dem CCE im One-pass VBR-Modus zu encoden. Das man dabei keine exakte Zielgröße bestimmen kann, spielt keine Rolle da die Dateien in einem Ordner landen der später für die Berechnung der Bitrate für den Hauptfilm und Extras mit berücksichtigt wird.

  • Also ich habe es jetzt mal mit einer DVD getestet. Ein zweiter Versuch mach ich mal wenn ich die Zeit und Lust habe, weil funktioniert hat es bei mir trotzdem nicht.
    Nachdem NuMenu alles schon codiert hatte versagte der Import in Scenarist. Dann habe ich das Skript per Hand geladen. Import funktionierte einwandfrei. Doch als ich es dann authoren wollte bekam ich nur Fehlermeldungen. Vor allem nämlich, das die Auflösung (16:9) im Film nicht übereinstimmt mit irgendetwas (4:3 Pan&Scan). Und noch ein paar Problemchen mit den Subtitles. Da war nicht angegeben ob es sich um Letterboxed oder Widescreen handelt.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Xell

    und was bringt das wenn beim batchvorgang batchcce oder wies heisst sowieso die menüs neuencodet? :)


    seit wann werden vom "batchccews" menus reencodet??? da liegst denk ich falsch oder ich hab im letzten ahlben jahr was verpasst. das prog übernimmt nur die steuerung vom cce beim reencoden des movie und eventuell auch der extras wenn gewählt.
    gruß

  • So nach einem zweiten Test mit der neuen Version kann ich sagen. Es hat wieder nicht geklappt. "Laufzeit Fehler 13". Im englischen Forum haben auch ein paar Leute dieses Problem. Und laut Autor dauert es wohl noch bis der Fehler behoben ist. Also warte ich noch.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!