Zweite ac3-Tonspur im AVI nicht vorhanden

  • Moinsen!
    Erstmal großen Dank an Euch für die große und kompetente Hilfe, die ihr uns, den (oft) ahnungslosen Benutzern gebt!

    Nun aber zu meinem Problem:
    Normalerweise versuche ich die Rips zwischen 1 und 2 GB Größe anzufertigen, so dass ich problemlos beide ac3-Tonspuren in der Datei unterbringen kann.
    Aber seitdem ich Gordian Knot 0.28 benutze, ist es nicht mehr so problemlos, denn die zweite ac3-Tonspur wird nicht in die AVI-Datei implementiert.

    Für den Rip benutze ich das vor kurzem erschienene Gordian Knot Rip + System Pack und habe auch schon die Gordian Knot 0.28 beta2 installiert, aber das Problem bleibt.

    Als ich das Problem das erste Mal hatte, ging ich davon aus, dass ich lediglich verpennt habe, bei Audio2 von "Audio processing disabled" auf "just mux" zu klicken, aber bei den folgenden Versuchen war es immer wieder dieselbe Prozedur: dem fertigen File fehlte die zweite Audiospur.
    Außerdem ist es nicht nur so, dass ich sie mit dem guten alten Morgan Stream Switcher nicht auswählen konnte, so dass man vielleicht denken könnte, der Stream Switcher sei defekt, nein, auch die angegebene
    Dateigröße wurde nicht erreicht. Ihr fehlte genau so viel, wie die fehlende Datei groß ist. Ich habe nun schon mehrere DVDs durch, aber das Problem ließ sich nicht lösen.

    Vielen Dank im Voraus und macht weiter so.

    Steiger

  • Selur
    da bist du mal zur abwechslung nicht am neuesten stand ;)
    die letzte version von virtualdubmod gibts nämlich hier, das ist die vdmod version mit asf support vom 19.5!

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat

    Originally posted by Selur
    uha,... asf support,.. das gab schonmal 'Ärger'


    yup diese option ist zwar im vdmod quellcode enthalten aber nicht in den offiziellen binaries -> deshalb macht der dext immer eigene...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Hallo nochmal!

    Ja, erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen Eurerseits.
    Habe die VirtualDubMod Versionen aufgefrischt, aber das oben beschriebene Problem blieb leider.

    Bonds Tip (2te AC3-Datei manuell muxen) konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich leider nicht weiß, wie das geht.
    Wenn jemand es weiß und es hier postet, wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank, Steiger


    P.S.: Macht weiter so

  • Ja tach nochmal!

    Hab's nun "händisch gemuxt" mit VirtualDubMod und hat super geklappt.
    Ist aber natürlich doof, dass man nach jedem Ripp nochmal manuell am file rummökeln muss. Naja, vielleicht bringen zukünftige Versionen Abhilfe, ansonsten vielen Dank für eure schnellen + hilfreichen Antworten!

    Steiger

  • Poste mal dein Logfile!

    Vielleicht ist es gar kein Bug, sondern nur eine falsche Einstellung oder sonst irgendein Fehler, und das lässt sich beheben.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!