DVD läuft nicht im SAP

  • Hallo erstmal, bin neu hier.
    Hatte mal die Suchfunktion benutzt, aber trotzdem nichts passendes gefunden (falls mein Beitrag hier unangebracht ist, sorry und bitte löschen).

    Nun zum meinem Problem:
    Ich versuche seit Tagen schon, ein Backup der Lieblings DVD meiner Freundin zu erstellen, ohne Erfolg. Bis ich auf Gleitz.de die Anleitung für DoItFast4U gefunden hatte, angewandt, Image erstellt, in POwerDVD abgespielt, und juhu, es lief. Image gebrant, ind die Xbox eingelegt, und Sche##e, läuft nicht. :mad:
    d.h. Die ersten beiden Verleiher-Logos werden abgespielt, aber das Hauptmenü kommt dann nicht, bzw. die DVD "hängt sich auf", sprich, keine Kapitelanwahl oder ähnliches.
    Hat das was zu sagen?
    Die Orig.-DVD hatte 4 vts_xx_x.ifo,bup mit entsprechenden vob's und eine 5'te vts_05_0.ifo,bup, aber ohne vob's. Und wenn man die vts_05_0.ifo mit IfoEdit öffnet, wird die länge des Hauptfilms angezeigt, obwohl der film sich in der vts_01_x.vob befindet. Ich hatte die vts_05_0.ifo,vob nicht aufs Backup gebrannt.

    Sorry für so ein langen Beitrag und Danke im voraus.
    mfg
    zoidy

  • Hallo und :welcome:,
    hast du schon mal versucht deine DVD auf einem "richtigen" Player abzuspielen?
    Hast du schon DVD's erstellt die auf deiner XBox liefen?

    MfG
    Morpheus

  • Waren das den DVD's vom selben Standard (+ oder -) wie die die du gebrannt hast.
    Vielleicht mal deine selbstgebrannte bei einem Kumpel testen der ein SAP hat.
    Beim Arbeiten mit IfoUpdate gab es keine Fehlermeldungen?

    MfG
    Morpheus

  • Du solltest die nicht benötigten VTS_xx_x.xxx nicht einfach weglassen, sondern am besten mit dem TitleSetBlanker Blanken (verkleinern), es gibt viele Player, die damit Probleme haben, du kannst natürlich auch dummies benutzen.


    cu Tasqueiro

    PS: Ich hatte schon viele Backup, die am PC mit PowerDVD wunderbar abgespielt wurden aber leider nicht auf dem SA. Eine garantie hast du nur, wenn IFOEdit es abspielen kann.

  • Tasqueiro
    Danke für den Tip mit IfoEdit.
    Hab mal versucht mit IfoEdit die DVD abzuspielen und das Ergebnis war folgendes:
    Die Orig.-DVD hat vor dem Hauptmenü 3 Verleiher-Logos und 3 Trailer. Ich dachte, ich hätte alles (mit ReAuthorist) durch dummys ersetzt... offensichtlich nicht, denn
    - In PowerDVD werden das 2. und 3. Logo abgespielt und das Hauptmenü (o.k.)
    - Auf der Xbox das 2. und 3. und das wars
    - In IfoEditd das 1. und 2. und dann kommt die Meldung "DVD Warning: Could not read a File on DVD Disc" und IfoEdit wird beendet.

    Ich hatte versucht die beiden vts_05_0.ifo,bup ins video_ts Verz. zu packen, hat aber auch nicht geholfen.

    Morpheus
    Meine Xbox liest beide Formate und das (-) Format hatte ich schon Mal in der Xbox abgespielt. Bei IfoUpdate gabs, glaube ich, schon Fehlermeldungen. Allerdings bei den vts_02 bis vts_04, ich dachte, das lege an den Dummys. Der Hauptfilm ist in vts_01 und da waren glaube ich keine Fehlermeldungen.

    Danke an alle,
    aber ich glaube mit so wenigen Informationen, meinerseits, könnt ihr mir auch nicht helfen. Wenn jetzt niemand ein Tipp hat, der zur Lösung führt, werde ich wohl nochmal versuchen und alle evtl. Programmausgaben bzw. Fehlermeldungen notieren, dann kan man besser nachvollziehen, was ich da alles für ein Mist mache. :D

    MFG

  • Ich rate dir mit dem Titlesetblanker das zu entfernen was du möchtest und danach das ganze nochmal neu zu machen.


    cu Tasqueiro

    PS. Die logos werden wohl in der Viedeo_ts sein, die kannst du auch mit dem Titlesetblanker entfernen.

  • Zitat von Tasqueiro

    Ich rate dir mit dem Titlesetblanker das zu entfernen was du möchtest und danach das ganze nochmal neu zu machen.


    Äähh..., Tschulligung, wenn ich hier mal den Korrektor heraushängen lasse: ;)

    Du wolltest doch bestimmt sagen:

    "Ich rate dir mit dem Titlesetblanker das zu entfernen was du NICHT möchtest...."

    Wenn ich´s so stehen lasse wie in deinem "Original", könnte das zu Missverständnissen führen. :(

    (Bitte nicht bös´ sein, gelle?) ;D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    "Ich rate dir mit dem Titlesetblanker das zu entfernen was du NICHT möchtest...."

    Genau das meinte ich.


    cu Tasqueiro :ani_lol:

  • Hab jetzt alles (unnötige) mit titlesetblanker entfernt.
    PowerDVD und IfoEdit Tests waren o.k. aber auf der Xbox läufts trotzdem nicht. :heul: Also scheint IfoEdit auch keine Garantie zu sein (zumindest nicht bei mir ). Werde mal am Wochenende mit einem "normalen" Player abspielen und das Ergebnis posten.
    mfg
    zoidy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!