Anleitung: Kopieren einer DVD-9 auf DVD-5

  • Auf die Gefahr hin, dass meine Kollegen mir die Ohren langziehen...

    Wenn es darum geht, aus ´ner DVD ´ne DVD-/+R zu erstellen, ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dass "unser" vielgelobtes und erprobtes Progi "DVD-Decrypter" ab und zu Schwierigkeiten bekommt, wenn´s um Multi-Angles geht, selbst mit neuester Version im File-Modus.

    Da ich bekanntermassen ein Zeitgenosse bin, dessen Neugierde erst gestillt ist, wenn ich die Lösung für solch ein Problem gefunden (und auch ´zigmal ausprobiert) habe, bin ich zu der überraschenden Erkenntnis gelangt, dass dieses Prob mit "meinem" alten SMARTRIPPER (Vers.:2.41) im Backup-Modus NICHT passiert. :cool:

    Um also eine DVD auf Platte zu bringen, um sie danach mit den einschlägigen DVD-Encodern zu verarbeiten, kann ich den Smartripper wärmstens empfehlen. Trotz vielleicht gegenteiliger Meinungen gibt es hierbei absolut keine Asynchronitäten mit den Audio-Streams.

    Also, Mitstreiter, bevor ihr jetzt die grosse Keule herausholt, um dem Alten ein´s zu verpassen, probiert´s lieber selbst mal aus! :D

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ältere Programme pauschal zu verdammen ist bestimmt nicht sinnvoll - ich denke, da brauchst du keine Angst zu haben, Rudi. Aber ich denke, die Ursache liegt in einem Bereich, in dem man durchaus selber noch Einfluss nehmen kann - wenn also der DVD Decrypter in bestimmten Fällen Probleme bereitet, könnte das auch durchaus an ungeeigenten Standard-Einstellungen liegen:

    Der DVD Decrypter ist z.B. auch im File-Modus durchaus zum Stream-Processing in der Lage - der SmartRipper kann das nicht. Vielleicht sollte man sich da mal überlegen, ob eine andere Konfiguration des DVD Decrypter das Problem vielleicht auch lösen könnte. Nur dürfte dafür dann Verständnis für die DVD-Verfahren und Erfahrung eine notwendige Voraussetzung sein (will sagen: Lernfaule Anfänger werden kaum Erfolg haben).

  • Hi
    schade die seite war echt toll hatte da auch was gelernt aber nicht kopiert hoffe das er es wieder aufmacht.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hallo hasan,

    das eigenartige ist, dass er erst gestern bei Gleitz Werbung für die Seite gemacht hat. Vielleicht meldet er sich noch und erklärt uns, was mit seiner Seite passiert ist.

    Gruß Frank

  • eDealer

    Hi, lange nicht "gesehen". Nee, nee, DAS war mir bekannt, ich meine: das mit dem "Multi-Processing".

    ...und doch:
    Bei einigen "schwierigen" Fällen habe ich festgestellt, dass der "BackUp"-Modus bei "meinem" SMARTRIPPER doch etwas anders (besser?) arbeitet, als bei DVD-Decrypter im "FILE"-Modus.
    Den "FILE"-Modus beherrscht der Smartripper ja auch, aber im "BackUp"-Modus werden die Dateien "entschützt" und "1:1" (also incl. aller "Angles"!) auf Platte übertragen. :cool:
    Dadurch gibt´s bei einigen Filmen, die sich ansonsten etwas "zickig" verhalten, beim Encodieren keine Probleme mehr.

    Bevor jetzt alle wieder auf mir herumhacken: Der DVD-Decryter IST BESSER als der Smartripper! Da sag´ich auch garnichts dagegen, (schon deshalb nicht, weil ich in meisst selbst benutze!), aber manchmal... :D

    Schöne Pfingsten! Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • @ Rudi:

    Wie schon geschrieben: Wenn du weist, wie der DVD Decrypter eingestellt werden muss, damit er nach deinen Wünschen arbeitet, dann funktioniert er ganz genau so gut. In deinem Fall also mindestens das Stream-Processing im File-Modus deaktivieren, richtig? Na, egal: Doppelt oder dreifach (vStrip) hält manchmal besser, und darauf kann ich mich gern einigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!