Es fehlt ein Stück am Anfang des Films

  • Hallo,

    leider habe ich keinen passenden Beitrag mit ähnlichem Problem gefunden, das sich wie folgt darstellt:

    ich habe mit DVD2SVCD einen .avi File in eine SVCD verwandelt. Der Original-Film beginnt - korrekter Weise - schwarz (ohne Bild) aber mit Musik.

    Die ES sind beide auch korrekt. Aber nach dem Muxen beginnt der Film erst dort, wo auch Bilder zu sehen sind. Womit hängt das denn zusammen und wie kann ich es abstellen???

    Vielen Dank für die Tips im voraus!

  • Ich habe dort das Problem auch schon vermutet. In den Anleitungen steht, dass man das nicht auf "0" setzen darf. Das könnte zu Problemen führen. Wie sieht es damit aus?

  • Ich habe es getestet. Das war anscheinend das Problem. Bei mir lief es jetzt auch. Weiß halt nicht, warum man diesen Wert eigentlich nicht auf "0" setzen sollte.
    Danke für die Hilfe!
    Grüße SK

  • Es hat schon Fälle gegeben, in den es zu Audio/Video-Asynchronitäten kam.
    Ich persönlich habe es immer auf 1 stehen, um _mögliche_ Probleme zu vermeiden; die eine Sekunde am Anfang kann auffallen, weil man schon weiss das sie fehlt und vielleicht auch schon für kleinste 'Fehler' sensibel geworden ist (und irgendwelchen kleinen Unstimmigkeiten Beachtung schenkt), bei einem DVD 2 SVCD-Encode aber zu verkraften (meist Vorspann, Anfangsanimation).
    In diesem thread (englisch) meint Nick, dass im nächsten DVD2SVCD kein BBMPEG mehr genutzt wird und sich dieses 'Problem' damit löst - in der Readme steht bisher noch nichts von dieser Veränderung.
    Mal schaun was geht...

  • Wenn man die ES mit TMPGEnc muxed, dann tritt das Problem ja nicht auf. Man stellt ja auch kein Offset ein. Die so erstellten SVCDs laufen alle problemlos ... zumindest mit meinem Equipment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!