seamless branching loswerden

  • Hi Leute,
    in der letzten Stunde meines Doom9 und Gleitz-Aufenthaltes konnte ich viel über seamless branching lesen. :)
    Leider habe nirgendwo etwas gefunden was zur Lösung meines Problems beiträgt.
    Ich habe folgendes gemacht:
    --> Backup mit SM 2.4.1
    --> IC7 Hauptfilm (2 Stunden nochwas, kam mir schon spanisch vor) und deutsche Tonspur.
    Ergebnis: Audio auf Englisch :confused:

    --> DVD2One 1.1.3 Hauptfilm, deutsche Tonspur
    Ergebnis: englisch

    :motz: (<-- ist wirklich der schönste aller Smilies)

    Kann mir mal einer erklären, was ich da machen kann?

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hallo,
    hast du schon mal versucht die Audiospur zu wechseln wenn du dir den Fim im Software Player anschaust. Es kommt nämlich manchmal vor das man trotz strippen die Englische Tonspur behält bzw. man hat dann zwei Tonspuren einmal die Englische ( die ja nicht mehr da sein soll) und die Deutsche. Soweit ich weiß hilft da nur demuxen kann man direkt mit dem DVD Decrypter machen.

    Und zwar so, den Ifo Modus wählen und dort auf Stream Processing gehen dein Video File anwählen dann unten auf demuxen stellen. Dann dein Audio File auswählen und auch auf demuxen gehen, bei dem Rest machst du die Haken raus.
    Ob das auch mit Smart Ripper geht weiß ich jetzt gar nicht.

    Dann das ganze neu als DVD Authoren und dann mit einem Transcoder deiner Wahl eindampfen.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Im SR (nicht SM, wo war ich da nur wieder :nein: ) gibt es die Funktion über das Stream Processing die Audiospur direkt auf 80 zu legen.
    Aber egal, IC und DVD2ONE machen selbst beim Komplett-Transcoden irgendetwas falsch, denn die deutsche Tonspur scheint nicht mehr da zu sein. Is nix mit auswählen...
    Auch alle einzelnen Vobs, mit einem Software-Player abgespielt, bringen nur die englische Tonspur. Lediglich mein SAP lässt mich auf der Org.DVD umschalten.
    Ich werd's mal mit dem Decrypter probieren.
    mfg

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hallo,
    wenn du zwischen den Audiospuren wählen willst mußt du die IFO in dein Software Player laden. Das gleiche gilt für Untertitel (nur mal so).
    Nimmst du nur die Vob Datei spielt der Software Player immer nur die erste Audiospur und das ist meistens Englisch (was bei dir ja eigentlich nicht sein darf).
    Du könntest auch mal deine IFO in IFOEdit öffnen wieviel Audiospuren sind denn eingetragen?

    MfG
    Morpheus

  • Hi,
    WinDVD nimmt keine ifos an, ich glaub ich hau mal Power-DVD drauf, soll eh besser sein.

    Audio 1 - Englisch
    Audio 2 - Deutsch
    Audio 3-8 - Englisch
    Sollte also funktionieren, wenn man's richtig macht. :rolleyes:

    Bleibt aber immer noch die Frage, wie ich die ca. 95min Hauptfilm aus den ca. 143min, die in IC und D2O als Hauptfilm angezeigt werden, heraus bekomme.

    Ich weis nicht, ich hab so das Gefühl als stehe ich lediglich auf der Leitung...

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hallo,
    normalerweise sollte WinDVD die IFO annehmen und den Film auch dann abspielen. Ich persönlich halte WinDVD für besser, ist aber Geschmackssache.
    Lad mal deine IFO in IFOEDIT und führ mal Get VTS Sector aus und versuch dann nochmal abzuspielen.

    Du willst doch nur den Hauptfilm mit deutschem Ton das hab ich richtig verstanden oder?

    Wenn ja dann mach es doch so dein erstelltes Image mit DaemonTool mounten, dann den DVD Decrypter starten und wie oben beschrieben den Film rippen. Danach hast du einen AC3 und M2V File diese dann mit zb. IFOEDIT oder einem anderen DVD Authoring Programm wieder zu einer DVD Authoren. Die neue DVD dann mit zb. DVD2One eindampfen das sollte funktionieren.

    MfG
    Morpheus

  • DeamonTool: kenn ich noch nicht, schau mer mal.
    IfoEdit: Ich glaube ich muss mich da mal ein bischen weiter einarbeiten, scheint fast alles zu können, oder zumindest viele infos zu geben.
    Mal sehen, ob ich das noch mache, bevor ich :schnarch: (in deine Arme sinke. :rofl: )
    Nochmals Danke.

    mfg Jürgen

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hallo,
    ist ja noch früh am Abend. :)

    Zitat

    Mal sehen, ob ich das noch mache, bevor ich (in deine Arme sinke. )

    Bin mir nicht sicher ob meine Frau damit einverstanden ist.:D :D

    MfG
    Morpheus

  • Im Chapter-X-tractor wahrscheinlich nicht; denn da wird eigentlich nur der Timecode aus der IFO verwendet - die hat jedoch nur mittelbar was mit den VOBs zu tun. Das heisst: Es ist im Grunde ziemlich zufällig, wann beim Muxen die erste VOB zuende ist und die zweite beginnt, also mit welchem Timecode eine nicht-erste VOB beginnt. Man sollte VOBs eigentlich als eine fortlaufende Datei sehen, obwohl sie u.U. über mehrere Dateisegmente verteilt ist.

    Die einzige Chance wäre, ein Format zu finden, das DVD-Sektoren als Einheit verwendet statt Timecode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!