• Guten Tag.

    Ich würde gern asynchrone Untertitel wieder synchron bekommen.

    Das ganze Problem entstand durch mehrere asynchrone Tonspuren,
    welche ich mit dem AC3 Delay Corrector wieder synchron zu meiner vorliegenden Bildspur gemacht habe.

    Doch leider habe ich keine Ahnung wie ich das mit den Subs anstellen soll.
    Vielleicht kann ich ja von der ein oder anderen Erfahrung profitieren.
    Es wäre nett wenn jemand helfen könnte.

    Gruss,Sam

  • Hmm...vielleicht sollte ich dazu sagen,das die Bildspur,die Tonspuren und die Subs nicht von der gleiche Quelle kommen.
    Das ist so eine Art Zusammenbastelei.
    Die Bildspur ist etwas länger als diejenige,die bei den TS und Subs dabei ist.
    Deswegen kommt auch die ganze Asynchronität zustande.

  • hm wenn das bild länger ist als die subs wie willste das dann synchron bekommen ? also versthe nicht ganz wie du meinst. ist das ne uncut fassung vom bild aber die cut fassung von den tonspuren und subs oder wie ? ansonsten schneid doch einfahc den film am ende etwas

  • Bei der einen Bildspur fängt der Film gleich an,bei der Anderen welche von einer ausländischen Fassung stammt kommt noch ein Trailer bevor der Film losgeht.

    Ich habe also vor die TS einen Delay gesetzt, so das der Ton nach dem Trailer anfängt.
    Das gleiche möchte ich in ungefährer Richtung mit den Subs machen.

  • Du kannst die .sst Datei bearbeiten. Dort stehen ja die ganzen Zeiten der einzelnen Untertitel drin. Ist aber wohl eine Menge Arbeit.

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat

    Ist aber wohl eine Menge Arbeit.

    Das stimmt allerdings. :(
    Es sind alleine für die dt. TS schon 664 an der Zahl.
    Dann käme noch die Englische.

    Könnte man vielleicht das Ganze von Anfang an etwas anders angehen ?
    Ich kann mir vorstellen das man auch die Bildspur "beschneiden" kann,meine aber irgendwo gelesen zu haben das es dann Probs mit dem Scenarist gibt.

    Hätte also jemand einen Vorschlag für mich wie ich das ganze Problem am besten lösen kann.Ich fange auch wieder von vorn an wenn es sein muss.

    Gruss,Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!