cce + avisynth friert ein

  • Habe jetzt mehrfach versucht HDR1 Disk2 zu encoden, doch bricht cce immer kurz vor dem Ende des ersten Durchlaufs ab. Es friert regelrecht ein, die Anzeige steht und reagiert nur noch auf den Taskmanager...

    Mit DVD Decrypter habe ich die Datei auch noch mal neu runtergezogen, hat nicht geholfen.

    Die erste CD1 lief einwandfrei duch.

    Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?

  • Zitat

    Originally posted by Der_Bub
    ... kurz vor dem Ende des ersten Durchlaufs ...


    Moin,

    welcher Durchlauf? Beim Erstellen des Video Informations Files oder beim Encoden?

    Hast Du mal kontrolliert, ob sich an der möglichen Stelle eine längere "dunkle" Szene befindet?

    Gruß Frank

  • Es geht um den aller ersten Durchlauf: Beim Erstellen des Video Informations Files.

    Ich kann jetzt nicht mehr genau nachvollziehen wo genau abgebrochen wurde, aber pi mal Daumen könnte es sich um den Anfang des Abspanns handeln und der ist sehr dunkel (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund).

  • Moin,

    das sind die berüchtigten dunklen Stellen, mit denen der CCE manchmal Probleme hat. Diese konnte ich bei mir noch nicht reproduzieren.

    Falls Du ein Anti Noise Filter verwendest, dieses abstellen. Dann könnte man die Helligkeit erhöhen oder wie LigH bemerkt, die minimale Bitrate (bei mir 1000) begrenzen.

    Gruß Frank

  • Ich glaube da liegt ihr richtig! Da der Film seeehr lang ist, habe ich die minimale Bitrate diesmal auf 500 runtergesetzt.

    Jetzt läuft CCE mit einer min. Bitrate von 1000. In knapp 'ner Stunde geb ich Bescheid wie's aussieht!

  • So lang ist der aber auch nicht. Um die 100 min ohne Fan-Abspann. Den habe ich hier irgendwo auch als 1 CD-Version zu liegen mit 1/2 DVD-Auflösung und Bitrate ~1000 (700 - 2000). Ist aber absolut nichts für größere Fernseher.

    Gruß Frank

  • Zunächsteinmal DANKE!Es sieht so aus, als hätte es an der zu geringen Bitrate gelegen!

    Zur Filmlänge möchte ich noch sagen, das ich Disk 1 & 2 der extended Version auf eine DVD packen will und die gesamte Filmlänge beträgt inkl. Abspann ca. 220 Minuten! Ich habe eine eine durchschnittliche Bitrate von 2300 gewählt, damit 2 Tonspuren (+ evtl. Subtitel) auch noch draufpassen.

    Da ich auch DVD's mit zwei Filmen habe mit denen ich zufrieden bin, die so eine Gesamtlänge ergeben, hoffe ich das dies auch mit HDR hinhaut.

  • 2300 kb/s werden zwar für DVD-Auflösung als zu gering angesehen, aber es könnte gehen. Wenn Du die beiden Teile zusammenschneiden willst, musst Du auf die tonlosen Frames am Ende der ersten DVD achten. Aber das wurde ja wohl mehrmals besprochen. :(

    Gruß Frank

  • Hatte eigentlich vor in Maestro zwei Filme zu machen. Als Folgeaktion des letzten Kapitels von Film 1 habe ich vor, das erste Kapitel des Film 2 zu definieren. Damit kann ich auch das Chapterfile vom DVD-Decrypter problemlos verwenden und hoffentlich auch die Subs.

    Damit kann ich dann ich dem Thema "Schneiden" hoffentlich aus dem Weg gehen.

    Sollte das nicht funktionieren, sage ich schonmal jetzt danke für den Hinweis! Da wäre ich bestimmt als nächstes drüber gestolpert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!