Forensoftware Update auf Version 3.0.4 ausgeführt

  • Hallo,

    just nach dem hier angezeigten Update führt ein Aufruf des Forums zum Bluescreen (XP Prof., SP1, alle Aktualisierungen). Als Übeltäter genannt wird eine DLL, die zur Firewall Outpost 2 gehört.
    Es ist ein bekanntes Problem, das aber nur bei einigen Nutzern und auch nur beim Aufruf einiger bestimmter Web-Sites reproduzierbar auftritt.
    Auch bei mir war das das erste Mal. -Schreibe jetzt aus dem Büro-

    Mich würde nun interessieren, ob sonst noch jemand mit diesem Forum das Problem hat (wenn er sich dann noch hier tummelt).

    Oder kann sogar jemand dazu beitragen, woran es konkret liegen könnte (Skriptaufrufe etc.)?

    Danke!

  • Maex

    Danke für den Hinweis. Im Bug Tracker von vBulletin habe ich dazu jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Auch im deutschen Support-Forum von vBulletin ist davon nichts zu lesen.

    Ich selber benutze auch Win XP SP1 + alle aktuellen Sicherheitspaches und kann keine Probleme feststellen.
    Ich habe aber auch nicht die Firewall aktiv, da mein Rechner ein Single-Rechner ist und eine Firewall daher absoluter Unsinn ist.

  • Zitat von incredible

    Mir ist nur aufgefallen, dass (z.b. im capture challange thread) die angehängten Bilder nun nur noch als Links erscheinen, die kleinen Thumbs werden nicht mehr angezeigt (Ich nutze Mozilla)

    :huh:
    Mit FireFox sieht das aus wie immer, ich sehe die Thumbnails.

    ABER:
    Gelesene Beiträge bleiben in fetter Darstellung, als ob sie noch nicht gelesen wären.

    Gruß, zisoft

  • Ich sehe mit Opera 7.23 Bilder als Anhänge nach wie vor mit Miniaturvorschau, gerade im Beitrag mit den Capture-Ergebnissen (bei GIFs mag er manchmal nicht, aber mit PNG und JPG eigentlich zuverlässig).
    __

    Dass nur kurz gelesene Beiträge nicht innerhalb weniger Minuten als "gelesen" gekennzeichnet werden, gab's auch schon vorher, das soll wohl mit einem Cache oder Transaktionen zusammenhängen, die nur in regelmäßigen Zeitabständen durchgeführt werden, um die Datenbanktabellen nicht zu oft ändern zu müssen. Spätestens nach 10-15 min oder nach einer Änderung sind sie's aber.

  • Zitat von incredible

    Mir ist nur aufgefallen, dass (z.b. im capture challange thread) die angehängten Bilder nun nur noch als Links erscheinen, die kleinen Thumbs werden nicht mehr angezeigt (Ich nutze Mozilla)

    Durch das Update wurden auch neue Funktionen im Hintergrund eingebunden, die auch die Vorschau der Bilder betrifft. Die gesammten Vorschaubilder mussten neu erstellt werden, was jetzt abgeschlossen ist.

    @ zisoft
    Hm, muss ich mal genau beobachten.

    //Nachtrag:

    Zitat


    bei GIFs mag er manchmal nicht, aber mit PNG und JPG eigentlich zuverlässig

    Aktuelle Programme dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen das GIF-Format nicht mehr unterstützen. Um jetzt in php das GIF-Format wieder zu nutzen, müsste eine Reihe von Programmen ein Downgrade durchgeführt werden.

  • Es gibt auch positives zu vermelden: Wenn man aus einem Unterforum den Back-Button drückt, erhält man die gleiche Ansicht, wie vor dem Sprung in das Unterforum. Vorher ist der Browser immer an den Seitenanfang gesprungen, was immer sehr nervig war, wenn man in den Foren ganz unten auf der Seite aktiv war.

    :daumen:

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    Aktuelle Programme dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen das GIF-Format nicht mehr unterstützen. Um jetzt in php das GIF-Format wieder zu nutzen, müsste eine Reihe von Programmen ein Downgrade durchgeführt werden.

    Ähmm ... 'tschuldigung - Was ist'n dann mit den Icons & Smileys ?
    Sind doch auch GIF's ! Hoffentlich dürfen die bleiben ... wo doch Smileys in der Natur schon so selten geworden sind :ani_lol:

  • GIFs anzeigen darf dein Browser sicherlich, wenn deren Hersteller Lizenzgebühren an UNISYS abgezahlt haben.

    Aber bei der Erzeugung von Vorschaubildchen müsste PHP über die GD-Library die Grafiken selber decodieren, um daraus Vorschaubildchen berechnen zu können, und an diesem Punkt kommt die Tatsache ins Spiel, dass GD ohne UNISYS-Lizenz keine GIFs erzeugen darf, und so auch nicht mal mehr liest. Deshalb also bei GIFs im Anhang keine Vorschau, über IMG-bbTag aber sehr wohl, und u.U. sogar als Direkt-Anhang bei animierten GIFs möglich.

  • Bis vor wenigen Jahren war keine Lizenzbegühr vom Rechteinhaber für das GIF-Format gefordert worden und genau aus diesem Zeitraum müsste man sich die erforderlichen Library für php besorgen, bzw. selbst kompilen. Diese ist eigentlich nicht mal so das große Problem. Nur haben diese alten Library´s wieder einige Funktionen nicht, die aktuelle Versionen haben. Für den GIF-Support über php, müsste GD 1.8 benutzt werden (aktuell GD 2+). Diese Version unterstützt wiederum das png-Format nicht. Dafür müsste man ImageMagick installieren, welches von der aktuelle php Version nicht unterstützt wird und eine Unterstützung erst implementiert werden müsste. So, und dann kommt wieder die Forensoftware ins Spiel, die ImageMagick nicht unterstützt.

    Also, entweder gif-Support oder png-Support. Ich bin für png ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!