• Wenn ich einen DVD-Film mit 9.5 GB habe, kann ich den Film auf 4,7 GB mit DVD-Shrink herunterschrauben? :D wenn ja, weiß jemand eine ANleitng von dvd-shrink auf deutsch? ;D Danke

  • das würde ich auch nicht, da er aber augenscheinlich ein Newbie ist wollt ich ihn nicht gleich zuschütten mit DVDRebuilder, TitleSetBlanker, DVD2DVD-R, MenuEdit usw.
    Wenn er schon mal auf der Doom9 Seite ist wird er schnell merken wo die Grenzen von Shrink sind und wird dann neugierig werden und sich noch andere Wege anlesen (hoffe ich zumindest, ging mir nämlich so)

  • Einen Unterschied merkt man höchstens am Computer wenn man den Pause button drückt.
    Wer meint am Fernseher einen mit DVDShrink kodierten film zu erkennen lügt.

  • Zitat von darkpepe

    Wer meint am Fernseher einen mit DVDShrink kodierten film zu erkennen lügt.


    Dann oute ich mich gerne als erster als Lügner :D

    Gruß

    Thomas

  • Man kann sich vieles einbilden.
    Den test hab ich mit einem Kumpel gemacht, der auf CCE schwört. Habe die Filme vertauscht, und wo er mich überzeugen wollte wie gut die Quali ist, hat er sich gerade den DVDShrink Teil angeschaut *LOL*

  • Wenn es bei dem Film unter 70% geht, bin ich der Meinung, dass man Unterschiede zum CCE schon deutlich sieht. Obwohl ich bislang nicht wirklich mit Shrink gearbeitet habe. Als einzigen Vergleich kann ich IC7 nehmen, aber ich denke nicht das IC7 Shrink von der Qualität nachsteht.

    Gruß

    Thomas

  • Zitat von THR

    aber ich denke nicht das IC7 Shrink von der Qualität nachsteht.


    Genau. IC7 liefert eine bessere Qualität :ja:
    Der beste Beweis ist, wenn du "Hatari" mit Shrinkie oder IC7 transcodierst.
    Achte z.B. auf die Wolken - sofort am Anfang. Bei Shrink sind die Wolken "unruhig" und "pumpen". Bei IC7 eben nicht - genau wie das Original.

    Habe ich mich jetzt als John Wayne Fan geoutet? :lol:

  • darkpepe

    Wenn du von einer Original DVD rippst wahrscheinlich nicht.

    Wenn du aber einen DVB-Stream mit DVD Shrink kleiner machst (nachdem du Ihn bis zu einer DVD reauthorest hast) oder mit dem CCE recodest siehst du einen Unterschied am Fernseher, definitiv.

    Und da ich leider bei manchen Fernsehaufnahmen (RTL Group,ARD - da die leider eine falsche VBV Puffer Grösse im Stream mitgeben) )recoden muss, ist mir eine Recoding mit CCE lieber

    Gruß
    Penny

    Carpe Diem - Lebe den Tag

  • @ all

    für die Qualität beim " eindampfen " ist doch das Ausgangsmaterial verantwortlich.
    Wie lang ist der Film (Hauptfilm), was kann ich oder will ich weglassen und was für ein Film ist es (Zeichentrick oder Actionfilm).
    Entscheidend ist doch denke ich auch wieviel Zeit möchte ich investieren?
    Wenn ich Spass drann habe mehr Zeit in die Bearbeitung des Filmes zu investieren als in das Anschauen des Filmes dann gibt es sicher fast unendliche Optimierungsmöglichkeiten.
    Ich denke mit Shrink in den neueren Versionen bekomme ich vernünftige Ergebnisse mit wenig Aufwand.
    Ich nehme bis ca. 80% bei Action und bis ca. 60% bei Zeichentrick den kompletten Film mit Menue. Bei längeren Filmen verzichte ich halt auf Menues und beschneide den Hauptfilm noch vorne und hinten. Wenn es mal knapp ist kann man ja auch mal den Film vorm brennen am PC anschauen (die kritischen Szenen) aber mehr würde ich keinesfalls tun. Sonst hätte ich ja gar keinen Spass mehr den Film zu betrachten.
    Mir geht das oft so bei selbstgedrehtem Cam-Material, dass der Spassfaktor vom Dreh über die Produktion zur fertigen DVD schon ziemlich sinkt und ich mir selbst die Ergebnisse kaum mehr ansehe.

    Also macht Euch nich so viel Stress und habt Spass am Filme schaun Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Für den gesamten Vorgang: DVD einlegen>Analyse>Transcodieren>Brennen ist das eine normale Bearbeitungsdauer.
    BTW Shrink encodiert den Film nicht ,er transcodiert ihn.

  • @ darkpepe

    Bis 80 % sieht bei Shrink keiner den Unterschied.
    Bei 75 % wird es kritisch und unter 70 % sieht jeder den Unterschied an einem normalen 1000 Herz Fernseher. Da hilft dann nur ein Programm mit CCE oder Mencoder.

    Und ja: Ich bin auch ein Lügner

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!