Filme die nur einmal im Fernsehen kamen

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht genau ob ich den richtigen Bereich treffe, aber ich probiers mal. ;D


    Meine Frage ist: ob man Filme die nur einmal von einem Sender ausgestrahlt wurden, beim Sender nachzufragen ob die einem den Film rausrücken. So die Serie Fackeln im Sturm kam zwar schon ein paar mal im Fernsehen ist aber sonst nur ausschließlich auf VHS zu kriegen und das ist ja nicht so besonders :(

  • dürfte in der tat nicht funktionieren, hat bei mir auch noch nie geklappt. die haben normalerweise lizenzen über eine gewisse anzahl an ausstrahlungen, kopien gehören nicht dazu. vielleicht wenn du glück hast und das angefragte material gerade sowieso als reihe angeboten wird...


    hab mal bei b3 wegen werner herzogs 'lektionen in finsternis' angefragt. mit der antwort, daß mir leider keine kopie zur verfügung gestellt werden kann, ich solle doch die programme der dritten beobachten ob einer weiteren ausstrahlung...
    hab dann irgendwann bei ebay eine vhs des films gefunden, eine reihe von premiere (!), die haben ihn offensichtlich mal vertrieben. (und bei anchor bay gibt's ihn auf dvd, englisch natürlich...)


    daß du 'fackeln im sturm' (wie ist eigentlich der originaltitel der serie?) nicht auf vhs kaufen willst kann ich gut verstehen (geht mir so mit twin peaks - vhs gibts vollständig, dvd bislang nur bis folge 7). war doch recht populär, und so viele folgen hat's doch gar nicht, oder? gibt's davon noch keine dvds?
    was ist eigentlich mit shogun? selbst die rebellen des lian shan po gibt's...


    übrigens hat der wdr gerade einige rockpalast klassiker auf dvd veröffentlicht (thin lizzy, rory gallagher, roger chapman...), cool! hoffentlich wird's mehr...

  • Hallo


    OneForYou84
    Ich habe mal irgendwo gelesen (aufirgendeiner Internetseite) die "Fackeln im Sturm" Folgen sollen wohl wahrscheinlich auf "DVD" nächstes Jahr noch rauskommen. Ist aber wohl noch ein Gerücht. :ja:


    Ich glaube alle Folgen zusammen sind über 23,5 Stunden lang (also fast einem Tag), wenn man die sich hintereinander ansieht. Ihr Könnt euch ja ausrechnen wieviele DVD's (in guter Qualität) das ja sind. :D

  • Ich denke auch dass man bei Unterhaltungsinhalten wie Serien und Spielfilmen bei den Sendern selbst kein Glueck hat, man erhaelt auf Anfrage aber fast alle sendereigenen Produktionen, und wenn man eine nette Mail an die Redaktion schreibt bekommt man oft Adressen/Anprechpartner genannt von Medienagenturen die z.B. bestimmte Dokumentations-Sendungen (fuer den einen oder auch mehrere Sender) produzieren.

    http://www.observer.de/scripts…52&topchannelitemid=10036

    http://www.mediatpress.de/arch_tv.htm

  • Mediacontrol die können dir alles(zumindest die gängigen Kanäle) liefern allerdings auch nur VHS und sauteuer. musst ne anfrage stellen mit Sender,Zeit,Datum usw. die wollten allerdings in DM damals knapp 100DM pro Stunde.

  • Wo es hier grad so schön drum geht:
    Hat einer von euch Ahnung ob "Welt am Draht" von Rainer Werner Fassbinder von 1973 als DVD-Veröffentlichung geplant ist?
    Es gibt ne Menge DVDs von ihm bei Amazon, nur nicht den einzigen Film den ich gerne hätte...
    Wenn man so will ist es eigentlich die Ur-Version von Matrix.