big 3 - kann ich oder kann ich nicht...

  • hi

    auch wenn es sich bei meiner frage spezifisch um die big3 drehen würd, hab ich mal das newbie forum ausgewählt, um sie loszuwerden, da ich gar nicht nach einstellungen fragen werde (das kommt dann wohl später :heul: ), sondern erstmal fragen zur zusammenstellung der programme habe

    ich habe angefangen mit dem big3 reauthorist dvd backup guide auf doom9, hatte dann ein problem, habe dort ins forum geposted (falls mir jemand da helfen möchte, wär ich ebenso dankbar: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=75073 ) und in der zwischenzeit wurde der andere guide (mit nm4 und scenaid) aktualisiert, sodass man mir empfohlen hatte, diesen zu benutzen.

    dort ist mir allerdings aufgefallen, dass er auf doitfast4u 1.47 beta basiert (ebenso wie alsair's deutschsprachiger guide), und ich mir gar nicht sicher bin, ob es auch mit der 1.4 final funktioniert, da ich nichteinmal auswählen kann, scenaid zu benutzen (external app settings).

    kurz und knapp, bevor ich mein glück nochmals probiere, würde ich gerne von euch wissen ob ich die version 1.47 zwingend brauche und mit welchen tools ich letztendlich arbeiten werden muss. desweiteren wäre ein vollständer guide sehr hilfreich, da mein wissen in diesem gebiet leider nicht ausreichend ist um mir die sachen selbst zu erarbeiten und gerade an ein paar wichtigen stellen, funktionieren die links in alsair's guide dann eben doch nicht

    thx in advance
    gruß
    imbecile

  • Zitat von imbecile

    (ebenso wie alsair's deutschsprachiger guide)


    Ich erwähne zwar eine Option, die die Beta enthält, verzichte aber darauf. Daher kann auch mit 1.4.0 Final mit meiner Anleitung arbeiten.

    Die zusätzlichen Info, zu denen die Seiten noch nicht fertig sind, sind nicht essentiell notwendig. Sie sind aber interessant und wichtig, wenn man es perfekt machen möchte.

    Gruß
    Arlsair

  • vielen dank so weit

    ich fühl mich nur so hifllos wenn ich mit etwas arbeite was ich nicht wirklich verstehe. und wenn ich mal soweit bin , dass ich jetzt verstanden hab, dass schritt xy notwendig ist, ich aber nicht weiß wie, und da auch der guide nich komplett ist, ist mir einfach etwas unwohl das zu ignorieren und weiterzumachen

    ich werd mich dennoch nochmal ranwagen, vermutlich mittwoch, vorher hab ich keine zeit (und keinen nerv zumal ich ja schonmal nen fehler gekriegt hab als ich nach dem alten guide auf der englischsprachiven doom9 seite vorgegangen bin)

    also danke soweit, arlsair (wolltes nochmal richtig schreiben :)) und tobi mania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!