Scenarist Newbi Problem

  • Tach die Herren,

    wollte mich mal an den Big 3 versuchen, da ja immer von der Qualli so geschwärmt wird. Habe die neue Anleitung von Arlsair zu Grunde gelegt. Als ich bei Scenarist angekommen bin, beglückte mich das Programm mit folgender Fehlermeldung:

    nfo -----------------------------------------
    Info Start Importing
    Info ------ Reading script ------
    Info Importing MODIFIER VERSION
    Info Importing Data
    Info Importing VTS01\VTS__01_P01.16~9_1
    Warning This Video [ K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV ] has different duration.
    Error This Video has different size(width). [K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV]
    Error This Video has different size(height). [K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV]
    Error K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV
    Error : TV System should be NTSC or PAL.
    Error : Number of fields (24) in GOP(# 1) or between sequence_header_code should be equal or smaller than 0.
    Warning : Number of SequenceEndCode is 0.

    Error Importing failed :nein:

    Dann, wenn ich den Fehler mit Ok bestätige, kommt das hier:

    Warning Quadrant or Sigma Design MPEG decoder is not present or the driver is not installed.
    Warning Hardware decoding of video may not work

    Kann mit dem Ganzen nichts anfangen, Forensuche brachte auch nix.
    Wer hilft ? :heul:

  • Welche Anleitung hast du gewählt (Standard, doppelte VobIDs, MultiAngles) ?
    Hast du irgendetwas nicht verstanden und dann auf gut Glück weitergemacht ?

    Gruß
    Arlsair

  • Wenn ich mich nicht irre, hat ich den ersten Fehler auch schon mal, weiß nur leider nicht mehr genau woran das lag, bzw. ob ich irgend etwas falsch eingestellt hatte oder am aviscript (Version).
    Wird dir vielleicht nicht viel weiterhelfen, aber das beste ist, du machst das ganze nochmal, laß dir dabei Zeit und wenn du Fehlermeldungen bekommst, einfach hier nachfragen was Sie bedeuten.

    cu Tasqueiro

  • arlsair: Also mein Weg war der folgende:

    Standart Anleitung

    Ging auch alles glatt, bis zu Scenarist. Ganz im Ernst, habe nicht alles verstanden (Konfiguration, etc.). Bin in dem Bereich noch neu. Habe mich vorher mit Shrink & IC 8 beschäftigt.

  • Jarrah

    Warning This Video [ K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV ] has different duration.


    Kannste ignorieren,Scenarist mault nur rum das 16:9 und 4:3 (meistens die Extras)vorhanden sind


    Error This Video has different size(width). [K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV]
    Error This Video has different size(height). [K:\BIG_3\DoItFast4Uoutput\VTS01\VTS__01_P01.16~9_1.MPV]


    Sehr seltsam man könnte annehmen das es sich hierbei um NTSC handelt.
    Prüfe mal die DoItFast4U Konfiguration und den AVS Script Editor.


    Error : TV System should be NTSC or PAL.
    Error : Number of fields (24) in GOP(# 1) or between sequence_header_code should be equal or smaller than 0.


    Hier sagt Scenarist das Du NTSC und PAL nicht mischen darfst.


    Warning : Number of SequenceEndCode is 0.


    Die Warnmeldung kann man ignorieren man sollte sie aber lieber vermeiden.Hatte einige mit SequenzceEndCode 0 die Schwierigkeiten machten beim Importieren.


    Warning Quadrant or Sigma Design MPEG decoder is not present or the driver is not installed.
    Warning Hardware decoding of video may not work


    Die Meldung besagt nur das Du keinen der MPEG Decoder installiert sind und somit kein Hardware Decoding stattfindet.
    Abhilfe: Cinemaster Codec installieren.


    Zu Deinem anderen Eintrag (Newbies) hab noch keine PN.Gib mir Deine Email Adresse
    und schicke Dir beides (Wunsch und Gesammelte Scenarist Fehlermeldungen und Abhilfe)

  • Zitat von Tobi Mania

    Wunsch und Gesammelte Scenarist Fehlermeldungen und Abhilfe


    Was ist das ? Kann ich das auch mal sehen ?

    Gruß
    Arlsair

  • Die Meldung besagt nur das Du keinen der MPEG Decoder installiert sind und somit kein Hardware Decoding stattfindet.
    Abhilfe: Cinemaster Codec installieren.




    Den Codec finde ich wo ? Benutze als Software DVD Power DVD, gab es zur GK dazu.

  • Jarrah

    Den Cinemaster DVD Decoder gibt es hier

    http://www.sonic.com/

    Ist auch von Sonic genau wie Scenarist.


    arlsair


    Das ist nichts besonderes hast Du schon (hab einmal eine Ausnahme gemacht damit sich Jarrah leichter tut) und die Fehlermeldungen im Scenarist
    beherrschste als Profi doch im Schlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!