Kann jetzt NERO 6 konform DVDs brennen ?

  • Wulf: Ah...ich dachte, du hast dich nur auf das Abspielen bezogen.

    Dann scheint ja zumindest dieser Fehler aus Nero beseitigt worden zu sein. Naja, ich bleibe trotzdem bei Freeware. Ist billiger :)

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Nein, weil die ist im Preis vom Brenner inbegriffen, und ich nehme nur Bulk-Brenner, wenns irgendwie geht.

    Naja, und lange Dateinamen kann Nero auch noch nicht (bis 207 zeichen). Auch deswegen hab ich gar keine Wahl, außer bei mkisofs zu bleiben...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Gut,bulk ist deine Sache,ich halte davon nicht so viel,aber das mit den 207 Zeichen im Pfadnamen stimmt nicht kann man einstellen.


    cu
    wulf

  • Ich habe jetzt mal dieses "Image Tool v1.1.4_55" incl. "Nero v6.3.1.6" ausprobiert mit "Enable ... High compatibility mode" und ohne. Ohne, wird der DVD+RW Rohling gar nicht erkannt. Mit, läuft die Scheibe nur auf einem Player "Yammi 285". Selbst dann braucht der Player ewig bis der Rohling erkannt wird.

    Mit NERO (Booktype deaktiviert) alleine allerdings im "Video-DVD Modus" laufen die Scheiben bei mir ohne Probleme und werden auch schnell erkannt. Also kann NERO, zumindest die aktuelle Version, so viel nicht falsch machen ... es klappt ja bei mir.

    bye Calderon

    bye, Calderon

  • Zitat von Calderon

    Ich habe jetzt mal dieses "Image Tool v1.1.4_55" incl. "Nero v6.3.1.6" ausprobiert


    Ähm...für die Version 6.3.xx benötigst Du ja auch 1.14_63 und nicht die ..._55... Ist klar, dass das nicht funktioniert :ani_lol:

  • Also Nero 6.3 hat mir gerade in einem Test die Dateinamen gestutzt (allerdings nicht bis auf 64 Zeichen, sondern 107, aber keine 207) Soviel zu diesem Thema...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Zitat von dvdshrinkfan

    Ähm...für die Version 6.3.xx benötigst Du ja auch 1.14_63 und nicht die ..._55... Ist klar, dass das nicht funktioniert :ani_lol:


    Hoppla ... Brett vor´m Kopf ;) ... dann werde ich mal die "1.14_63er" testen.

    bye, Calderon

  • Nix zu machen, die "1.14_63er" verursacht auch unleserliche DVDs bei mir (Yammi 285). PowerDVD 4 allerdings kann die DVD+R/W lesen.

    Die DVD-Struktur liegt bei mir auf der Platte (VIDEO_TS / AUDIO_TS DVD-lab). Und ich mach nix anderes als den Pfad in Image Tool zu wählen. Aufgefallen ist mir noch das nach dem Löschen (schnell) sich Image Tool selbst beendet. Die Settings stehen übrigens alle auf Default.

    Hat jemand noch einen Tip für mich wie ich konforme DVDs mit IT brennen kann ?

    bye, Calderon

    bye, Calderon

  • Typische Reaktion, wenn einer keine Ahnung von gar nichts hat, aber es nicht zugeben kann...eigentlich kenne ich das nur von Leuten, die OGM benutzen oder Leuten, die einen reinen DVD+ Brenner der ersten oder 2. Generation haben...

    Ich warte also noch auf einen Screenshot von Dir, in dem eine mit Nero gebrannte CD oder DVD Dateien enthält, wo im Explorer mehr als 107 zeichen im Dateinamen sichtbar sind.
    Wenn Du das kannst, dann hab ich bzgl dem Punkt, Nero unterstütze keine langen Dateinamen, wirklich Müll erzählt. Falls Du das nicht kannst, bist Du ein Troll...

    Daß Nero lange Zeit völlig falsche Video-DVDs gebrannt hat, ist und bleibt eine Tatsache, die niemand ernsthaft bestreiten kann. Du kannst gerne ein entsprechendes defektes Image von mir herunterladen. Bei 100 MB/s geht das recht schnell...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Calderon: Schau mal die DVD im ISO-Buster an. Sind die Dateien vorwärts alphabetisch auf der DVD sortiert? Ist ein ISO 9660 und ein UDF 1.02 - Dateisystem drauf?
    Falls irgendetwas davon nicht stimmt, kannst Du nicht viel dagegen machen...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Wieviel screenshots willst du denn noch,du Pfeiffe,der einzige Troll,der hier rumläuft,fängt mit a an und hört mit e auf.


    wulf

  • Zitat von alexnoe

    Calderon: Schau mal die DVD im ISO-Buster an. Sind die Dateien vorwärts alphabetisch auf der DVD sortiert? Ist ein ISO 9660 und ein UDF 1.02 - Dateisystem drauf?
    Falls irgendetwas davon nicht stimmt, kannst Du nicht viel dagegen machen...


    Der ISO-Buster zeigt mir "ISO 9660" und "UDF (1.02)" an und die Dateien sind alphabetisch sortiert. Trotzdem wird die DVD von nun 3 getesteten Playern nicht angenommen. Brenn ich die DVD mit NERO klappt es .... das kapier ich nicht.

    bye, Calderon

  • Wer braucht bitteschön mehr als 107 Zeichen für ein Dateiname??

    Man kann sich auc künstlich Probleme schaffen.

    Habe meine selbtsgebrannten VideoDVDs in mehreren Playern (Hard und Software Palyern) getestet und alle Nero Cds laufen ohne Probleme...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!