Kann jetzt NERO 6 konform DVDs brennen ?

  • Zitat von alexnoe

    Ich warte also noch auf einen Screenshot von Dir, in dem eine mit Nero gebrannte CD oder DVD Dateien enthält, wo im Explorer mehr als 107 zeichen im Dateinamen sichtbar sind.

    Ohne irgend jemanden angreifen oder in den Rücken fallen zu wollen : das würde ich auch gerne sehen...

    Hab's gerade ausprobiert, mein Nero 6.0.0.9 stutzt die Dateinamen auf genau 108 Zeichen. Maximal (NTFS unter Win2K) sind wohl 205 Zeichen.

    Die Datei : "Dies ist ein Foto einer Frau, die sehr gut aussieht und leichtbekleidet auf einem Ferrari liegt. Sehr schönes Foto. Der Ferrari ist übrigens rot und hat eine Lederausstattung sowie eine offene H-Schalt.jpg" (:ani_lol: )wird von Nero trotz "Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen" und "Mehr als 64 Zeichen für Joliet Namen" auf genau 108 Zeichen gestutzt, nämlich bis "...Sehr sc.jpg"

    aber

    Zitat von King-Malkav

    Wer braucht bitteschön mehr als 107 Zeichen für ein Dateiname??

    ist eine gute und berechtigte Frage...:D


    /EDIT : Sind Dateinamen mit mehr als 108 Zeichen überhaupt in irgendeinem ISO-CD-Standard vorgesehen ?

    /EDIT 2 : Ordner können wie ich das sehe in Win2K/NTFS 193 Zeichen haben und werden von Nero ebenfalls auf 108 gekürzt.

    Gruß, Christian

  • Zitat

    Ohne irgend jemanden angreifen oder in den Rücken fallen zu wollen : das würde ich auch gerne sehen...

    Fällst du nicht....nur glauben einige alles zu wissen, ohne es wirklich zu tun.....wahrscheinlich haben manche hier eine Nero-Vollversion gekauft und müssen jetzt vor sich selbst diese Fehlinvestition rechtfertigen;)

    Zitat

    /EDIT : Sind Dateinamen mit mehr als 108 Zeichen überhaupt in irgendeinem ISO-CD-Standard vorgesehen ?

    ISO-9660:1999 kann 207. Solche Images kann man mit mkisofs leicht erstellen (mkisofs -iso-level 4 ist der Aufruf dazu).
    Dann geht aber NICHT Unicode, d.h. sobald man z.B. gemischt Deutsch (incl. Umlauten) und Russisch verwenden will, gibt es keinen Weg an Joliet mit 107 Zeichen vorbei.

    Dateinamen über 107 Zeichen hab ich vereinzelt, Russische dagegen nicht...

    Zitat

    "Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen"

    Nero redet hier vom absoluten Pfad, d.h.
    Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis\Dateiname.exe
    geht nicht, wenn das ganze Ding über 255 Zeichen lang ist und diese Einstellung nicht ausgewählt ist.

    @King_Malikav: Nach meiner Erfahrung ist der Panasonic RV32 sehr streitsüchtig. War der auch dabei?

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • @ alexnoe
    Ein Panasonic war nicht dabei...
    Es waren
    WinDVD 3
    PowerDVD 4
    auf verschiedenen DVD Laufwerken bzw. Brennern

    Elta 8883
    Cyberhome 502
    Redstar irgendwas
    Yamakawa irgendwas
    Phillips
    und noch ein anderer "billig" Player Marke weiß ich aber nicht mehr.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Du brauchst den Screenshot, indem Du hättest widerlegen können, daß Du ein Troll bist, meinetwegen nicht mehr schicken. Erstens hättest Du es inzwischen getan, wenn Du es könntest, zweitens funktioniert die Ignore-Liste prima...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Leute

    Bleibt mal ganz cool :)

    alexnoe

    Du hattest eine These in den Raum gestellt und ich hatte dich gebeten das zu beweisen. Allerdings was Hand und Fuss hat. Irgendwelche Aussagen haben hier kein Gewicht.
    Und Beleidigungen helfen keinem weiter!

    Also kommt mal wieder auf den Teppich

    EDIT: Und ursprünglich ging es hier mal um Nero! Ob es nun ordentliche Video-DVD´s erstellt oder nicht.

  • Zitat von Pacemaker

    Du hattest eine These in den Raum gestellt und ich hatte dich gebeten das zu beweisen. Allerdings was Hand und Fuss hat. Irgendwelche Aussagen haben hier kein Gewicht.

    [DENK]Probiert's doch
    einfach aus ?!?[/DENK]
    (siehe oben)

    Gruß, Christian

  • Hint: Man braucht keine CD einzumatschen, um das auszuprobieren. Der Image-Recorder mit einer ISO als Ziel, die man in die Daemon Tools mounted, tuts auch.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Also ich habe jetzt mal nen Test gemacht.

    Also alexnoe hat Recht! Das aber liegt nicht an Nero selbst, sondern an der zulässigen Spezifikation. Alles was mkisofs, mehr an Zeichen auf CD brennt, liegt ausserhalb jeglicher Spezifikation. Die Kombatibilität zu anderen Systemen ist von daher nicht gegeben !
    Darüber hinaus ist es möglich mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen zu brennen.

    Nero zu kaufen ist also keine Fehlinvestition ! Es ist kein Fehler sich an Spezifikationen, die die Kombatibilität gewährleisten, zu halten !

  • Zitat von Pacemaker
    Zitat von Pacemaker

    Vorher [...] 242 Zeichen

    Zitat von Pacemaker
    Zitat von Pacemaker
    Zitat von Pacemaker

    Nachher [...] 114 Zeichen

    Zitat von Pacemaker


    Wie bringst du denn das zustande ? Bei mir sind's vorher max. 205 und hinterher 108...:huh:

    Zitat von Pacemaker

    Alles was mkisofs, mehr an Zeichen auf CD brennt, liegt ausserhalb jeglicher Spezifikation

    Das ist ISO-9660:1999, und ISO ist eine Spezifikation - ich hab' danach gegoogelt, falls du alexnoe nicht glaubst : http://www.y-adagio.com/public/standar…romr/tocont.htm

    Ob das ein handelsübliches CD- bzw. DVD-ROM lesen kann, weiss ich zwar nicht, aber auch das käme mal auf einen Versuch an. Ich werd's mal ausprobieren, sobald ich mit diesem mkisofs klarkomme...:hm:



    /EDIT : Wieso ist erst der letzte Textblock und jetzt meine Signatur rot ??

    Gruß, Christian

  • Mit dem CD-ROM hat das nix zu tun, daß ist eine Sache des treibers und des Betriebssystems. D.h. DOS wird streiken, Windows 3.11 sicher auch, Linux meines Wissens nach auch.

    Windows NT4 könnte es können, 2k und XP können es definitiv. Bei 98/ME weiß ich nicht.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Frag mich mal was einfacheres :D Ich hab WinXP Home, NTFS. Wie die Zeichenlänge zustande kam, kann ich dir beim besten willen nicht sagen.

    Zähl doch aus meinem Post nochmal nach, vielleicht habe ich mich nur verzählt. :huh:

  • Zitat von alexnoe

    Mit dem CD-ROM hat das nix zu tun, daß ist eine Sache des treibers und des Betriebssystems.


    Ja, so meinte ich das auch ==> also ob sowas in einem "handelsüblichen" OS wie z.B. Win98, ME, 2k oder XP läuft.

    Zitat von Pacemaker

    Zähl doch aus meinem Post nochmal nach, vielleicht habe ich mich nur verzählt. :huh:


    Hab' ich schon, das stimmt... bei mir hab' ich's auch nochmal überprüft.

    Gruß, Christian

  • Da stellt sich bei mir aber immer noch die Frage wozu das ganze???

    64 Zeichen reichen locker aus...also wozu?

    Nero 6 macht kompatible Video DVDs. Die Fehler die Nero 5.5 gemacht hat sind behoben und jeder "Wald und Wiesen" -Player frisst die Nero DVDs, wenn sie auf nem Rohling sind die er mag!


    PS Ich kenne niemanden der sich Nero kauft...bekommt man doch als OEM nachgeworfen...Hab 5 Nero CDs zuhause.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Welche Extras hast du den...

    Soweit ich weiss ist bei meiner OEM alles nützliche dabei...

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Axo nix verpasst...Labels is nix für mich...

    Und

    Real Men Don't Need Instructions

    Hohhhh Hohhhh Hohhhh Mehr Power ;)

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!