• Ich habe folgendes Problem:

    Habe versucht eine BIN Datei, mit einem Film, per Isobuster zu rippen und daraus die MPG rauszuholen. War ja kein Problem. Nun hatte ich eigentlich vor diese MPG als DVD zu brennen. Da sagt mir TMPGEnc DVD Creator, dass die MPG nicht die Auflösungsvorschriften erfüllt. Denn die erwähnte MPG hat eine Auflösung von 480 x 480. Ebenfalls erfüllt der Movie die zu dieser Auflösung passende Framerate nicht.
    Meine Frag ist nun: Wie kann ich die SVCD am besten rippen um die notwendigen Vorschriften zu erfüllen? Welche Software wird benötig bzw. welche Schritte? Evtl. gibt es dazu einen Tutorial den ich blos übersehen habe?

    Danke Euch im voraus.

    Grüße
    StaniZ

  • Ich kenne Tmpgenc DVD Author nicht, aber das was du hast (woher auch immer ) ist eine NTSC SVCD die du auch mit DVDLab zu einer DVD authoren kannst.
    Anleitungen dazu findest du hier zu hauf

  • wenn du eine CD hast heist das herausholen der Mpeg extrahieren - solltest du jedoch mit rippen umwandeln meinen solltest du es sagen
    wenn ich dein Post richtig verstehe hast du eine Auflösung von 480x480 = NTSC
    patsche (mit Restream) mal die Auflösung + vielleicht die Framerate zu einer DVD norm um (zb 720x576 25 Fps ) lade das MPEG in TMPGEnc DVD Creator und patsche die wieder auf die orginal werte zurück - erst jetzt den TMPGEnc DVD Creator schliesen

  • Ich habe das Problem nun folgendesmasen gelöst:
    - MPG per TMPGEnc in das für DVD-Video benötigte Format umwandeln
    - neue MPG in TMPGEnc DVD Author benutzen

    Blos das Umwandeln dauert eben seine Zeit, dass ist das einzige Problem!

  • Ach ja, habe jetzt versuchen wollen dieses ReStream auszuprobieren. Leider geht die offziele Page nicht mehr, daher war es eine kleine Sucherei. Hier der Link für evtl. andere Leute die es auch brauchen:
    http://www.digital-digest.net/downloads/file…Stream_v090.zip

    Nun habe ich ein Problem mit diesem Program:
    Es öffnet keine MPG Dateien. Muss ich die MPG in diese mpv oder m2v umwandeln? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Danke schonmal für die ersten Anworten und so :D

    Grüße
    StaniZ

  • Hmm... das heißt nach dem Demuxen (was bestimmt seine Zeit dauert) und dem ReStreamen (bestimmt auch nicht in zwei min erledigt), müsste ich zusätlich noch den neuen Videostream mit dem alten Ton zusammenfügen, was wiederum auch ne ziemliche Zeit in anspruch nimmt. Somit hätte ich im endeffekt das selbe wie wenn ich die Datei einfach gleich per TMPGEnc in die richtige Auflösung umwandel.

    Korregiert mich bitte wenn ich mit meinen "zeitlichen" Einschätzungen falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!