Video/Audio synchronisieren.

  • Hallo Zusammen, ich möchte in ein bestehendes MPG File eine andere Audiospur laden. Audio kann wav oder mp3 sein. Wie krieg ich die zusammengeführt und als SVCD konvertiert? Des Weiteren sollte sie möglichst Synchron sein. Was könnt ihr mir da für tipps geben?
    Bewege mich da leider auf Neuland...

    Vielen Dank für Tipps!!!

  • Hallo, und:welcome:

    Ich würde dir raten erst mal die Grundlagen zu lesen und dann die Suche zu bemühen, etwa mit den Begriffen "muxen" und "delay"

  • danke für die freundliche Begrüßung.
    Also ganz noob bin ich mit dem bearbeiten von Filmen nicht. Arbeite schon eine Weile mit doitfast4u, cce, sceneartist...
    Nur ich bin recht neu auf dem Gebiet muxen etc, ging ja bisher alles recht automatisch mit den oben genannten progs. Dies war jedoch DVDR, ich möchte das jetzt mit SVCD machen. Hab schovirtualdub angeschnitten wurde, jedoch will das noch nicht so ganz *fg*

    kann man dort mitten im Film einen kleinen cut machen und den Sound evtl ein klein wenig stoppen um den Film wieder synchron zu bekommen.....?

  • also ich hab mich grad nochmal dahinter gesetzt. Habs jetzt mit dem tmpgencoder gemacht. Hab halt am Anfang der MP3 ein wenig was eingespielt, jetzt isses auch synchron, ging vor allem suuuuper schnell das Ganze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!