Zwei Untertitel mit Maestro zusammenfügen

  • Hi,
    ich möchte zwei Filmstücke mit Meastro incl. Untertitel zusammensetzen.
    Solange ich mit dem SubRip nur einen Vobsatz bearbeitet habe, läßt sich das erzeugte .son-File einwandfrei einfügen.
    Sobald ich beide Filmteile bearbeitet habe, verweigert Maestro die Zusammenarbeit.
    Ich habe das mit zwei getrennten .son´s und einem (durch SubRip zusammengefügten, sah auch ordentlich aus) probiert, die .bmp´s hatten unterschiedliche und auch gleiche Namenssätze und auch die Pfade stimmten.
    In meinem letzten Versuch habe ich auf den ersten Untertitelsatz (war sowieso nur einer) verzichtet und den Timestamp um die Spielzeit des 1. Films (ca. 7 min) vorgesetzt.
    Maestro hat die Untertitel eingefügt, aber noch weiter nach hinten verschoben (ich vermute um ca. 7 Minuten).
    Frage: "merkt" Maestro irgendwie, zu welchem Filmteil eine .son gehört und setzt den Timestamp wieder auf Null oder wie funktioniert das?
    Danke Malthea

  • Hi,
    die Sache mit dem ersten Untertitelsatz habe ich geklärt - da es das letzte Stück eines längeren Films ist und Subrip die Zeit vom Filmanfang an einträgt, sollte dieser Untertitel nach dem Ende des neuen Films erscheinen...
    Der erste Untertitel des zweiten Films soll nach ca. 40 sec (vom Anfang des 2. Films) erscheinen. Wenn ich im Subrip eine Zeitkorrektur von von 7:46 sec (Länge 1. Film) anwende, erscheinen in der .son - Datei die richtigen Zeiten (hab ich anhand des Films überprüft).
    Maestro setzt den 1. Untertitel des 2. Teils trotzdem auf ca 16 min (statt 8:30) vom Gesamtfilmanfang.
    Ein Versuch nach dem Motto: bei einer Verschiebung um das Doppelte der Zeitkorrekturzeit nehmen wir einfach nur die Hälfte... hat die in der .son angegeben Zeiten (d.h. ca 3,5 min zu früh) ergeben.
    Mag Maestro vieleicht keine Untertitel kurz nach Film(teil)anfang?!
    Ich weis nicht, was ich noch ausprobieren kann und wäre dankbar für Hilfe!
    Malthea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!