Hallo!
mit welchem programm könnte man denn movs oder rms in avis konvertieren?
mov Dateien konvertieren
-
-
Quicktime Pro, Avisynth+VirtualDubMod, je nach mov auch mit Graphedit nach AVI, nach RM geht's wahrscheinlich mit Avisynth+HelixProducer oder nem anderen Produkt von Real was encoden kann.
Cu Selur
-
Man installiere mindestens den DirectShow-Filter aus dem Paket "QuickTime Alternative" (wenn man vorher schon QuickTime 6.5 installiert hat, genügt der Filter), dann kann man mit AviSynth und der Funktion "DirectShowSource()" auch QuickTime-Movies öffnen.
Und das ließ sich nicht per Forum-Suche nach "QuickTime" finden?!
-
vielen Dank schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich habe AviSynth auf 2.5 aktualisiert und siehe da: makeavis.exe funzt.
Leider habe ich schon die nächsten Fragen und verweise hiermit auf einen anderen Thread von mir, der sich auf das Problem mit qt reference files ergibt:http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=235214#post235214
+:Gibt es eine Möglichkeit, auf das vfapi plugin "qtreader.vfp" zu verzichten, den mit dem Befehl "directshowsource" kann ich weder mein unkomprimiertes QT, noch mein reference file (welches sich auf das uncompressed quicktime bezieht und aus dem AVID exportiert wurde) öffnen. Woran könnte das liegen? Muss ich eventuell den directshow filter von qtalternativ installieren? Kann es was zu tun haben mit einer outdated directX Version.
VIelleicht fällt euch ja noch was ein
-
sorry war im falschen Thread
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!