Scenarist Fehler FAQ

  • Ich habe mal dieses Forum und das englische Doom9 Forum nach den Fehlermeldungen abgesucht, wo Scenarist herumzickt. Herausgekommen ist die Scenarist Fehler FAQ.

    Falls ihr noch Ergänzungen habt oder etwas falsch ist, schreibt hier oder mir direkt.

    Gruß
    Arlsair

  • arlsair

    Sehr gut das Du Fehlermeldungen vom Scenarist mit zu Deiner Anleitung nimmst. :ja:


    Error Track(VTS_03_PGC_04) Sub-Picture stream 1 does't have Sub-Picture data.

    Eine mögliche Fehlerursache ist wenn die Videosequence kleiner als 1 Minute (z.B. nicht verwendete Szenen)ist dann werden die Subpictures nicht mitgenommen in DIF4U.Logischerweise sind sie dann auch nicht im Scenarist.
    Abhilfe: DIF4U einstellen auf 0 Minuten oder mit Subrip herausholen und manuell in Scenarist einfügen.

    Error Audio stream #2 has been finished before expected.
    Error The audio file "D:\DoItFast4U!\VTS01\VTS__01_P01-81-192K-[920]MS(FIXED)-CH2DEUTSCH.AC3" might be corrupted or shorter than expected.
    Error (read = 82684 audio frames , expected = 82686 audio frames)

    Hier kann man auch den AC3 Delay Corrector benutzen. Start und End Frame auf 30 setzen und neue Audiospur erstellen.Dann wie immer mit
    Place Holder ->Data ersetzen.

  • Zitat von Tobi Mania


    Eine mögliche Fehlerursache ist wenn die Videosequence kleiner als 1 Minute (z.B. nicht verwendete Szenen)ist dann werden die Subpictures nicht mitgenommen in DIF4U.Logischerweise sind sie dann auch nicht im Scenarist.
    Abhilfe: DIF4U einstellen auf 0 Minuten oder mit Subrip herausholen und manuell in Scenarist einfügen.


    Echt ??
    Ich dachte eigentlich, dass alles demuxt wird, nur das Video nicht neukodiert wird.

    Zitat von Tobi Mania


    Hier kann man auch den AC3 Delay Corrector benutzen. Start und End Frame auf 30 setzen und neue Audiospur erstellen.Dann wie immer mit
    Place Holder ->Data ersetzen.


    DelayCut ist aber geeignet, weil es lautlose Frames am Ende anhängen kann. So bleibt auf jeden Fall die Synchronität erhalten.

    Gruß
    Arlsair

  • [SCHILD]Super! Und Besten Dank für die Mühe[/SCHILD]

    Erspart mir und anderen Usern nun das Durchsuchen sämtlicher Posts!

    :cheers:

  • Zitat von XadoX

    Erspart mir und anderen Usern nun das Durchsuchen sämtlicher Posts!


    Hehe, mir auch! So kann ich, wenn jemand schlecht gesucht hat (nun gut, ein paar Fehler / Lösungen habe ich aus dem englischen Doom9 Forum) und so danach fragt, einfach auf die FAQ verweisen. :D

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!