Problem mit eDealers DVDLab Motion Menu Guide

  • Die Koordinaten für die Position des Clips stehen doch in der Zeile Menu
    "78, 178" die sind halt etwas verschoben, damit die Ränder vom Clip hinter der Maske nicht sichtbar sind.
    Anscheinen kann Avisynth aber die Avi-Datei gar nicht öffnen, so sehe ich das.

  • So erspart man sich den Weg über Avisynth, wenn man es nicht kennt und/oder sich nicht damit befassen möchte.

    Ich nehme an die Quelle für die Clips in deinem Motion-Menü ist der Film bzw. sind die Filme die du authoren möchtest.

    Ich mache das so:

    ich nehme ein Bild und schneide die Stellen an denen ich die Clips positionieren will
    raus, mache diese Stellen Transparent und speichere Das Bild als *.png-Datei ab.

    Als nächstes importiere ich das Bild in DVDlab in der Reiter Images und schiebe es in das Menü. Dann ziehe ich die Clips aus der Preview ins menü und befördere die hinter die Maske.
    Da kannst du die Clips bequem mit der Maus posizionieren.
    Dann rendere ich das Ganze ( im Render Dialog kannst du die StartFrames und die Laufzeit anpassen ) und fertisch.

    DVDlab kann ja inzwischen auch ins MPEG2 rendern, so hat man gleich einen Fertigen MPEG2 Clip den man nur noch ins eigentliche Projekt importieren muss.

  • Nicht das ganze bild goldi, nur die Stellen die ich rausschneide.
    Ich schafe mit dem PhotoFiltre (is übrigens Freeware) lade das bild
    und schneide die Stellen die ich Transparent machen will raus, dann werden diese Stellen Weis dargestellt, nun bedarf es bei diesem Programm eines kleinen Tricks um diese Stellen Transparent zu kriegen ( man muss rings rum einen Rahmen in der Gleichen Farbe erstellen damit es so funkioniert ),dann drücke ich auf den Knopf "Transparrent Color" und speichere nach dem ganzen Prozedere
    das Bild als *.png Datei ab, fertisch.
    Mit nem anderen Programm geht die Sache vieleicht auch einfacher, ich bin bis jetzt aber mit keinem anderen Programm fertraut.

    Anmerkung: PhotoFiltre kann leider keine komplexen Formen wie z.B. ein Herz
    erstellen die man rausschneiden kann, da muss man sich anders zu helfen wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!