PC-WELT: Oberpeinlich...

  • Aktuelle Ausgabe 06/2004, als Ergebnis intensivster Recherchen:

    1) V-Strip ist illegal.

    Von wegen: vStrip direkt von http://www.maven.de ist vielleicht der einzige legale Ripper, weil er keinen DeCSS-Code beinhaltet. Sicher, es gibt auch andere Varianten von anderen Webseiten, die entsprechend erweitert wurden, aber das Original ist legal.

    2) Ein Screenshot von der doom9-Webseite mit geschwärzten Adressen und Namen.

    Wie oft sollen wir es eigentlich noch betonen?! "Wir sind die guten!"

    :nein:

  • Ich bin also nicht der einzige, der dies mit Erstaunen gelesen!

    Das wär doch glatt eine Beschwerde an die Redaktion wert, oder?

  • Zitat von Ruppl

    Das ist schon ziemlich dreist mit den Screenshots.

    Da muss ich doch heut gleich noch in Zeitungsladen und mir das anschauen...:nein:

    MfG raschi


  • Hallo ?

    Wir sollten doch froh sein, wenn die uns nicht "weiterempfehlen" Oder hat hier jemals irgendeine Kampagne einer PC-Zeitschrift brauchbare Leute angespült ? Das waren doch immer die Leute, die mit Movie Jack etc nicht klarkamen und das nervt doch nun wirklich langsam !

    Also lieber ganz still verhalten, sonst kommt noch ne Richtigstellung und hier die Flut...;)

  • Ihr habt mich richtig neugierig gemacht. Die letzte PC- Welt hatte ich anno 199? gekauft.

    Oh man, bei dem Aufreißer auf der Titelseite - "Geheime Tricks der Profiknacker" - kann man schon fast das Niveau der Story riechen. Übel..!
    Na, aber neugierig bin ich schon.

  • Ja, sicher: Die interpretieren mal wieder die Gesetze auf der Basis mehrerer anderer Interpretationen - und bringen natürlich ihr Ergebnis als einzig wahre Möglichkeit. Aber so einfach, wie sie sich das machen (so schwarz-weiß, wie die Ergebnisse dargestellt werden), ist das sicher nicht. Die falsche Darstellung der Legalität von vStrip wegen der ungenauen Nennung der Herkunft und Variante ist nur das auffälligste...

  • ...ihr habt doch keine ahnung mensch :D :D wenn nicht hubert g. (er will natürlich anonym bleiben) wieder in der illegalen welt des computer unterwegs ist...dann sinken die absatz zahlen, und sowas geht natürlich nicht. da besucht hubert g. lieber ein paar illegale seiten...natürlich top level domains...aber sowas kann man ja rausschwärzen :D :D

    ...naja...computer bild, pc prof. ,pc welt alles der gleiche scheiss...da tun einem die bäume leid die gefällt wurden für den mist

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Aus der Online Beschreibung:

    Zitat

    Eines der Top-Themen der aktuellen Ausgabe ist unser PC-WELT-Report ""Geheime Tricks der Profi-Knacker". Die Novellierung des Urheberrechtsgesetzes hat bei den Anwendern für einige Unruhe gesorgt. "Was ist erlaubt und was ist verboten?" fragen sich Nutzer und werden oft alleine gelassen. Die PC-WELT hat sich in dieser Grauzone umgesehen. Wie Sie immer noch jede DVD kopieren können und welche Tools dabei zum Einsatz kommen, zeigt Ihnen unser Report.

    Wieviel Andeutungen von Illegalem und wieviel Programme auf CD müßen die den beifügen damit jemand die Zeitung kauft......das ist echt arm.

  • Genau
    Zum Beispiel EasyLinux, Linux User.... Beide kaufe ich mir regelmäßig. Zumal beide enthalten kaum Werbung. Nicht so wie bei den anderen Zeitschriften, da ist mehr Werbung als Infomaterial drin. Deswegen kauf ich mir nur noch Linux-Zeitschriften.
    Allerdings schlägt sich die Werbungsarmut auf den Preis nieder, aber das bin ich bereit zu zahlen. :ja:

  • Zitat

    Eine altbekannte Anlaufstelle für alle DVD-Knack-Fans ist nach wie vor aktiv (kein Link wegen des Urheberrechts).


    Na ist ja sehr intelligent, der Link im Screenshot ist geschwärzt, aber der Text steht da... versucht mal, nach "Microsoft versucht krampfhaft, das hauseigene" zu googlen, das reicht schon um die Page zu finden... :nein:

    Gruß, Christian

  • Auf dem Screenshot ging's ja erst mal um die Webseite.

    Das Forum wird zur Zeit bei der Erstellung neuer Beiträge recht gut überwacht, so dass entsprechende Beiträge kaum ein paar Tage überleben würden; aber sämtliche ehemalige Beiträge durchzuackern - sorry, dafür müsste man uns dann wohl bezahlen! ;)

  • Jetzt hab ich mir die neue PC-Welt gekauft und kann gleich was vergraben:
    Es wird eine Vollversion von Movie Jack VCD 3.5 beigelegt :nein:.

    Nur mal das, was zur Internetpräsenz von doom geschrieben wird:


    Etwas sehr lächerlich finde ich folgendes:

    Zitat von PcWelt

    Gratis-Programm DVD Shrink: Ständig mit neuen Updates



    ......Da sich der Autor gut versteckt, konnten wir ihn nicht fragen, ob sich seit der Einführung des neuen Urheberrechts etwas
    an seinen Download-Zahlen verändert hat......

    Quelle:PcWelt 6/2004



    cya

  • doom9 versteckt sich? :D Dann hat ihn die PC-WELT sicherlich schon mal vergrault gehabt. Oder meinen die tatsächlich Michael? -- Ach nein, den Autor von DVD Shrink...

    Dass die Downloads auf dem internationalen Server und nicht auf dem deutschen gehostet werden, ist ihnen anscheinend gar nicht weiter aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!