XviD 1.x - aktuelle Version

  • Der grosze Tag ist gekommen! Worauf jeder von uns gewartet hat ist in Erfuellung gegangen. XviD 1.0 Codename: "The One" ist da um die Welt im Flug zu erobern! Danke an das ganze XviD Team fuer diese groszartige in die Geschichte eingehende Arbeit. ;D

    Hier werdet ihr fuendig.

    :)

  • Stay tuned!:)
    Das sind vorabinfos! In ein paar minuten sollte es dann aber so weit sein ;) !
    Koepi ist schon ordentlich am werkeln und das Build ist bereits fertig Compiliert.

  • Das Build wird gerade noch den letzten Test's unterzogen, so das man auch sicher sein kann das es laeuft. Allerdings dauert es dadurch noch ein bisschen.

  • Hallo Hybrid,

    freust Du Dich, uns alle an der Nase herum geführt zu haben:D? Das hatten wir aber schon, mit dem XviD 1.0.0 "Hey, Hey" vom 1. April.

    Wollen wir hoffen, daß die nächste 1.0.0-Ansage echt ist.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ja!:ani_lol:
    Der gute LigH hat's ja gleich bemerkt.:)

    Nee aber mal im ernst:
    Die Infos sollten soweit zutreffen(halt abgesehen vom release date).

    XviD 1.0 wird hoechstwahrscheinlich "The One" als Codenamen tragen (wobei einige auch fuer ein simples "One" sind/waren).
    Fuendig werdet ihr wenn es soweit ist wirklich bei Koepi(logisch oder?). Als ich schrieb das das Build bereits fertig Compiliert ist war es das auch schon (mit Codenamen "The One"). Und das Build wird wirklich nur noch ein paar tests unterzogen.
    RC4 ist uebrigens an einem Montag erschienen!!! Wenn man nun 1+1 zusammenzaehlt koennte man sich glatt was denken...... ;) .

    So hab ich mir auf jeden Fall schon mal den XviD 1.0 release thread gesichert und kann heute ruhigen gewissens bis 19.30 Uhr unterwegs sein, ohne befuerchten zu muessen das mir jemand diese wahnsinns Meldung wegschnappt ;D .

    Also Stay tuned!

  • Ts, ts, unsere Marketing-Abteilung posaunt auch immer schon "Neuigkeiten" über Dinge aus, die noch gar nicht realisiert sind. Wie auch hier: alles noch ungelegte Eier!
    Ich persönlich finde so einen vorab-Hype immer etwas unseriös. Haben wir das nötig? Schließlich geht's hier nicht ums (direkte) Geldverdienen.

    So, genug dummgeschwätzt, ab jetzt warte ich auch sabbernd mit erhobenen Klick-Finger über dem Download-Button... ;)

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Seit 21.30h ist XviD 1.0.0 nun schon im CVS gelocked aber Koepi hat immer noch nicht released :heul: . Nach dem CVS Lock kann ja auch eigentlich nix mehr geaendert werden, sodass sie schon mogeln muessten um den Code noch zu veraendern.
    Naja vielleicht hatte Koepi einfach noch keine Zeit......:rolleyes: .

    Oder bond's "One" macht ihm zu schaffen:zunge: (mf's "One" in Eskimosprache wird es sicher nicht sein ;) ).

  • Hi Leute,

    mal 'ne dumme Frage.
    Wozu braucht man denn eigentlich diesen Xvid 1.0 Codec.?
    Braucht man denschon zum abspielen der dementsprechenden Movies, oder nur wenn man encodet?


    CU
    ;)

  • Zitat von Nightwalker

    Hi Leute,

    mal 'ne dumme Frage.
    Wozu braucht man denn eigentlich diesen Xvid 1.0 Codec.?
    Braucht man denschon zum abspielen der dementsprechenden Movies, oder nur wenn man encodet?

    da es sich bei XviD um ein MPEG-4 Derivat handelt kannst du auch andere Codecs die MPEG-4 konform sind zum Decoden einsetzen

    übrigens: es gibt keine dummen Fragen...nur dumme Antworten ;)

  • Zitat von Nightwalker

    Wozu braucht man denn eigentlich diesen Xvid 1.0 Codec.?
    Braucht man denschon zum abspielen der dementsprechenden Movies, oder nur wenn man encodet?

    XviD ist ein Codec unter vielen anderen! (Oh oh, jetzt krieg ich's bestimmt mit den MPEG4 Spezies zutun :D)
    XviD ist ein Video-Codec mit dem man Filmmaterial komprimieren kann und das besonders gut (von der Qualität zur Datenmenge gesehen). Also benötigst du ihn zum encoden von Filmen, aber du benötigst ihn auch um mit diesem Codec encodete Filme zu schauen.
    Weitere Info's zur

    MeritIsis
    1. Dezember 2003 um 22:58

    MfG raschi


  • Der eigentliche Grund, warum wir uns so sehr auf XviD 1.0 freuen, ist doch, dass die Entwickler nun endlich mal eine endgültige Version fertig gemacht haben (bisher waren es ja noch Entwicklungsstufen, die sich häufiger ändern konnten). Jetzt, da der Codec nun "stabil" ist, können wir uns auch darauf konzentrieren, Anleitungen dafür zu schreiben, weil wir jetzt sicher sein können, dass mit "XviD 1.0" exakt dieser Codec gemeint ist - vorher musste immer noch angegeben werden, von welchem Distributor, von welchem Datum... Wer da eine Anleitung nachvollziehen wollte, musste zusehen, die selbe Version irgendwo her zu kriegen.

  • aus der DevMailingListe:

    Das hört sich doch nicht schlecht an. ;)

    Cu Selur

  • doch noch eine frage die schon eine million mal gestellt wurde und die sich auch kindisch anhört:
    was is bessa: divx oder xvid?
    ich habe bisher von beiden seiten super ergebnisse gesehen, kan aber mit divx 5.02 am schnellsten encoden + super quali! dagegen sind die späteren versionen sowie auch xvid bei mir ziemlich lahm... (2600+ XP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!