[Fehlermeldung] No CCE path has been set

  • Hallo miteinander,

    jetzt wollte ich selber mal die Zeit nutzen und DVD-RB testen. Leider bekomme ich das Programm nicht dazu den Encodingprozess zu starten, sondern bekomme immer die Fehlermeldung "No CCE path has been set. Use menu Options/Setup to configure":

    Benutzt werden soll der CCE 2.67.00.27. mit ECLCCE v.1.81.

    Meine Einstellungen sind aus der rebuilder.ini zu entnehmen.



    Die benutzte MPEG2Dec3dg.dll ist aus Decodefix 100 wie empfohlen und die ECLCCE Version spricht den CCE sauber an. Wie man ersehen kann, ist diese aus BatchCCEWS.
    Als Mode habe ich CCE 2.67, sowie 2.66 schon ausprobiert.

    PS: Was mich wundert ist die Tatsache, so bald ich die den anderen Pfade ebenfalls zu ECLCCE verweise wird das Prrogramm angesprochen und versucht zu starten. Der CCE Aufruf wird mit einer weiteren Fehlermeldung bezüglich der falschen Programmversionen und einem Laufzeitfehler abgebrochen.

  • Hi Micha,

    so sehen die Einträge bei mir aus (DVD-RB 0.47, CCE SP 2.67.00.23, eclCCE 1.81):

    Es funktioniert einwandfrei. Da du eclCCE ja sicher auch schon eingerichtet hast, fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Wichtig ist nur ob du die Trial oder die Basic über eclCCE ansprechen willst?! Wenn du sicher gehen willst, dann setze einfach bei beiden Einträgen den Pfad, schaden kann es ja nicht ;).

    EDIT:
    Ich habe einen ganz anderen Fehler: Wenn ich wärend des codens über Stop/Pause beim DVD-RB den Vorgang abbreche, wird auch mein Explorer beendet (alles vom Desktop verschwindet!)?! Da wird etwas zuviel des Guten beendet :).

  • Wenn ich mir die ini anschaue, dann hast du einen leeren Eintrag zu CCEBasic und CCE250. Das fehlt bei mir komplett.

    Kann jetzt nicht ausprobieren ob der Programmaufruf an den nicht vorhanden Einträge stoppt, da ich den Film jetzt durch BatchCCEWS laufen lasse. Ein Versuch ist es wert.

  • hi,
    die fehler meldung habe ich bei meinem ersten versuch auch bekommen!
    ich habe die verzeichnisse dann unter options/setup nochmal überprüft und nochmal neu gesetzt und dann liefs aufeinmal.

  • Hast Du EclCCE auch mit dem CCE verbunden?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • @ eDealer

    Volltreffer. Die Fehlende Einträge in der rebuilder.ini ware daran Schuld.
    Allen Anschein nach werden die ganzen Einträge abgefragt und müssen vorhanden sein, auch wenn diese Einträge leer sind.

    @ JoeB

    Danke für den Hinweis, hat sich wohl erledigt. :ja:

    @ Keeper
    Bei dir scheint durch erneutet setzen der Pfade die fehlende Eintrage erzeugt worden zu sein.

    @ll
    bin jetzt mal auf das Endergbnis gespannt. Qualitativ dürfte es mit Big3 nicht ganz mithalten können, da mit Big3 die Extras mit einer niedrigeren Bitrate bearbeitet wird als der Hauptfilm.
    Muss das ganze mal mit dem Titleset Blanker quälen und die Extras mal heraus feuern. Dann darf da kein Unterschied mehr sein und bedeutend einfacher zu handeln sein.

    Jetzt wird es auch mal Zeit mich mit QuEnc zu beschäftigen.

  • Das stimmt.
    Zusätzlich kann man auch das Half D1 resize auf beliebige VTS setzen, über die Option im AviSynth Script (unter Options/AVS Options/Advanced Options/Resize to Half D1).
    Damit wird aber nicht automatisch die BR halbiert, wie bei der Option für die Extras.

  • Bekomme den selben Fehler, hab schon alles probiert, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    [Paths]
    Source=U:\VIDEO_TS\
    Working=I:\DVDREBUILDER\
    CCENEW=N:\Programme\DVD\CCE SP\EclCCE.exe
    CCEBASIC=
    CCE250=
    MPEG2DEC=N:\Programme\DVD\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2Dec3.dll
    DECOMB=N:\Programme\DVD\AviSynth 2.5\plugins\Decomb.dll
    [Options]
    LoadPlugin=1
    CCE=1
    OneClick=0
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=24
    eclPasses=4

    thx & cu Tasqueiro

  • Wie bereits gefragt:
    Welche Version vom CCE genau nutzt du ?
    Wenn du dir nicht sicher bist, dann setze einfach den selben Link zusätzlich bei CCEBASIC. (also CCEBasic=N:\Programme\DVD\CCE SP\EclCCE.exe).
    Hast du EclCCE initialisiert ??

    Welche Version von AviSynth hast du installiert ?

  • Ich benutze CCE 2.67.00.23, ECLCCE 1.81 (von BatchCCEWS funzt Ohne Probleme). AviSynth 2.54

    Wenn ich das ganze bei Basic eintrage bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    XXXX\item.ecl" is not an ECL for CCE-SP

    cu Tasqueiro

  • Also meine ini sieht so aus:

    Alles Funktioniert perfekt mit DVD-RB 0.49, CCE SP 2.67.00.27, eclCCE 1.81.
    Überprüfe doch nochmals alle Einstellungen. Wenn es dann immer noch nicht geht, habe ich keine Ideen mehr, denn du sagst ja das die gesamte Konstellation mit BatchCCEWS tadellos funktioniert (kenne ich leider nicht).

  • Ich hab die Einstellungen bestimmt schon 10 neu eingegeben, immer das selbe Resultat, vielleicht fällt jemanden noch was ein:

    [Paths]
    CCE250=
    CCEBasic=
    CCENEW=N:\Programme\DVD\CCE SP\EclCCE.exe
    MPEG2DEC=N:\Programme\DVD\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2Dec3dg.dll
    DECOMB=N:\Programme\DVD\AviSynth 2.5\plugins\Decomb511.dll
    Source=U:\VIDEO_TS\
    Working=I:\DVDREBUILDER\
    [Options]
    LoadPlugin=1
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=24
    eclPasses=4
    min_bitrate=1000
    max_bitrate=9000


    cu Tasqueiro

  • Hallo,
    also ich hab die leeren Einträge vom CCE 2.50 und CCE Basic nicht drin stehen und es funktioniert.
    Bei mir sieht es so aus.

    Aber ob dir das weiter hilft?

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von edealer

    Wenn es dann immer noch nicht geht, habe ich keine Ideen mehr, denn du sagst ja das die gesamte Konstellation mit BatchCCEWS tadellos funktioniert (kenne ich leider nicht)


    'batchccews' in verbindung mit dem dvd-rb scheint sich hier aber als einzig mögliche fehlerquelle heraus zu kristallisieren eDealer, ansonst ab ins englische doom9 forum.

    cya

  • Das diese Programme sich beeinflussen liegt nahe, aber wie bereits gesagt, kenne ich leider BatchCCEWS nicht und kann somit nicht weiter helfen, sorry.
    Ich würde es ggf. mal deinstalieren, wenn es nicht u aufwendig ist ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!