[Fehlermeldung] No CCE path has been set

  • Verwende doch einmal die ältere EclCCE 17b, obwohl DVD-RB eigentl. mit der 18er funktionieren sollte (jdf. bei eDEaler und Morpheus).

    Hast du "Decodefix110" in den Ordner "plugins" bei avisynth (von da eben auch die MPEG2DEC3DG.DLL hernehmen)?

    Schon mal mit Quenc oder Rejig anstelle des CCE versucht?


  • Hallo Tasquerro,

    genau das selbe Problem hatte ich nach dem Update auf eine neuer Version. Schau dir mal die rebuilder.ini von Morpheus an. Dort gibt es einen Abschnitt [Options] und bei deiner *.ini nicht.
    Verändere mal die Standarteinstellungen und gehe mal von 3 Klick auf 1 Klick und Starte das Programm. Kannst das ganze wieder sofort stoppen und zurück stellen. Der Abschnitt [Options] muss noch erstellt werden.

    Eventuell kopiere einfach mal den von mir gepostete Abschnitt an den Anfang deiner *.ini Datei und überprüfe beim Neustart noch mal die Einstellungen.

    BatchCCEWS hättest du nicht deinstallieren müssen. :D

    Code
    [Options]
    CCE=1
    LoadPlugin=1
    RemoveDTS=1
    BackColor=-2147483633
    OneClick=0



    PS: Hatte ich in die FAQ schon mit eingetragen.

  • Sorry für die späte Antwort, aber irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung zu diesem Thema.

    1. Quenc funktioniert!
    2. Plugins sind im richtigen Ordner.
    3. EclCCe 17B, selbe Resultat

    Der Abschnitt Options wurde erstellt, hatte Ihn nur nicht kopiert.

    Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist die Version 2.5 von CCE auszuprobieren, denn bei mir hat sich eine HD verabschiedet und darauf waren alle meine Programme, hatte Sie leider noch nicht auf DVD gesichert.

    cu & thx Tasqueiro

  • Fazit zum Schluß, ich hab keine Ahnung woran es lag, aber jetzt läuft es und damit Ihr was zum lachen habt, ich hab einfach die Einträge in der INI von Morpheus kopiert, den Rebuilder neugestartet und die Links neugesetzt und es läuft.
    Das komische ist der Rebuilder erkennt mein CCE 2.67 als 2.66 vielleicht liegt es daran.

    cu & thx für eure Hilfe

    Tasqueiro

    PS. Unterstützt Rebuilder auch Roba

  • Ich hab nur die Verzeichnissse geändert und zwei Werte unter CCE

    [Options]
    CCETargetSectors=2260000
    CCE=1
    LoadPlugin=1
    OneClick=0
    EncoderMinimized=1
    idct7Opt=1
    [Paths]
    MPEG2DEC=N:\Programme\DVD\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2Dec3dg.dll
    DECOMB=N:\Programme\DVD\AviSynth 2.5\plugins\Decomb.dll
    CCENEW=N:\Programme\DVD\BatchCCEWS\EclCCE.exe
    QuEnc=N:\Programme\DVD\DVDRebuilder\QuEnc 0.50\QuEnc.exe
    Source=U:\VIDEO_TS\
    Working=I:\TEMP\
    [Setup]
    Language111111111111111111111111111111111111111111 11111111111111111111111111111111111111111111111111 111111111111111
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=24
    eclPasses=4

    Vielleicht wirst du daraus schlau, ich leider nicht.

    cu Tasqueiro

  • Options war immer am Schluß.
    Der Bereich Setup war nicht vorhanden.

    [Options]
    CCETargetSectors=2260000 - nicht vorhanden
    CCE=1 - ? bin mir nicht sicher ob der Wert 1 war
    LoadPlugin=1
    OneClick=0
    EncoderMinimized=1
    idct7Opt=1 - nicht vorhanden

    Paths war die Reihenfolge anders.

    Ich hoffe das hilft dir weiter, ich hab die INI mehrmals gelöscht und neu erstellt, das resultat war immer das selbe, hab leider die alte nicht mehr um Sie zu vergleichen.


    cu Tasqueiro

  • Also, die Reihenfolge der Abschnitte scheint entscheidend zu sein. Nicht immer werden alle nötigen Einträge erstellt.

    Also soweit sind weit sind wir. Nur mal schauen ob wir irgendwie eine allgemeingültige Regel aufstellen können.

  • Hallo,
    ist schon seltsam das ein neues Einrichten z.B. bei einer neuen Version der Fehler wohl übernommen wird. Denn die INI wird ja bei jedem Einrichten neu geschrieben.

    MfG
    Morpheus

  • Ja, nicht nur das. Auf dem eng. Doom9 Forum habe ich fast überhaupt nichts dazu gefunden. Mag wohl auch daran liegen ob man engl. Windows Version oder eine deutsche hat. Denke nur mal an DoCCE4U zurück. Bis der Entwickler endlich mit einer international allgemeingültigen Version gekommen ist und die anfängliche Krücke, das den Aufruf vom CCE erst mal eine selbst eingetragene Kommandozeile machen musstest.

  • Ich hab auch noch festgestellt, das der Rebuilder sich nicht beendet wird, ich muß über den Taskmanager den Prozeß beenden, bevor ich neustarten kann.


    cu Tasqueiro

  • Hi,

    bin neu hier und wollte auch mal meine Meinung zum Proggi abgeben.

    Ich hatte die gleichen Probleme, bis ich von 3Klick auf 1Klick gewechselt bin, ab da standen in der *.ini alle Optionen richtig drinnen und das Proggi lief ohne Probleme. Auch bei mir zeigt er als Option den 2.66+ an obwohl ich den 2.67 drauf habe. die *.ini ist also der ausschlaggebende Punkt.

    MfG
    friku

  • Danke für die Bestätigung. Den Tread hatte ich gestartet mit der Version 0.47. Dort war´s eDealer´s *.ini das ich darauf gekommen bin das was mit der ini nicht stimmt.
    Mit der Version 0.48 hatte ich die selben Probleme wieder nur hat mir das ersetzen der fehlenden Einträge nichts gebracht. Auch erst durch das hin und her stellen von 3-Klick, 1-Klick, 3-Klick wurde anscheinend der Abschnitt [Options] richtig erzeugt. Jetzt haben wir die Bestätigung und danke dafür.

    Das die Ami´s damit wohl weniger Probleme haben liegt wo daran das sie lieber mit der Automatik fahren und wir Europäer lieber mit der Handschaltung. :ani_lol:

  • Zitat

    Da hat es sich bei mir ja bezahlt gemacht, das ich immer erst mal alle Buttons drücke bevor ich etwas starte

    :ani_lol:

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!