Unterschiede CEE 2.50 SP und 2.67 Leicht

  • Hallo,

    als TM-Fan habe ich dieser Tage mal erstmalig CEE 2.50 SP ausgetestet (Umwandlung MJPEG-AVI in MPEG-2 für DVD). Ich konnte gar nicht glauben, wieviel schneller der war. Ob das Bild besser ist als TM.. schon etwas, am FS wirds wohl keinen Unterschied machen. Egal.
    Jetzt gibt es jedenfalls die leichte Version 2,67 für knapp 60 Euro.
    Ich würde mich freuen, wenn mir mal irgend jemand sagen kann, ob die neuere Version besser ist (bessere Qualität, schneller) oder ob die Version 2.50 die bessere Wahl ist.

    Vielen Dank
    Gruss mad

  • Hi,

    die Frage ist wohl eher anders zu stellen.
    Den CCE 2.50 SP gibts nur noch als Trial, die das Logo "einbrennt". Wenn das nicht stört, ...
    Bei der SP Version ist imo die 2.67.00.27 die aktuellste, beim Basic die 2.69. Wenn man sich zwischen diesen beiden Entscheiden muss, wird wohl v.a. das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend sein.
    Qualitativ sollte es keine Unterschiede geben, da die Versionen sich nur in den zur Verfügung stehenden Einstellungen unterscheiden.

  • Danke für Deine Antwort. Was mich aber eigentlich interessieren würde, ist, ob es einen Unterschied zwiechn 2.50 SP und den Versionen ab 2.66 gibt, was Schnelligkeit und/oder Qualität angeht. Ich habe das getsren mal ausgetestet (MPEG-2, CBR 6000)ich sehe da keinen Unterschied.

  • ...wurd im m2d board auch schonmal gefragt...ich glaub der changelog dürfte ein wechsel von alt(2.5) auf neu(2.67) rechtfertigen

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!