DVD Shrink und DVD2one

  • Hai Leut,

    DVD Shrink:

    folgendes ich wollte mein DVD Film mit DVD Shrink umkonvertieren, das klappte auch ganz gut, aber beim Testen mit Power DVD hatte ich kein Ton, nur ein Bild!! (Hatte haken bei German Language drin)!!

    DVD2one:

    So nun wollte ich es mit DVD2one veruschen aber da meldet er irgendwas mit verschlüsselte Dateien kann er nicht lesen.


    Habt ihr Lösungen zu beiden oder evtl einer der beiden Probleme??

    Danke schon mal im Voraus!!

    Gruss Asrael

  • DVDshrink:
    Annahme -> du hast die erste Tonspur (Englisch) gestrippt(entfernt) und somit findet der SoftwarePlayer keinen Ton, denn der nimmt immer die ertse Tonspur. Einfach mal auf ne DVD-RW brennen und am SA-Player testen, denn der nimmt die deutsch Tonspur.

    DVD2one:
    Kenne ich nicht, aber eine Vermutung.
    Du willst direkt eine CSS (verschlüsselt) geschütze DVD in das Tool laden, aber es unterstützt das rippen (umgehung des Schutzes) nicht.
    Also einen Ripper nehmen, z.B. DVD Decrypter, die DVD komplett auf die FP rippen und dann ins tool laden.
    Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung.

  • Serus Leutz,
    ich bin zwar noch ziemlich neu in der Materie, kann aber die Aussage von eDealer bestätigen. DVD2one kann ausschließlich bereits gerippte Daten verarbeiten. Das erledigt bei mir DVD Decrypter, dann klappt´s mit DVD2one einwandfrei (und auch mit der Nachbarin!;))
    greez
    rammon

    Alle Tage sind gleich lang, nur manche sind breiter!

  • So...

    1. Ton war beim SA Player nicht da!

    2. Das Bild war zu groß habe ich ein Fehler beim konveriteren mit DVD2one gemacht?

    3. Hab die DVD mit REcord now max gebrannt (als DAten DVD)!! Falsch?

    Welches Proggi nimmt ihr?


    hmmmm :hm: :rolleyes: :confused:

  • Hallo,
    die Option Daten DVD war schon richtig bei RecordNow Max. Worauf du achten mußt ist das du unter Option->DVD->Recording Type "Track at Once (TAO) closed" einstellst, das muß bei jedem Brennvorgang gemacht werden.
    Desweiteren überprüf mal ob unter Tools->Option->Data Disc die Haken genauso wie unten auf dem Bild gesetzt sind.
    Wenn deine beiden Ordner in RecordNow Max geladen sind sollte dein Video_Ts Ordner rot makiert sein, dann kannst du dir sicher sein das die DVD als Video DVD gebrannt wird.

  • Danke!!

    - weiß keiner woran das mit dem BILD liegt und TON? Die Schriften im Film sind z.B nur halb drauf weiß das Bild zu groß ist!!!

    - Ich hab jetzt ein film auf ne DVD+RW gebrannt wie bekomm ich die wieder leer oder kann man das überschreiben????

    Gruss Asrael

  • Hallo,
    kann ich dir leider nicht sagen da ich die German Version nicht kenne.
    Außerdem wäre es hilfreich für andere die dir Helfen wollen zu Wissen was du umstellen möchtest, die Einstellung bei Option oder die Einstellungen unter Data Disc?

    MfG
    Morpheus

  • Aber bei einem Film klappt es immer noch nicht mit dem TON, beim Rippen auf die Festplatte und wenn ich dann mit Power DVD abspiel ist ton aber glaub nur englisch, kann es auch net ändern, obwohl ich mit Smart Ripper alle sprachen mit rippe!! Normal müssten ja auch andere Sprachen dabei sein!!

    evtl mal ein anderen Ripper nehmen ? Clad DVD oder DVD decrypter

  • Hallo,
    ich würd auf jeden Fall den DVD Decrypter nehmen, ist einfach der Beste.
    Aber ich denke mal das der Ripper nicht daran Schuld ist das du nur Englischen Ton hast.
    Was hast du den in den Software DVD Player geladen? Die IFO oder die VOB Dateien? Um alles Anwählen zu können mußt du nämlich die IFO in den Player laden, das gilt für Audio Files genauso wie für Untertitel.

    MfG
    Morpheus

  • Das ist der selbe Effekt wie ich ihn oben bereits unter DVDshrink beschrieben habe. Mit dem DVD Decrypter kannst du die Nummer der deutschen Tonspur beim strippen auf den ersten Platz verlegen (von 0x81 auf 0x80) aber du solltest auf das Ergebnis vertrauen und ohne Preview das Transcoden starten.

  • Hallo Asrael! (Und alle Anderen natürlich auch!) :D

    Wenn du (ihr) schon mit SMARTRIPPER deine (eure) DVDs ripp(s)t, solltest du (solltet ihr) IN JEDEM FALLE den "BACKUP"-Modus benutzen und die von dir (euch) bevorzugten Sprachen dann später mit dem benutzten Encoder-Programm auswählen.
    Auf garkeinen Fall beim SMARTRIPPER "Stream Processing" anwählen und DA die Sprachen auswählen. DAS geht meisst "in die Hose". ;)

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • also leute was mach ich falsch i hab dvd schrink ja und saug es ganz normal runter die dvd ja und dann nehme ich den nero zum brennen und der film passt aber die tohnspur verögert sich was kann ich da machen bitte um antwort danke gbundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!