Could not find any VOB unit

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte nur schnell eine IFO zu 4 vob´s erstellen und bekomme im IFO edit 0.95 diese Fehlermeldung
    "Could not find any VOB unit in VOB File(s)"

    Was nun?
    Pleas help

    Grüße
    Tooltime

  • Hallo,

    das können schon "echte" VOB-Dateien sein. Wenn ich mich recht erinnere (kann es im Moment nicht überprüfen), bekam man die Meldung, wenn man kapitelweise gerippt hatte. Dann sind wohl keine Navigationspacks in den VOBs.

    Gruß Frank

  • Hallo

    kann schon sein.

    Eventuell kannst Du die Streams mit VOBEdit demuxen. Wenn man die erste VOB lädt, sollen die FolgeVOBs mitdemuxt werden. Versuchen kann man es ja. Authoren kannst Du dann mit IFOEdit.

    Gruß Frank

  • Also ich komme als Frischling mit dem Zeug, obwohl ich EDV-Spezialist bin, nicht zurecht.

    Habe ein MP4-CD, die ein Arbeitskollege auf DVD gebrannt hat. nur die MP4-Datei.

    Wollte das nun als DVD brennen, mit Super konvertiert auf VOB, soweit ok.
    VOB-Datei fertig, und wollte die nun mit IfoEdit ergänzen, und da kommt diese Fehlermeldung...
    3 x neu kodiert, nix passiert oder verbessert

    und wie ich das mit VobEdit ändern soll, keine Ahnung...

    LG,
    Thilo

  • Von diversen Programmen erzeugte VOBs sind fürs Authoring unbrauchbar, da sie keine gültigen NAV Packs erzeugen (nur aus diesen NAV Packs könnte Ifoedit erst die Struktur mit IFOs ergänzen).
    Demuxe die VOB (geht auch mit Super) und nutze Ifoedit um aus den Elementary Streams eíne DVD Video Struktur zu erzeugen.

  • also jetzt hab ich eine m4v und eine aac-Datei.

    Wie ich die mit Ifoedit zusammenkriege, weiß ich net, und mit Super und mux der beiden Dateien kommt eine nichts-sagende Fehlermeldung, obwohl ich ffmpeg und das andere Programm gemäß Super drauf ab.

    XPMedia Recode ist auch nix, zuwenig intuitiv...

    Kann mir jemand noch nen Hinweis gehen?


    Danke von mir.
    Thilo

  • Wenn du durch das Demultiplexen deiner angeblichen "VOB"-Datei ausgerechnet M4V und AAC erhältst, dann können die beiden nicht aus einer VOB-Datei stammen, die für DVD geeignet ist. VOBs für DVD können nur M2V als Video enthalten (nur MPEG2-Video, kein MPEG4-Video), und als Tonspur vielleicht PCM (WAV), MP2 oder AC3, aber niemals AAC.

    Das heißt: Die "VOB"-Dateien, die nach deinen Angaben von SUPER "konvertiert" wurden, wurden gar nicht konvertiert, sondern nur mit falscher Dateiendung versehen; in Wirklichkeit wäre das wohl keine VOB, sondern eine MP4 gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!