1DVD auf 2dvd's aufteilen

  • hi there,

    eins vorne weg. ich habe auf eure seite die anleitung gelesen!!! dvd auf 2 dvd' s aufteilen oder verteilen. mein problem ist aber ein wenig anders. also lest bitte erst mal bevor ich ausgeschimpft;) werde. danke

    ich habe eine dvd, (musik) von der ich gerne eine sicherung machen würde. ohne qualitätsverlust!!! die dvd hat eine größe von ca.8GB und besteht aus 3 konzerten. 2x live und 1x studio. nun würden die 2 live concerte auf eine dvd (rein größentechnisch) und das studio concert auch auf eine dvd passen.
    da ich meine original dvd, wenn ich meinen wünschen entsprechend, die backups geschafft habe, gerne schonen möchte, weil teuer!, möchte ich mir dann ebend die gebrannten dvd's anschauen. soweit so gut. nun könnte man das ja problemlos mit dvdsh... oder ähnlichen authoring proggis hinbekommen aber dann hätte ich kein menü! :heul:

    und nun ganz konkret: wie kann ich bewerkstelligen, dass ich die beiden live concerte auf eine und das studio concert auf die andere dvd bekomme und das natürlich mit menüs etc.

    by the way: einen film habe ich schon nach eurer anleitung aufgeteilt und hat gut funktioniert. danke dafür

    cu Poncho


    oh shit bin ich hier überhaupt richtig?? wenn nicht bitte ich vielmals um vergebung und nachsicht.

    _____________________________________________________________

    "If you're going to kick authority in the teeth, you might as well use two feet." K.R.

  • Ich würde das ganz einfach machen:
    Für beide Varianten würde ich den TitelSetBlanker nutzen und im Nachgang ggf. noch etwas Transcodieren, aber nach deiner Darstellung sollte das nichtmal nötig sein.
    Etwas schwieriger wird's wenn die Konzerte nicht in gesonderten VTS liegen.

  • :welcome:

    Ob du richtig bist, wird sich erst etwas später zeigen und dann verschiebe ich den Beitrag in die entsprechende Sektion.

    Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, das du eine DVD Typ9 und willst diese ohne irgendwelchen Schnick-Schnack auf 2 DVD´s Typ5 brennen und dein Menü sollte hinterher auch auf beiden DVD´s laufen.

    Spontan fällt mir dazu IfoEdit und DVD-Fab ein.

  • Zitat von eDealer

    Ich würde das ganz einfach machen:
    Für beide Varianten würde ich den TitelSetBlanker nutzen und im Nachgang ggf. noch etwas Transcodieren, aber nach deiner Darstellung sollte das nichtmal nötig sein.
    Etwas schwieriger wird's wenn die Konzerte nicht in gesonderten VTS liegen.

    TitleSetBlanker ist doch schon laaaaange Out. Warum nimmt niemand
    VOBBLANKER 1.1.0.1 (12-May-2004) // der kann auch bestimmte Teile ersetzen / löschen.

  • Ich weis, aber auf PGC-Ebene zu Arbeiten wäre dann der nächste Vorschlag gewesen. Der TitelSetBlanker ist aus meiner Sicht schneller zu verstehen und einfacher zu handhaben und macht auf VTS Ebene gute Dienste.
    Grundsätzlich hast Du recht und auch ich arbeite bereits mit dem VobBlanker :ja: .

    Also, immer langsam mit den Newbies und nicht mit Kanonen auf Spazen schießen ;).

  • ...der einfachste weg ist einfach die dateien auf 2 ordner verteilen (2 VIDEO_TS ordner weil 2 dvds)....einmal get sectors in jedem ordner und anschliessend kann schon gebrannt werden. vob...title...xyz blanker kann man meist komplett weglassen. hat bis jetzt auf jedem dvd player geklappt den ich mal in die finger bekommen habe...

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • danke ersteinmal für die schnellen antworten. ich werde mal sehen, ob ich mit dem einen oder anderen tipp etwas anfangen kann. (rein mental gesehen)
    die progis die mir da vorschalgt kenne ich alle nicht bis auf ifoedit und dvdlab und die habe ich mir vorgestern zum ersten mal angeschaut.
    wie ihr seht ist das mit dem newbie gar nicht so weit hergeholt.

    _____________________________________________________________

    "If you're going to kick authority in the teeth, you might as well use two feet." K.R.

  • :D ein freudig erregter Poncho meldet sich noch einmal zu wort
    also jungs. schönen dank noch einmal für eure hilfe. manchmal reicht schon ein kleiner denkanstoß um problemlos ans ziel zu gelangen.
    der schlüssel: "clonedvd2". einfacher kann es glaube ich gar nicht gehen. mit allem drum und dran.
    thx

    _____________________________________________________________

    "If you're going to kick authority in the teeth, you might as well use two feet." K.R.

  • Tja Katjarella. Das Leider einer holden Weiblichkeit unter einer von Männern dominierten Welt der Technik. Das können sich viele immer nicht so vorstellen.

    So, jetzt wo ich weis wo das Ergebniss hingeführt hat, verschiebe ich den Beitrag mal in eine passende Sektion.

  • Hi,

    oder einfach mit Shrink und den jeweils nicht gewünschten Teil als Still Picture.
    Dann geht´s sogar nach XXX (welch ein Wort/Buchstabenspiel :D )Tagen noch kostenlos

  • Zitat von eDealer

    Mensch, die Leute müssen Geld haben :eek:

    Und da soll einer sagen den Leuten geht es schlecht. :D
    Her mit dem PKW Maut. Es ist noch Geld da. :ani_lol: :nein:

  • katjarella
    das mir ein solcher fehler unterläuft ist nicht nur fatal, sondern beschämt mich aufs äußerste. aber du weißt ja, wahre größe zeichnet sich durch die gabe vergeben zu können aus und um genau darum möchte ich dich in aller gebotenen höflichkeit bitten. ;)
    in diesem sinne noch mal ein extra dankeschön an die Dame and many hugs.

    ps. wenn bei deinem avatar die an-aus-zeiten umgekehrt wären, würde ich vermutlich noch ausführlicher um gnade winseln. :D

    _____________________________________________________________

    "If you're going to kick authority in the teeth, you might as well use two feet." K.R.

  • Poncho
    Bitte Bitte, helfe doch immer wieder gerne...

    Zitat von Gleitz

    Und da soll einer sagen den Leuten geht es schlecht. :D
    Her mit dem PKW Maut. Es ist noch Geld da. :ani_lol: :nein:


    Für jeden km = 1Euro == 2DM == 20Mark == 200zehner Brötchen. Denn ich habe kein Auto.

    Zitat von Gleitz

    Tja Katjarella. Das Leider einer holden Weiblichkeit unter einer von Männern dominierten Welt der Technik. Das können sich viele immer nicht so vorstellen.


    Das merke ich jeden Tag auf Arbeit, wenn ich mit Leuten Telefoniere und dennen sagen muß, das ich Ihren PC gescannt und Mängel festgestellt hab. Und diese jetzt beheben werde. Möchte da von manchen nicht das Gesicht sehen müssen.

  • Zitat von katjarella

    Das merke ich jeden Tag auf Arbeit, wenn ich mit Leuten Telefoniere und dennen sagen muß, das ich Ihren PC gescannt und Mängel festgestellt hab. Und diese jetzt beheben werde. Möchte da von manchen nicht das Gesicht sehen müssen.


    :D Kann ich mir sehr gut vorstellen. Da bricht bei manchern stolzen Machoseele so einige ein. Es können ja schon einige nicht verknusen wenn jemande mit niedrigerem Bildungsgrad in Sachen PC-Tech was vor macht. :ani_lol: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!