Felix Magath wir ein Bayer

  • Es haben ja schon lange die Spatzen vom Dach gepfiffen, das man Hitzfeld absegen will und durch Magath ersetzt werden soll.

    Jetzt habe ich bei Stern.de die Meldung gelesen die Sache wäre perfekt.

    Irgendwie finde ich es sehr traurig wie man den Trainer demontiert hat. Wenn man einen Trainerwechsel vollziehen will dann kann man sowas auch viel stielvoller machen.

    Es bleibt den Verantwortlichen vom FCB aber letztendlich nichts anderes übrig, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und diese in einem solchen desolaten Zustand spielen wie zuletzt. Das war schon Arbeitsverweigerung und jeder von uns hätte eine Abmahnung vom Arbeitgeber bekommen. Im Fussball kann man aber leider die Spieler nicht so einfach ersetzen wie im Berufsleben.

    Ich hoffe nur für den FCB, das sie diesen Schritt sehr wohl überlegt haben und auch innerhalb der Mannschaft konsequenzen ziehen.

    Magath wird nach meiner Einschätzung höchstens für 2-3 Jahre Trainer beim FCB sein. Auf lange Sicht wird Augenthaler wieder zurück kehren, wenn er seine Walz beendet hat und sich Ansehen verschafft hat.

  • Hi,

    erstmal tut es mir für Hitzfeld wirklich leid, wie die ganze Sache gelaufen ist.
    Er ist mit Abstand der beste Trainer den die Bayern seit langer Zeit hatten, und nicht zuletzt aufgrund seiner Erfolge hätte er einen würdigen und feierlichen Abgang verdient!

    Magath ist sicherlich ein guter Trainer, aber keiner für lange Zeit. Harte Hunde verbrauchen sich schneller.

    Zitat

    Auf lange Sicht wird Augenthaler wieder zurück kehren, wenn er seine Walz beendet hat und sich Ansehen verschafft hat.

    Das glaube ich zwar nicht, aber es würd mich tierisch freuen!

  • Mit Hitzfeld verlieren die Bayern den mit Abstand sympatischsten in Ihren Reihen. Und den Abgang der im gerade bereitet wird, den hat er nicht verdient. Ich würde ihm gönnen, dass er im nächsten Jahr einen richtig großen Verein (Real, Manu, Chealsea) bekommt.

    Ich mag weder die Bayern, noch mag ich den Magath und bin heilfroh, dass er uns (Schalke) im letzten Jahr erspart blieb.

    Gruß

    Thomas

  • Ich finds auch schade für Hitzfeld, das hat er nicht verdient. Ich denke auch nicht das Magath länger als 2 Jahre Trainer bei München sein wird.

    Ich hätte es gerne gesehen wenn die Verantwortlichen im Spielerkader aufgeräumt hätten und Platz für neue "hungrige" Spieler gemacht hätten.
    Aber es wird wie immer gehandhabt man wirft den Trainer raus, bin mal gespannt wie Magath mit dem Umfeld in München klar kommt.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von THR

    Mit Hitzfeld verlieren die Bayern den mit Abstand sympatischsten in Ihren Reihen. Und den Abgang der im gerade bereitet wird, den hat er nicht verdient. Ich würde ihm gönnen, dass er im nächsten Jahr einen richtig großen Verein (Real, Manu, Chealsea) bekommt.


    Da stimme ich dir in jeder Weise zu! Hitzfeld ist, so gesehen, wirklich ein "Gentlemen" von Scheitel bis zur Sohle..., und hat ganz bestimmt einen besseren Abgang verdient, als ihm nun von den (hochnäsigen) Bayern beschert wird. Wie du schon sagst: Nur ein wirklich großer Verein wäre einem Hitzfeld gerecht. :cool:

    Zitat von THR

    Ich mag weder die Bayern, noch mag ich den Magath und bin heilfroh, dass er uns (Schalke) im letzten Jahr erspart blieb.


    DAS hätte uns hier gerade noch gefehlt..., dann doch lieber "Old Jupp"..., obwohl DER auch nicht gerade zu meinen "Lieblingen" gehört. Da hätte, (ist jetzt wirklich nur meine ganz persönliche Meinung!), besser der "Rekonvaleszent" Daum gepasst. Hier, im Ruhrgebiet, werden so einem Fachmann, wie ihm, seine "Eskapaden" viel schneller verziehen, als es Anderswo der Fall ist, weil er ein wirklicher "Malocher" ist..., und genau DAS passt zu Schalke. ;D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Den Daum hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen und ich denke auch, dass wir dann in diesem Jahr sicher einen internationalen Platz erreicht hätten, aber wenn man bedenkt, was in der Vergangenheit zwischen Rudi und Daum alles vorgefallen ist, der wird unter Rudi nie bei uns Trainer werden. Aber zum Glück hat sich unterm Rudi auch das Thema Magath für alle Zeiten erledigt.

    Auch ich habe erstmal die Nase gerümpft, als uns Don Jupp präsentiert wurde, habe aber mittlerweise Respekt, wie er die jungen in die Mannschaft eingebaut hat und über die Rückrunde können wir uns im großen und ganzen nicht beschweren.

    P.S. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich meine natürlich den Rudi Assauer, nicht den Rudi Ratlos. :D

    Gruß

    Thomas

  • Ich finds vor allem schade für Stuttgart. Magath und der VfB haben sehr gut zusammengepasst und gearbeitet. Erst hat er den Klassenerhalt gesichert und seither spielt der VfB oben mit, Championsleague, Vizemeister,...

    Ich wette, dass Magath und Bayern nicht wirklich erfolgreich sein werden. Und dafür muss der VfB wieder nach einem Trainer suchen :(
    Und ich bezweifle, dass irgendein anderer Trainer das "Junge Wilde"-Feeling aufrechterhalten kann.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • :: Sport
    [Blockierte Grafik: http://www.t-online.de/c/19/78/88/1978888,tid=t.jpg]
    Hoeneß wirft Hitzfeld raus
    Er soll die Entscheidung akzeptiert haben




    Hab ich gerade von der Startseite meines T-Online-Browsers. Und ich fühle mich in meinem Verdacht bestätigt, dass dieser Herr Hoeneß DOCH ein arroganter Fatzke ist, (wenn ich mal so sagen darf!). Weltklasse war er als Fußballer nie, aber mir seiner großen Klappe und seiner Überheblichkeit ist er nahe dran, Weltklasse im "Link-sein" zu werden. :mad:

    Einem Hitzfeld wird er, trotz aller Macht, die er beim FC Bayern innehat, nie und nimmer das Wasser reichen können! Aber: Für DIESEN Rausschmiss reicht sein "Können" immerhin. Schade um Hitzfeld. Diesen "Abgang" hat er nicht verdient! :nein:

    (SORRY, Harry, wenn mir da "die Klinke ´rausgeht", aber DAS müsstest sogar DU als Bayer nicht gerade gutheißen, finde ich! (Oder bin ich da ZU grob mit dem FC? Oder mit Herrn Hoeneß, dem Jüngeren? (Den Bruder mag ich da viiieeel besser leiden!))) ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi Rudi,

    keine Angst, bei diesem Thema sind wir uns einig. Nur hat der Hoeneß mit der Art und Weise des Abganges von Hitzfeld nix zu tun. Das hat Kaiser Franz via Bild so in die Wege geleitet, als er entgegen der internen Absprachen nach vorne geprescht ist. Hoeneß und Rummenigge hatten die Trennung stilvoller geplant.
    V.a. Hoeneß stinkt es ganz gewaltig, was er da am Ende ausbaden musste. Er ist nämlich einer, der (zumindest intern) sehr viel Moral und Anstand besitzt - auch wenn Ihr das jetzt vielleicht anders seht, aber an wem liegt es Eurer Meinung nach, dass bei Bayern in seiner Amtszeit noch nie ein Spieler der verletzt oder nicht einsatzfähig war, gehen musste? Soll heissen, noch jeder Spieler der bleiben wollte, hat eine Vertragsverlängerung bekommen (siehe z.B. in letzter Zeit Scholl, dem man auch eine Vertragsverlängerung angeboten hat, obwohl keiner weis, ob er jemals wieder spielen wird). Oder die unzähligen Beispiele gestrauchelter Ex-Spieler, denen der Verein wieder auf die Beine geholfen hat oder denen man hilft auf den Beinen zu bleiben (z.B. Müller, Aumann, Schwarzenbeck)
    So jetzt hab ich den Manager genug verteidigt.

    Aber die Art und Weise wie man jetzt mit Hitzfeld umgesprungen ist, ist und bleibt eine Sauerei erste Güte. Man kann es Hitzfeld nicht hoch genug anrechnen, wie souverän er mit dieser Situation umgegangen ist. Ich hoffe nur, das Stadion bereitet ihm am Samstag einen gebührenden Abschied!!

  • Ein Roter ist nicht besser, schlechter oder gar arroganter als andere Fans. Der Rote muss mehr verbale Prügel einstecken als andere Fans und als Ausgleich oft mehr zu feiern und mutiert zum Blauen. :D

    Aktionen im Stadium werden von den Fan-Clubs getragen und ich könnte wetten das der "General" von den Fans einen würdigen Abgang bekommt. Richtig dresche werden die Spieler und der Vorstand abbekommen. Mal schauen ob die sich das hinter die Ohren schreiben. Ich glaube kaum, den schauen wir und mal das Missverständnis FCB <--> Otto Rehagel an.

    Der Mann hatte nicht mal Zeit seine verdienten Lorbeeren einzusammeln. Der Kaiser hat ´s gemacht.

    Diesmal rettet die Sommerpause den Vorstand. Die ist lang und die EM ist als Ablenkung.

    PS: Muss jetzt mal die Webseite vom FCB durchforsten, ob es wenigsten eine offizielle Stellungnahme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!