DVD Lab Probleme mit vielen Videodateien!

  • Hallo zusammen,

    schönes forum habt ihr hier!
    Nun zu meinem problem! Ich möchte in DVD Lab viele kleine Musicclips auf eine DVD Brennen, nun klick ich unten auf import files, wähle einen musicclip er demuxt den dann, und im nächsten fenster klicke ich dann auf transcode!
    So mach ich das mit allen musicclips die ich auf meine dvd haben will!
    Aber bei manchen filmen bekomm ich nur die soundfile *.mpa und das eigentliche video mpv fehlt! Aber ohne das video file geht es ja nicht!
    Woran liegt das?
    Dann hab ich noch ne frage, gibt es die möglichkeit alle clips auf einmal aus zu wählen und er demuxt dann alle auf einmal oder muss ich jeden einzeln anklicken?
    Das wars schon ich hoffe mir kann jemand helfen!

    MFG

    HaXan

  • 1. welches Format haben den deine Videoclips, vcd - svcd ?
    bei vcd ist bekannt das DVDlab dieses Format nicht mag

    2. alle auf einmal mit DVDlab zu demuxen geht nicht ;)

    zu Problem 1
    demux mal deine Files mit TMPEG ENC und versuch diese Files zu importieren.
    Vorher aber bei der Soundfile die Datei-Endung .mp2 einfach in .mpa umbennen,
    sonst heult DVDlab auch wieder rum.

    MfG Laserman!

  • Hi,

    also ich hab mal testweise einen clip mit TMPGenc codiert, und danach mit DVD Lab eingefügt, der ging dann auch! Aber das hat ziemlich lange mit TMPGEnc gedauert, so um die 15 min, und das bei jedem clip scheint mir recht lang!
    Welches format die ganzen clips haben, kann ich nicht sagen, sind verschiedene, jedenfalls mpg.
    Wie sollte ich die denn vorher mit TMPGenc decodieren? Also was genau muss ich umwandeln?

    MFG

    HaXan

  • Zitat von HaXan

    Hi,

    ......
    Welches format die ganzen clips haben, kann ich nicht sagen, sind verschiedene, jedenfalls mpg.
    .......


    na, wo haben wir die denn her???

    Ich hoffe für dich das dieses Schild nicht auf dich zutrifft
    :esel:

  • Zitat von HaXan

    Aber das hat ziemlich lange mit TMPGEnc gedauert, so um die 15 min, und das bei jedem clip scheint mir recht lang!


    Die Zeit, die der TMPGEnc zum Encoden braucht, hängt vom Rechner und den Einstellungen des Encoders ab. Einfach gesagt dauert z.B. 2-pass encoding doppelt so lange wie CBR. Auch die Motion Search Precision trägt einen grossen Teil dazu bei. Aber 15 Minuten für schätzungsweise 3 bis 4 Minuten Quellmaterial halte ich auf einem "aktuellem" Rechner (Auslegungssache ==> Kristallkugel...:ani_lol: ) für durchaus normal.

    Zitat von HaXan

    Wie sollte ich die denn vorher mit TMPGenc decodieren? Also was genau muss ich umwandeln?


    Du musst deine Clips (was für ein Ausgangsformat sie auch immer haben mögen) mit dem TMPGEnc in konformes MPEG-2 encoden - sprich 720/704/352 x 576, passende Bitrate etc.

    Schau dir doch mal die Stickies in den entsprechenden Unterforen an oder benutze die Forumssuche mit Schlagwörtern wie "TMPGEnc", "MPEG-2-Encoding", "DVD-konform" oder irgendetwas in der Richtung. Hier im Forum und auf der deutschen Doom9-Page gibt's da auch Guides zu.

    Gruß, Christian

  • Zitat von Eriman

    na, wo haben wir die denn her???

    Ich hoffe für dich das dieses Schild nicht auf dich zutrifft
    :esel:


    Hast recht... wir warten jetzt mal eine Antwort ab, und je nachdem sollte dann ein Mod vielleicht meinen Antwort-Post löschen...

    Gruß, Christian

  • Hallo,

    also das ist so, ein kumpel hat mir eine cd voll mit Musik-Videos und anderen aufnahmen wie z.B. das von einem treffen wo er mal war das er mit der kamera gefilmt hat, aber halt alles in verschiedenen formaten bzw auflösungen! es sind so um die 50 dateien! Weil ich mir aber nen dvd brenner gekauft hat, möchte er die auf eine dvd haben, damit er sich die auch daheim auf dem fernseher anschauen kann!
    Weil auf der cd geht sie ja nicht, ist ja ne einfache daten cd!
    Mittlerweile bin ich so weit, das ich ein paar von den clips in DVD Lab rein bekommen hab, andere gehen aber wiederrum nicht, die muss ich ja anscheinen davor erstmal mit TMPGEnc umwandeln! So, aber mit dem programm wiederrum kenn ich mich natürlich auch nicht so gut aus, hab nur einmal vorhin einen clip umgewandelt, hab aber immer nur auf next gedrückt, und die einstellungen so gelassen!

    MFG

    HaXan


    Ahja, mein PC: AMD AthlonX 2400+, MCI PC400 256MB DDR Ram, 2x120GB HD, 1x60GB, Mainboard MSI K7N2Delta-L Nforce2 Ultra Chipsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!