suche externen Bevel & Emboss Filter

  • für VirtualDub oder zum einbinden in Avisynth...
    Achtung, das Plugin sollte die Alpha Maske berücksichtigen!


    Wenn Ihr eine Idee habt, kann ich meine Puzzle Battle fertig stellen. Es hat aber noch bis Sonntag Mittag Zeit, denn zur Battle Motion Kap konnte auch noch keiner etwas sagen...

    Anbei die Vorschau zur Puzzle Battle ( alle PuzzleTeile sind Videos :) )

  • Alphamaske kann ich nicht versprechen - die kann man aber mit Overlay() emulieren, denke ich...

    Ansonsten sollte ein genereller Convolution-Filter funktionieren, die entsprechenden Matrizen sind sicher zu finden (oder zu erfragen, ich hab da noch irgendwo was in Grafikprogrammen stehen).

  • Danke Ligh für den Tip mit dem Overlay.
    Ich bin schon einen Schritt weiter. maskegrau_motion_softlight

    Overlay(hintergrund,video,x=maskeX,y=maskeY,mask=maske,opacity=0.75,mode="SoftLight",greymask=true)

    Das Ergebnis ist aber noch immer nicht, was ich mir vorstelle, weil nichts so Richtig funktioniert :( Die Farben ändern sich einfach zu viel. Auch mag ich das Overlay nicht, denn wenn man diesen Nacheinander öfters nutzt, ändert er alle Farbanteile.

    Ich bin aber auf den richtigen Weg. Auch werde ich daraus keine Battle machen. Die erste ist ja schon zu schwer für Euch. Es kommt aber sicherlich in den MotionMenu Beitrag.

  • Hier hätte ich wenigstens erst mal Emboss:

    Code
    GeneralConvolution(4,128,"-2 -1 0 -1 0 1 0 1 2")


    Diese Variante gilt für AviSynth 2.5.5 (mit "divisor"-Parameter); experimentiere ruhig mit dem Verhältnis von Divisor und Summe, man kann damit auch durchaus die Akzente feiner in einen bestimmten Winkel konzentrieren, es müssen nicht 45° sein:

    Code
    GeneralConvolution(10,128,"-5 -3 0 -2 0 2 0 3 5")


    würde leicht senkrechtere Beleuchtung simulieren.

    Merkwürdigerweise müsste die folgende Zeile zwar das selbe Ergebnis bringen wie die erste (bloß mit Faktor 4 erweitert), aber da treten kaputte Farben auf:

    Code
    GeneralConvolution(16,128,"-8 -4 0 -4 0 4 0 4 8")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!