IfoEdit bringt "Internal Error"

  • Wollte soeben mit "Author new DVD" von mittels DVD2SVCD erstellten Video- und Audiofiles (und dem ifo-chapter-textfile) entsprechende files für das ImageTool erstellen lassen, bekomme jedoch in IfoEdit gleich nach Start die Fehlermeldung "Internal Error: additional data required but no free space in input buffer". Ich kann diese Fehlermeldung zwar übergehen, das Resultat ist dann allerdings, daß ich im entsprechenden vob-file (und natürlich folglich genau so beim Image) nur circa in der ersten halben Minute einen Ton habe, der Rest ist Stummfilm.
    Was läuft hier falsch, wer kann mir diese Fehlermeldung erklären bzw. sagen, wie ich diese verhindern kann.

  • okay, habe gesucht und mehrere Beiträge dahingehend gefunden bzw. interpretiert, daß eine Quelle des Problems offenbar fallweise AC3-Ton ist. Habe nun versuchsweise die bei der DVD2SVCD-Bearbeitung nicht umgewandelten, sondern original als AC3-Ton belassene Audio-Spur in MP2 umgewandelt. Danach hat IfoEdit beim Muxen nicht gemeckert, und das in der Folge erstellte Image wies einen Sound über die komplette Länge auf, wenn auch qualitativ nicht so toll wie original-AC3 (einige lautere Passagen kommen mir "übersteuert" vor, vermutlich hat BeSweet da irgendwas nicht optimal hingekriegt).
    Heißt das ganze aber nun, daß, um den berüchtigten "Internal Error"-Fehler im IfoEdit zu umgehen, man den AC3-Ton grundsätzlich in MP2 umwandeln soll/muß? Wäre ja schon eigenartig, damit handelt man sich ja eine Verschlechterung ein.

  • In dem von Dir erwähnten link war u.a. zu lesen:

    "9# Q: INTERNAL ERROR: Additional data required but no
    free space in input buffer. ?
    A: You probably used TmpegEnc to produce the video stream and forgot to set the options on the 'GOP structure'-tab..."

    Leider kann das die Ursache für mein Problem nicht gewesen sein, ich habe mit dem CCE encodiert.
    Wo liegt das Problem nun wirklich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!