Problem mit VCDeasy

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe nach dieser Anleitung einen DVD ripp erstellt+encodet.

    Rausgekommen sind zwei mpegs .

    Soweit so gut ,die beiden laufen auch wunderbar.

    Nun wollte ich mit VCDeasy von den beiden mpegs eine bin/cue ertsellen lassen und da liegt nun das problem ,das diese halt nicht funkt:(

    Hier die log aus VCDeasy:

    Vieleicht kann mir von euch einer helfen und mir sagen warum der keine bin/cue ertsellen will!

    Dank euch

  • Wenn seine Anleitung genau so umständlich und ungenau ist wie seine Startseite (Einzelne Worte als Bilder - sorry, aber: :kotz: - wen will der damit ärgern? / Letterboxen mit TMPGEnc schneiden - wieso nicht gleich in AviSynth? / Was ist "Encodung", ein neuer Dünger?), dann soll mich das nicht wundern; aber gut, zurück zum Thema:

    Sehr interessant finde ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    writing track 2, MPEG2, PAL 2/3 D-1 (480x576/25fps), ...
    invalid mpeg packet found at packet# 8 -- please fix this mpeg file!

    Offensichtlich ist da was nicht erlaubtes in der MPEG-Datei. Bei Packet #8 - könnte beim Muxen passiert sein. Vielleicht ist es nötig, auch noch andere Vorgänge zu prüfen, die noch vor der Image-Erstellung passiert sind (z.B. Audio-Erstellung, Multiplexing). Die hätte DVD2SVCD beispielsweise in seiner Log-Datei komplett gesammelt gehabt.

  • hi ligh,

    wie du schon gesagt hast, hast du nicht viel ahnung von svcd!
    wenn du etwas davon verstehen würdest, wäre dir bei genauerer betrachtung aufgefallen, dass der guide von max einer der besten dt. dvd2svcd guide´s ist.

    solche oberflächlichkeiten wie ein paar rechtschreibfehler interessieren hier wohl niemanden!!!

    seine methode ist absolut sinnvoll und warum soll man alles komplizierter machen (avisynth) als es für den newbie schon ist?
    vielleicht von eigenen boardunzulänglichkeiten (bzw. guides) abzulenken?

    keine ahnung und ich will es eigentlich nicht wissen.
    ich dachte das ein gutes miteinander vom dvds-kopieren.de board und diesem möglich ist, was allerdings dieser post von dir wiederlegt.


    sf

  • Zitat

    Originally posted by svcdfreak

    wenn du etwas davon verstehen würdest, wäre dir bei genauerer betrachtung aufgefallen, dass der guide von max einer der besten dt. dvd2svcd guide´s ist.

    solche oberflächlichkeiten wie ein paar rechtschreibfehler interessieren hier wohl niemanden!!!

    seine methode ist absolut sinnvoll und warum soll man alles komplizierter machen (avisynth) als es für den newbie schon ist?


    Ich habe mir mal den Guide angeguckt.
    Das Layout ist wirklich mager. Auch hat der Guide ein paar didaktische und inhaltliche Mängel und ist schon etwas in die Tage gekommen.
    Dennoch gebe ich dir Recht, dass man den Guide nicht derart in den Dreck fahren kann. Jeder Versuch, Wissen weiterzuvermitteln, sollte respektiert werden.

    Zitat

    Originally posted by svcdfreak

    vielleicht von eigenen boardunzulänglichkeiten (bzw. guides) abzulenken?


    Auge um Auge.
    Das galt im Alten Testament, da sollten wir mittlerweile nach 2000 Jahren hinweg sein.

    Aber wenn du uns die Unzulänglichkeiten mitteilst, können wir sie sicher beheben.

    Gruß
    Arlsair

  • hi,

    deshalb kann man sich den guide ja auch downloaden!!!
    welche inhaltlichen mängel sollen den vorhanden sein?

    jaja 2000 jahre sind schon vorbei, darauf wollte ich auch gar nicht anspielen. es war nur eine vermutung.


    mfg sf

  • Hi

    ha, das noch immer welche auf diese Seite surfen, :(

    der Guide ist alt steinalt, inzwischen gibt es schon lange eine viiel bessere Version, allerdings nur noch zum Download, warum, ganz einfach weil ich von html und Co keine Ahnung habe, sorry abber dafür gleich abkotzen,

    ich bin ein wenig entäuscht vom doom9 forum.


    Achja, der Fehler des Users ist nicht auf den Guide zurückzuführen sondern auf einen Einstellungsfehler, der Ihm bei jeder anderen Software auch hätte passieren können,

    trotzdem empfehle ich das pdf zu saugen, da findet bestimmt auch kein Ligth ein Haar in der Suppe, wenn ja, ist mir auch egal.


    max:D

  • Zitat

    Originally posted by max

    ich bin ein wenig entäuscht vom doom9 forum.


    Du solltest das nicht verallgemeinern. Wäre schade.

    svcdfreak:
    Inhaltliche Mängel sind auch im aktuellen Guide enthalten:
    - mpeg2dec3 - Die Geschwindigkeit kommt, wenn man fastMC=true nutzt
    - Was hat VBR mit dem Abspann zu tun ? Den kann man auch bei CBR abschneiden
    - In FitCD kann man auch unsymetrische Film Pixel korrekt angeben.
    - Für eine SVCD nach Norm muss die GOP 15 Frames lang sein. 12 sind durchaus OK, man sollte es erwähnen
    - ResampleAudio(44100) braucht man nur beim CCE 2.5 mit AMD CPU ohne SSE Support
    - BeSweet und Delay funktioniert bei vielen Leuten
    Ansonsten passt das schon.

    Gruß
    Arlsair

  • @ max & svcdfreak:

    Hoppla... da hab ich mal wieder zu viel Emotionen herausgelassen; eine persönliche Beleidigung sollte das bestimmt nicht werden - aber als Schmalband-Nutzer war ich schon allein von der Ladezeit der Seite etwas verärgert, die durch die Worte in Einzelbildern entstand...

    Sei's drum: Dass ich nicht viel von SVCDs weiss und auch halte, geb ich gern zu; aber von DVDs (von den Dateiformaten und Algoritmen bis hin zum Profi-Authoring) weiss ich zum Glück genug, um ab und zu auch in den angrenzenden Themen mal einen Volltreffer zu landen.

    Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die sich gern mit anderen den Kopf einschlagen - ich lasse es mir zwar nicht nehmen, offen meine Meinung zu sagen; nur hab ich leider oft das Talent, mich manchmal missverständlich oder etwas zu offen auszudrücken, was mir dann hin und wieder jemand nachträgt.

    Ich hoffe, dass ich mich in Zukunft öfter mal besser unter Kontrolle habe, und dass ihr mir nicht ewig dafür in den A*$%& tretet!

  • Hi

    na also, dann ist doch alles geklärt,

    LigH , ja klang schon ein bischen nach Beleidigung, allerdings habe ich es nicht verbissen gesehen, passiert mir auch manchmal, halt die Emotionen, wir sind halt Menschen ;) zum Glück


    arlsair , na sicher ist der Guide nicht perfekt, wie auch, das letzte mal als ich SVCDs machte war das Anfang Dezember 2002, seitdem mache ich nur noch DVD und dadurch auch keine Aktualisierungen.

    Trotzdem möchte ich ganz sachlich und ohne Streit mal kurz auf Deine Kritikpunkte eingehen,

    mpeg2dec2.dll ist offiziell nicht einzeln zu bekommen, mpeg2dec3.dll schon, auf meinem System XP2400 1024 DDR RAM ist kein Unterschied vom Speed zu erkennen.VBR und Abspann, ganz einfach wird der erst gar nicht mitencodet so brauchts auch keine Bitrate und somit kann der Hauptfilm mit mehr versorgt werden.
    FitCD und asymetrischer Resize, hatten wir ja schon im DVD SVCD Forum, damal fand sich auch keine Lösung, der T1 DVD ist das Beispiel, oben Rand 62 Pixel und 82 Pixel, würde man hier stumpf die wahren Pixel in FitCD eingeben gäbe es ein Heilloses Durcheinander da FitCD 72 Pixel oben und unten abschneiden würde, jetzt im Guide zu erklären das man dann über Top Border den richtigen Wert eingeben muss usw. war mir zu umständlich, einige Newbies raffens bis heute nicht.
    GOP 12 ist aber besser für SVCD, 48 khz kann jeder DVD Player der DVDs abspielen kann:p
    Besweet hat wirklich mal bei mir gesponnen, allerdings war das ne beta, und ich habe das zu spät gesehen, da war der Guide schon fertig, aber ab Guide beta6 stands mit bei, das besweet korreckt das Delay entfernt.


    So und nun alles gut und schön, achja ich habe nirgends behauptet das das der ultimative Guide ist, denn den wirds glaube ich nie geben, weder von mir noch auf doom9.

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, und vor allem friedliche :rolleyes:


    max

  • max,
    ich denke mal du hast mich falsch verstanden. Ich habe zwar den Guide kritisiert (das darf doch wohl), aber nicht für schlecht befunden. Der ist schon OK.
    svcdfreak hat nach den inhaltlichen Mängeln gefragt und da habe ich sie aufgezählt (sind ja auch nicht weiter wild), damit svcdfreak diese Sachen eventuell nochmal überdenkt.

    Diese folgenden Ausführungen sind weniger an dich, als an svcdfreak gerichtet.

    Zitat

    Originally posted by max

    mpeg2dec2.dll ist offiziell nicht einzeln zu bekommen, mpeg2dec3.dll schon, auf meinem System XP2400 1024 DDR RAM ist kein Unterschied vom Speed zu erkennen.


    Über die Avisynth Homepage ist auch die Mpeg2Dec2.dll zu bekommen.
    Und bei der Mpeg2Dec3.dll war meine Option dabei, die das Kodieren um 12% beschleunigte, in der Version 1.0 fehlt sie aber.

    Zitat

    Originally posted by max

    VBR und Abspann, ganz einfach wird der erst gar nicht mitencodet so brauchts auch keine Bitrate und somit kann der Hauptfilm mit mehr versorgt werden.


    Das ist schon richtig. Aber warum nur auf VBR beziehen. Das gilt auch für CBR.

    Zitat

    Originally posted by max

    FitCD und asymetrischer Resize, hatten wir ja schon im DVD SVCD Forum, damal fand sich auch keine Lösung, der T1 DVD ist das Beispiel, oben Rand 62 Pixel und 82 Pixel, würde man hier stumpf die wahren Pixel in FitCD eingeben gäbe es ein Heilloses Durcheinander da FitCD 72 Pixel oben und unten abschneiden würde, jetzt im Guide zu erklären das man dann über Top Border den richtigen Wert eingeben muss usw. war mir zu umständlich, einige Newbies raffens bis heute nicht.


    Das stimmt wohl.

    Zitat

    Originally posted by max

    GOP 12 ist aber besser für SVCD, 48 khz kann jeder DVD Player der DVDs abspielen kann:p


    Ist richtig, aber entspricht nicht der Norm. Dies sollte vielleicht in einem Nebensatz erwähnt werden.


    Zitat

    Originally posted by max

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, und vor allem friedliche :rolleyes:


    Auf jeden Fall [Blockierte Grafik: http://www.arlsair.de.vu/doom9_toast.gif]

    Gruß
    Arlsair

    Gruß
    Arlsair

  • hi,

    danke!
    aber das wusste ich schon, deshalb brauch ich auch nix zu überdenken!

    über schwächen kann man bei solchen kleinigkeiten aber auch nicht sprechen.
    aber egal. es ist ja alles geklärt.


    mfg sf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!